es kann und könnte gut möglich sein , dass bei diesem Fahrzeug das cc bzw der grosse bc vorgerüstet wurde . also sprich , einen vorverlegten kabelbaum bezüglich cc . ablagefach rausnehmen und schaun , obs den zweiten stecker an einer seite zurückgebunden gibt . dann haste glück gehabt .
dass jemand das cc mit cc-modul nachrüstet , glaub ich weniger . denn da muss fast alles an strippen neu verlegt werden wie zu scheinis oder den rülis oder kennzeichenbeleuchtung sowie bremslichtschalter usw usw usw .
PS . : du wolltest beginnen das cc nachzurüsten ? du meinst wohl eher den grossen bc nachrüsten . dies ist ein gewaltiger unterschied .
aber es kann gut sein , dass mal der bc mit cc kaputt war und der Vorbesitzer dann auf ata gewechselt hat und umgepinnt hat . was aber ja wiederum heißen muss , dass der zweite stecker zum bc da sein muss .
Serie war es eigentlich bei keinem Modell bzw war länderausführung abhängig und aber auch wie Edition oder comfort oder sportpaket abhängig . normfall sollte sein , dass der m3 den grossen bc serienmäßig drinne hat , aber hab auch schon welche gesehen , die keinen gr bc drinne hatten .
manche nicht m-modelle hatten auch den gr bc drinne , aber ohne der Funktion von cc bzw der cc taste , da kam anstatt der cc-Funktion nur der pixeltest , der im geheimmenü unter test 1 läuft . bei diesen bc war eben das cc deaktiviert . was man auch ohne weiters wieder aktivieren kann am bc . aber wenn kein cc verbaut , dann sucht der bc nach dem cc-modul und dann steht eben , dass das cc inaktiv ist , da er keins findet .
kaputt gehen kann eigentlich nichts wenn man dann ata nur einbaut , ev die Sicherung fliegt . nur anzeigen wird er auch nichts , da die pinbelegung anders ist , als beim grossen bc .
edit : es gibt auch den mittleren bc mit cc-taste bzw mit cc Funktion . nur dieser hat eben die verbrauchsanzeige bzw Limit oder code oder oder nicht verbaut .
nur der grosse bc mit zwei kompletten reihen tasten hat 2 stecker an der Hinterseite .
Bearbeitet von: Mani73 am 01.08.2013 um 02:21:27