Alfa stellt alle Autos auf Hinterradantrieb um
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"Wird endlich alles gut? Alfa Romeo kehrt zu seinen Wurzeln zurück und stellt die komplette Palette auf Hinterradantrieb um. Im Visier der Italiener: die deutschen Premium-Marken, allen voran
BMW."
Autobildfinde ich klasse :)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Hallo aeneon,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alfa stellt alle Autos auf Hinterradantrieb um"!
Gruß
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Fiat hat wohl gemerkt, dass BMW sich selbst abschießt, jetzt wollen sie sich paar Stückchen vom Kuchen zurück holen. Ich würde es ihnen gönnen.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Weise Entscheidung. In der Tat ist Alfa eine Baustelle, viel schlimmer kanns nicht mehr kommen. Sie machen ja wirklich den Anschein es ernst zu meinen mit einer grundlegend überarbeiten Modellpolitik, auch mit dem 4c aktuell. Bin gespannt wie es weitergeht und ob es wieder "echte" Alfas geben wird.
BMW ist tod, es lebe alfa romeo ; )
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Zitat:
Fiat hat wohl gemerkt, dass BMW sich selbst abschießt, jetzt wollen sie sich paar Stückchen vom Kuchen zurück holen. Ich würde es ihnen gönnen.
(Zitat von: potzee)
genau das habe ich auch gedacht.
bmw wendet sich von ihrer sportlichen kundschaft ab und baut schwere und überladene fahrzeuge.
bald sogar mit frontantrieb.
und alfa will sich diese "enttäuschten" kunden holen.
"Der Maserati-Baukasten mit seinem hohen Aluminium-Anteil wird für Alfa Romeo vereinfacht. Die neuen Modelle sind teilweise kleiner und grundsätzlich leichter als bisher, denn Schwergewichte wie 159 und Brera darf sich die Marke in Zukunft nicht mehr leisten."
.......
"In Zukunft zerren bis zu 400 PS an den Hinterrädern scharfer Alfa-Limousinen. "
.......
"Alfa Romeo erfindet sich neu: Schluss mit Kleinwagen, Schluss mit umgemodelten Fiat-Typen, Schluss mit Frontantrieb - Schluss mit Kompromissen. Die Marke muss in Zukunft Geld verdienen, und das funktioniert nur mit Top-Produkten. "
wenn alfa das echt bringt, dann haben sie einen neuen kunden.
Bearbeitet von: aeneon am 31.07.2013 um 23:14:06
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
sprach die Gebrauchtwagenkundschaft .... ^^
Obwohl ich kein Alfa-Fan bin (mir gefällt das Design nicht so wirklich), freuts mich doch irgendwo, dass Alfa den Weg zu alten Tugenden geht. Man muss im Fiat-Konzern halt schon aufpassen, dass Alfa - auch wegen der gemeinsamen Tätigkeit - nicht zu weit an Maserati rückt. Der Ghibli soll 5er / A6 / E Paroli bieten, der Alfetta ebenfalls. Nun muss halt schon drauf geachtet werden, dass beide Marken sich nicht gegenseitig die Kunden wegschnappen. Ob mans - wie bei VW / Audi - über Preis und Materialanmutung macht oder - wie bei Maserati und Ferrari - über die Ausrichtung: wird man sehen - und bleibt spannend.
Würde ich btw eine (neue) Limousine der Größe 5er / A6 / E-Klasse kaufen wollen, wäre für mich der Ghibli übrigens definitiv eine Möglichkeit. Er hat keinen Single-Frame-Grill (wie der Audi), den Wählhebel am richtigen Ort (und nicht - wie der Benz - am Lenkstock), ist vernünftig motorisiert (auch als Diesel), sehr schön gezeichnet - und ich mag das Exotische. Und vielleicht denkt Maserati mal an mich - und bringt ein (echtes) Coupe auf Ghibli-Basis. Dann, lieber Marco, würde ich mir möglicherweise sogar einen Neuwagen kaufen... ;-)
(wobei... der Wertverlust, der Wertverlust, grad bei Italienerinnen...)
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Alfa war schon immer was besonderes vom Design her. Aber auch von der Technik her, da ist nämlich überall die vollautomatische Selbstzerstörung eingebaut. Vorallem in der Elektronik. Der 159 ist Klassenschlechtester in der Pannenstatistik, auch wenn er noch so gut aussieht. Die Wertverluste sind der Hammer und die Autohäuser haben einen Miesen Service.
Aber Hauptsache Heckantrieb hat gefehlt.
Ganz ehrlich, ein 400PS Alfa? Bei denen halten nichtmal die normalen Autos.
Der 4C und 8C sind sehr schöne Autos, aber mit dem eigenem Geld kaufen, never ever.
Solche "heute-wird-alles-anders-Sprüche" gabs schon zu oft von Alfa Romeo.
They’re Alfas, they do things your just not ready for!
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Alfa hat echt nen paar gute Autos in Planung/fast am Start!! Das sieht (endlich) mal zukunftsträchtig aus. ;) Auch das Design finde ich äußerst ansprechend!! Vorallem der [url=http://www.auto-motor-und-sport.de/news/alfa-romeo-4c-erstkontakt-mit-dem-italo-sportler-7017655.html]Alfa Romeo 4C [/url] lässt mein Herz höher schlagen!!
Finde ich gut! Wenn Alfa noch an das gewohnte Qualitätsniveau von den dt. Herstellern rankommt, steht dem Erfolg m.E. nicht viel im Wege. Design ist halt italienisch und schon immer eine Augenweide. Image hat Alfa sowieso schon immer ein Sportliches.
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483 Beiträge
wenn alfa auch mal endlich ihre technikprobleme in den griff bekommt, werden sie ganz sicher erfolgreich werden.
auch deshalb, weil sie sich vom einheitsbrei ala bmw, audi und mercedes abheben.
es gab mal eine zeit, da war alfa ebenbürtig zu bmw und ernsthafte konkurrenz.
nicht mehr ganz meine zeit, aber es müsste so 70-80er jahre gewesen sein.
hat jedenfalls mein vater mal erzählt.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
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Soviel ich weiss, war Alfa in den 60-70ern (vielleicht sogar noch früher) das was BMW noch vor kurzen war. Nämlich DER Hersteller für sportliche Limosinen, BMW hat dann nach und nach Alfa den Rang abgelaufen.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
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712 Beiträge
Sollte Alfa das umsetzen was sie sagen, dann beginnt eine neue Ära für Alfa.
Traurig ist viele schon sagen, das BMW sich immer mehr Richtung Mercedes entwickelt. Schwer, Teuer, Frontscharber.
Die Dinge für die BMW einst Stand: R6 , stabile R6 Motoren (Zuverlässig und Leistugsstark)ab x20i/d Modellen und Heckantrieb sind vorbei
Zitat:
Soviel ich weiss, war Alfa in den 60-70ern (vielleicht sogar noch früher) das was BMW noch vor kurzen war. Nämlich DER Hersteller für sportliche Limosinen, BMW hat dann nach und nach Alfa den Rang abgelaufen.
(Zitat von: potzee)
Alfa hat eine unglaubliche Motorsport-Historie, und da reden wir von der Zeit, als serienmäßige oder leicht modifizierte Strassenwagen im Motorsport eingesetzt wurden.
D.h. als ein Erfolg im Motorsport etwas mit dem Serienwagen zu tun hatte.
Alfa war mehrere Jahrzehnte sehr erfolgreich im Motorsport. Vor dem Krieg, aber auch nach dem Krieg in der neu gegründeten Formel 1, wo Alfa die ersten beiden F1-Weltmeister stellte.
In den 60igern, als der Top-Rennsport sich von den Serienautos entfernte, war Alfa sehr erfolgreich im Tourenwagen-Sport, also wieder mit großer Seriennähe.
Da könnte man z.B. an die
6C und 8C der Vorkriegszeit denken, die gleichzeitig Rennwagen und Sportwagen waren.
Aber auch an die
GTA (Mitte 60iger bis Mitte 70iger)
Und Alfa war DIE sportliche Marke, die es zu schlagen galt, als BMW sich entschlossen hatte, in den frühen Sechzigern vom Hersteller von Isettas und dem missglückten Oberklasse-Versuch (der
Barockengel) zum Hersteller sportlicher Autos zu werden (was vorher nur die Top-Modelle der zugekauften Marke Glas waren wie der Glas 1700 TS. Auf Glas geht übrigens das heutige BMW-Werk Dingolfing zurück.).
Insofern ist es wirklich ein Jammer, wenn man sieht, wie Alfa abgestiegen ist. Und ja, es ist eine sehr kluge Entscheidung, es mit Alfa mit technischer Maserati-Anlehnung und Heckantrieb statt mit Fiat-Kopien zu versuchen. Zumal BMW ja gerade freiwillig eine Nische im Markt dafür öffnet, in die Alfa dann hineinschlüpfen könnte.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997