530D kein richtiger Kickdown mehr
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Hey Leute, Habe ein Problem und zwar geht seit dem Ich das Ladeluftrohr von der Ansaugbrücke zum LLK getauscht habe kein richtiger Kickdown mehr, er schaltet runter und will losziehen und denn kommt wie ne Drossel und hört auf weiter Gas zugegeben...
Habe dann vorhin Fehlerspeicher ausgelesen und dann kam was mit Dieselpartikelfilter usw aber habe es als Textdokument gespeichert und hier könnt mir bestimmt Helfen werd es hier mit reinhängen das Textdokument...
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Hallo Kickass21,
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Gruß
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scheint als wenn dein dpf dicht wäre.
dadurch ist der abgasdurchfluß nicht mehr ordentlich gegeben.
Möglichkeiten:
-dpf reinigen
-dpf erneuern
-dpf durch ein rohr ersetzen
Sensordrift??? mh ist der wagen gechipt===?
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Danke für deine Antwort schon mal .
Also biste dir sicher das es der Dpf ist ? War eben bei BMW und fahre nächsten Dienstag zum Software Update und zur Diagnose hin oder meinste ich kann mir die Diagnose sparen ?
Software ist noch die erste drauf mit braunen Hintergrund ändert sich viel wenn ich das alles man Update ?
Hatte mal in der Werkstatt den selben Fall. Nach dem Tausch des schlauchs hat er genau so reagiert. Ich (damals stift) weis noch das ich eine lange regenarationsfahrt mit dem pc auf dem beifahrersitz gemacht hab. Aber am Ende wurde es nur ein bisschen besser und er hat einen neuen DPF bekommen. war ein 530d e60
Hey,
Warum hast du den Schlauch denn getauscht?
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Mitglied seit: 30.07.2013
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Also ich habe den schlauch getauscht weil dieser ein riss hatte. ich war vorgestern bei bmw zur fehler diagnose und software update und die sagten es liegt am dpf oder der ?drucksensor vorm Dpf. Ein Defekt hat .... Ich denke mal das es der Sensor ist weil er am Anfang immer noch im kickdown geht aber nach dem er merkt es gibt ein Fehler, springt er im notlauf ,,, im fehlerspeicher stand zu geringer abgasgegendruck?
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Mitglied seit: 30.07.2013
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Abgasgegendruck zuhoch steht im fehlerspeicher sry nicht zu niedrig :)
Bist du lang mit dem Riss Gefahren bzw. Hast es an der Leistung gemerkt?
Mein Gedanke ist: wenn der Motor zuwenig Ladedruck hatte kann ich mir vorstellen das die Bedingungen für das freibrennen nicht erfüllt wurden und deswegen der Dpf vielleicht doch voll ist....
Aber das ist nur eine Vermutung!
Als Test Bau den Dpf aus und mach ein Rohr rein, wenn's dann geht hast deinen Fehler
MfG
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Ich bin höchstens 100km damit so gefahren bis zu bmw und zurück und ja jetze halt täglich noch das komisches ist ja wenn ich jetze im ersten gang durchtrete zieht er durch schaltet und beschleunigt nicht weiter?!
Was habt ihr erfahrung mit der Sache mit dem 14er bohrer durchen DPF und gut?
Eine frage wurde oben noch nicht beantwortet. Ist der wagen jetzt gechippt?
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Soweit ich weiß eigentlich nicht ... Selbst wenn wäre jetzt wieder alles auf Standard bmw hat ja die neuste Software drauf gespielt
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Hey Leute, bin eben ne runde gefahren und musste feststellen das er jetzt garnicht mehr wirklich beschleunigen will und nicht schnell wie 60 Km/h fahren will...
Also denke Ich das es am DPF liegt, habe eben Schon 2 Flaschen Backofen/Grill Reiniger geholt und will den morgen ausbauen und reinigen habt ihr ein paar Tipps für Mich?
Wenn du ihn einmal drausen hast dann fahr mal paar Meter ohne DPF, dann merkst ja ob es der DPF ist. Sollte eigentlich gehen ohne das du was fest machen musst!
Viel Glück!