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Mitglied seit: 24.09.2011
Kleve
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Hallo
habe mal eine frage
und zwar ich fahre einen E46 bj. 5.2000
Ich habe vor kurzem hinten 2 neue reifen bekommen weil die anderen innen abgefahren waren ( genau in der mitte vom reifen ).
jetzt hat mein reifen Händler mir:
Vorne 2,8 und Hinten 2,4 reingetan
fahre 225 40 18 goodyear eagle f1 mit V Profil vorne
und
245 35 18 goodyear eagle f1 asymetric 2 hinten
beides auf einer 8,5j x 18 et 35 felge
ist der druck so richtig?
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Hallo Julian BMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifendruck ???"!
Gruß
Zuerst mal die innen abgefahrenen Reifen. Wenn das Auto nicht ordentlich tiefergelegt wurde, fahren sich die Reifen innen ab. Du veränderst durch das Tieferlegen deinen Sturz. Die Reifendrücke stehen auf der B-Säule. Egal welches Fabrikat du gerade montiert hast. Evtl. könntest du um 0,1-0,2 bar erhöhen.
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Kleve
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hi.
danke erst mal aber:
1. der ist richtig tiefergelgt worden weil der reifen innen abgefahren war und nicht außen zum Auto hin.
2. er wurde lackiert und diese aufkleber entfernt^^
Bei einer Tieferlegung fährt sich der Reifen "INNEN"" ab, nicht aussen. Wieviel ist dein Auto tiefer gelegt? Fahrwerk schon vermessen?
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Wenn sich der Reifen nicht gleichmäßig abfährt, dann stimmt was nicht. Fährt er sich in der Mitte stärker ab, dann ist der Druck zu hoch, fährt er sich an den Flanken stärker ab, dann ist der Druck zu niedrig. In irgendeiner Form einseitig (aussen, innen, links, rechts) dann stimmt was an der Achsgeometrie nicht. Auswaschungen: Stoßdämpfer sind hin.
Der Reifendruck steht eigentlich auch im Bordbuch !!!
Was Dein Reifenfuzzi da gemacht hat kann ich nicht nachvollziehen. Normalerweise gehört beim e46 hinten mehr drauf als vorne. wenn ich mich recht erinnere an meinen e46 waren es vorn 2,0 bis 2,4 bar und hinten ca. 0,5 mehr ... je nach Beladung. Aber ohne Gewähr.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ich glaube mit INNEN meint er nicht den INNEREN RAND des Reifens, sondern die REIFENMITTE. Ist das korrekt? Dann ist der Sturz nämlich korrekt.
Deshalb auch seine Frage nach dem Luftdruck, weil (ich vermute das mal) sein Verdacht ist, dass zu hoher Luftdruck den Reifen in der Mitte wie einen Ballon wölbt und der sich dann schneller abfährt.
@ Threadersteller: Ist das so zu verstehen?
Der Luftdruck steht im Türholm und bewegt sich um die 2,5bar da rum. Normal macht man den Druck aber hinten höher als vorne. Das u.a Gripgründe.
Die Ausführungen wann ein Reifen wo abgegahren stimmen so weit. Wo wars denn nu? Ideal wäre natürlich ein Foto.
Aber ich kann mir schlecht vorstellen das mittig alles abgefahren ist. Dazu braucht man bestimmt 3bar, denk ich mal. Ich hab das noch nie hinbekommen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Kleve
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@Pimpertski
richtig genau so mein ich das auch.
@B3AM3R
manchmal denke ich echt ihr lest nur den letztens beitrag
ich sagte doch das mein Auto neu lackiert wurde
in den alten waren eigentlich nur 2,3 drin desswegen finde ich das auch so komisch.
also was kann ich jetzt am besten vorne und hinten reintun?
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Kleve
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hab jetzt
VA: 225 40 18 / 8,5J x 18 2,2Bar
HA: 245 35 18 / 8,5J x 18 2,6Bar
bei goodyear gibts nen reifendruckrechner. Wobei ich immer etwas weniger reinmach. Braucht zwar mehr sprit (angeblich), aber die haftung verbessert sich und der verschleiss wird besser. ist zumindest meine erfahrung.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...