Hallo,
ich habe die Tage einen E36 325is erworben (Bj. 1993, laut Fahrzeugschein ein 325IA/2 US, aber noch nicht abgeholt, daher ist es noch nicht möglich, eben beim TÜV vorbeizuschauen) und dazu ein paar Fragen. In diesem und diversen anderen Foren geht es immer um relativ oberflächliche Threads, wenn man nach "325is" sucht - oder eben um den E30. Mich interessiert aber eben nicht, dass das s in den USA für das Coupé steht oder dass das Fahrzeug damit eine höhere Ausstattungslinie hat. ;-)
Das Fahrzeug ist ja eine amerikanische Ausführung und besitzt daher eine ausgenullte Schlüsselnummer. Und jetzt zu der Frage:
1. Ist es möglich, das Fahrzeug umzuschlüsseln auf das normale 325i Coupé?
2. Ist der Einbau eines Kaltlaufreglers für Euro 2 _und_ die anschließende Abnahme möglich? Ich habe zwei Threads in diversen Foren gefunden, in denen einmal behauptet wird, es wäre möglich und einmal, es wäre nicht möglich. Einige 325is, die hin und wieder in den üblichen Verkaufsecken für Autos inseriert sind, sind mit nachgerüstetem Kaltlaufregler angegeben. Ich will aber im Voraus wissen, ob das prinzipiell auch ohne Vitamin B möglich ist.
3. Der Vorbesitzer sprach etwas von "großen US-Kats"? Ist das korrekt? Ist bei diesen Kats - wenn sie tatsächlich existieren - etwas zu beachten? Er meinte nur, dass ich die Dinger vor einer AU richtig heiß fahren müsse, damit sie überhaupt ansprechen, weil die Abgaswerte sonst unbrauchbar sind.
Danke im Voraus :-)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.07.2013 um 09:17:15