Leistung steigern ?! 323 ti compact
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Hallo zusammen :-)
Würde aus meinem 323 ti gerne was mehr leistung raus holen sollte nicht ganz so teuer sein . Habt ihr vllt ein paar tips für mich ?
Danke
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Hallo KHoehny,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistung steigern ?! 323 ti compact"!
Gruß
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Ansaugbrücke vom M50 Motor und die passende Softwareabstimmung...das ist die Standardvariante bei den M52 Motoren. Nicht zu teuer und je nach Fahrzeug zwischen 15-20 Ps mehr Leistung.
einfach mal hier im Forum schauen.
Old BMW never die they just get lower!
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Muss das nicht auch angepasst werden ? Und reicht es nicht wenn ich mir ein anderes Steuergerät besorge ?
Du bekommst schon fertig angepasste und abgedichtete Brücken im Netz. Kannst auch nur dein steuergerät abstimmen lassen...Sven gawrich von sgs-software solutions bietet diese an. Bringt halt bei nem sauger Net so viel. Da bringt die Brücke plus Abstimmung beim Sven um einiges mehr.
Old BMW never die they just get lower!
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Okay das hort sich schon mal gut an . Nach was muss ich dann genau suchen . Und was kann ich sonst so machen ?
Kannst mal bei ebay schauen unter m50 ansaugbrücke...im Forum gibt's detaillierte umbauanleitungen und genaue Teile Nummern.
Für die kennfeldoptimierung unter sgs-software solutions schauen. Es gibt nich viele Möglichkeiten die aber schnell ins Geld gehen wie nockenwellen Fächerkrümmer, kats, Auspuff. Da ist beim sauger kein Ende gibt sehr viele Möglichkeiten...einfach mal im Forum schauen gibt genug threads
Old BMW never die they just get lower!
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Okay danke :)
die beste möglichkeit ist echt die M50 Brücke, dazu dann schmiedmann fächer, doppelflutiger kat vom 328 und z3 3,0 endtopf. Gut für um die 210PS bei nem fitten Motor. Nocken sinds tüpfelchen auf m I allerdings net grad billig, alles sauber abstimmen lassen und du hast ne feine taschenrakete
M50 brücke oder das edle Schrick teil, kost aber n haufen Kohle hat aber Tüv :D.
Ansonsten, bringt zwar nicht mehr Leistung, aber deine Kiste hängt deutlich besser am Gas, wenn du die leichtere Schwungscheibe vom E30 verbaust. Diese kannst auch noch abdrehen lassen weil es ein Einmassenschwungrad ist.
Und soweit ist mit "günstig" Ende :D
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Ja und Kupplung und Anlasser brauchst leider auch noch vom E30 da
immernoch Billiger als neue Nocken :D
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Wer glaubt den nur weil ein Motor schneller hochdreht durch weniger masse hat er mehr leistung ??
ohne das man dem Motor die Hardware ( entdrosselung ) verändert tut sich da gar nichtes , also mit Nocken und m50 brücke + sw schafft man überhaupt die Möglichkeit das der motor bessere füllung bekommen kann .......
Das schwungs rad ist nur ein teil einer optimierung bringt aber keine leistung nur besser hochdrehen was aber auch nichts bringt wenn der motor mit OE teilen nicht weiter als 5500 umin dreht und danach schnappatmung eintritt.........
Pat, er hat doch geschrieben dass das Schwungrad nicht mehr Leistung bringt, also ruhig Blut ;-)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
kein problem stefan!
klar ist aber auch wenn man mit nichts versucht viel zu bekommen heisst man Mc Gyver, denn im
" normalen leben " geht nun mal nix ohne etwas aufwand , so ist es auch beim optimieren ohne einsatz kein wirklich spürbares ergebniss.......( billiges gemachtes tunen hält meistens auch nicht den Preis , preiswert sollte es sein ;-))
Es gibt doch hier genug threads wo 323 ti fahrer ihre Erfahrung schon geschrieben haben , evtl erbarmt sich noch mal einer seine erfahrung zu Posten .........
Wer schon mal ein 325i gefahren ist weiss das der B25 etwas schwächer untenrum ist dafür dreht er dann schön, ich vermute macht man dann noch nocken wird er untenrum nicht wirklich stärker aber der punkt an dem er dann anfängt zu drehen kann sich auf grund der besseren Füllung von moderat scharfen nocken nach unten verschieben und er dreht dann noch agressiver bis 7000 U min ;-)
Zitat:
die beste möglichkeit ist echt die M50 Brücke, dazu dann schmiedmann fächer, doppelflutiger kat vom 328 und z3 3,0 endtopf. Gut für um die 210PS bei nem fitten Motor. Nocken sinds tüpfelchen auf m I allerdings net grad billig, alles sauber abstimmen lassen und du hast ne feine taschenrakete
(Zitat von: DoubleH)
Hi,
also Brücke, Fächer und Kat beim 323ti und dann 210 Ps wie soll das gehen?
Gruß
Frank
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Also ich hab mit M50 Brücke, Abstimmung von SGS und 200 Zellen Kat 200 Ps. Prüfstand siehe Fotostory...
210 Ps könnten also drin sein.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Der 323ti ist halt nunmal über Brücke u d Auspuff gedrosselt. Beim Jochen ist's ja gut zu sehen das seiner 200PS drückt, also ist mit Fächer und Doppelflutiger AGA (evtl auch mit 2x200 Zellern) 210PS aus dem Motor gut möglich
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Der 323ti ist halt nunmal über Brücke u d Auspuff gedrosselt. Beim Jochen ist's ja gut zu sehen das seiner 200PS drückt, also ist mit Fächer und Doppelflutiger AGA (evtl auch mit 2x200 Zellern) 210PS aus dem Motor gut möglich
(Zitat von: DoubleH)
Genau das wollte ich sagen :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Würde 2x100 Zeller nehmen, bei einer 2flutigen Anlage :D
Ich frage mich was preiswert heißt ? Ist ein ziemlich relativer Begriff
Beachten sollte man bei der 323Ti auspuff anlage auch das Bj des Autos , bei modellen ab 01 / 99 hat man es tendentiell etwas schwieriger z.b,. auf einein 2 flutigen b28 kat um zu bauen , wegen nur einer Messsonde und einer Monitor sonde nach kat ........
Bei modellen bis 12 / 98 geht die leistungs findung incl nocken ( eintrag ) leichter da es nur euro 2 erfüllen muss ........
Evtl ist die Schrick brücke bei einem B25 motor auch eine Alternative zur M50 !
Bei einem B28 würde ich die M50 vorziehen weil er mehr grund drehmoment hat und oben rum mehr luftvolumen benötigt .........