moin allerseits.
Erstmal zu mir
- Marc
- 28 Jahre Jung
- Schraube seit 10 Jahren an Auto und Moped
- Fahre selber Megane Z 180er
- Schrauber eines BMW E39 BJ 97, die Kiste ist von ner Freundin!
Zur Geschichte:
Lezte mal Dezember 2011 "schwarzen" Tüv bekommen.
Das soll nun "richtig" werden.
Bisher gemacht:
Die unmöglich positionierte Zündkerze Nr 6 getauscht, AU passte wieder
Kats neu
Bremsanlage hinten komplett neu (danke hier ins forum für viele Hilfreiche Tipps)
Elektrik im Radioschacht komplett ordentlich neu (was möchtegern Leuchten tuner alles so verzapfen, mein lieber scholli)
Ständiges Leuchtmittel wechseln (woran liegt das?)
Lima erneuert (zu lange mit Lagerschaden gefahren)
Wischergestänge Fahrerseitig umbau auf unzerstörbar (Schraube durchs kugelgelenk, hing sich immer aus..) Danke hier ans Forum für Tipps wie man rankommt
Hinterachse, alle Stabis, Traggelenke, etc neu
Alle 4 Radlager neu
Vorne komplett neue Scheinwerfer neu, da LWR im eimer. Sie hatte sich die Angel Eyes gewünscht, waren Ruck zuck drin.
NOch to do liste
- Handbremse hinten neu einstellen, trotz "anfahren" ist bremsleistung nun wieder weg
- Klimakompressor
- Airbaglampe
- Hinterachs Differenzial ist Ölig - ursache finden, und handeln
Und da gehts auch schon Los.
Der Klimakompressor, der drinne ist, hatn Lagerschaden.
Klima laueft, wird auch Kalt, aber er rappelt wie ein Wildschwein.
Laut Dr. Google gibt es 3 varianten an Klimakompressor.
Wo genau finde ich das Schild, wo ich erkenne welchen ich brauche?
Obendrauf war nur ne nummer eingestanzt, K069 - die hilft mir aber nicht weiter.
Das 2te, die Airbaglampe ist dauerhaft an.
OBD Tool sagt Gurtstraffer fahrerseite
Ist das nur die dämliche Steckverbindung unterm Sitz, die bei gott weiss - allen möglichen Fahrzeugen - mit der Zeit den Geist aufgibt?
Stecker ab, verlöten und gut ist?
Handbremse ist kein Problem.. jezt weiss ich ja wie die "mutter" zum "drehen" aussieht.
Solltet ihr mal ein Bild einstellen, wenn man durchs loch ne Mutter sucht ist das Sternrad echt scheisse!
Grüße aus Viersen,
Marc
Ps: Der Wagen hat erst 265.xxx km runter, lohnt sich also noch ;)
PPS: die Reperaturen erfolgten innerhalb der lezten anderthalb Jahre... immer mal wieder was, ihr kennt das ja sicher...
Bearbeitet von: Rainman84 am 18.07.2013 um 23:59:33Bearbeitet von: Rainman84 am 19.07.2013 um 00:10:00