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Hallo liebe bmw freunde
ich hab mal bischen mit den gedanken gespielt und überlege mein pferd zu chipen von G-POWER B-Tronic2
soll angeblich 12ps mehr bringen und mehr drehmo.das doofe dabei ist ich weiss nicht wie der motor drauf reagiert.und wieviel der spass kosten wird.
schöner wäre es ein kompressor zu montieren aber es gibt soviel ich weiss noch keinen für den 320i 4zylinder motor (170ps).
was ist eure meihnung.
geld verschwendung oder .... lieber doch?? oder was anderes einbauen???
WARUM FAHRE ICH BMW??WEIL ES FREUDE MACHT (wen alles I.O ist natürlich)
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Hallo GreekStyler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i e92 170ps Chipen??"!
Gruß
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Hamburg City - Digga
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76 Beiträge
Weiß nicht ob sich das chippen preis/leistungsmäßig lohnt...Vielleicht bringst du in Erfahrung was es kostet und vielleicht haben manche schon Erfahrungen gesammelt und können berichten?
12 ps, daß ist gar nichts!
Lass es! Sparen sparen sparen!
Und wenn die Kohle passt, ja nicht kleckern....:-)
Gruß
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Hamburg City - Digga
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Geht ja nicht nur um Ps, wenn sich das Ansprechverhalten verbessert ist es doch gut wenns nicht allzu teuer ist...hast aber generell recht, meistens ist es zu teuer...irgendwie ist das bei den japsenmöhren einfacher und viel billiger als bei unseren Bierkrügen
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Mitglied seit: 10.06.2006
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Die seite arma supercharger geht nicht mehr.da stand drin was alles kostet den wagen auf turbo um zu bauen.
WARUM FAHRE ICH BMW??WEIL ES FREUDE MACHT (wen alles I.O ist natürlich)
Mitglied seit: 14.03.2012
Delitzsch
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Also ganz grundsätzlich ist gerade bei kleineren Sauger-Benzinern das Chiptuning/Kennfeldoptimieren gar nicht soooo sinnlos wie man immer liest. Ich hatte das selbst an meinem letzten Auto (122 -> angeblich 140PS). Natürlich fällt der Unterschied weit geringer aus, als beim Turbomotor. Wenn du aber das Drehmoment mit dem Tuning besser (also eher) verfügbar machst, hast du schon einiges gekonnt. Dein Auto wird dadurch unterm Strich nicht viel schneller, aber wahrscheinlich schon angenehmer fahrbar. Ich habe da bei meinem 325i auch schon drüber nachgedacht.
Wenn du allerdings wirklich auf Leistung aus bist, kauf dir ein anderes Auto. Eh man da 5000€ für nen Kompressor reinsteckt, kann man die auch als Differenz zu nem 335i ausgeben.
Was soll der Chiptuning-Spaß denn kosten?
Grüße
Felix
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Der von g power weiss ich nicht.muss man email schicken. Und einen hab ich noch von schmidtmann gefunden für 970€
+227€ noch wen man will gaspedal tunning
WARUM FAHRE ICH BMW??WEIL ES FREUDE MACHT (wen alles I.O ist natürlich)
Mitglied seit: 14.03.2012
Delitzsch
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wOOOt?
Da erübrigt sich m.E. jede Überlegung, das wär es mir nicht wert. Ich hab 200€ Messepreis bezahlt damals, das fänd ich noch okay.
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Mmhhh also lass ich es lieber sein...son mist auch.hätte ich mir lieber doch ein 330 holen müssen.aber der 320 hat ein super niedriegwn verbrauch. 6.2 auf autobahn mit 120kmh und tempomat ubd 9.2 in der stadt.manchmal sogar 8.9
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Mitglied seit: 10.05.2009
Karben CiTy
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Für eine ordentliche Tuningsmaßnahme wirst du in etwa um die +/- 1000€ hinlegen müssen.
Ob es wirklich rentabel ist 10-14PS mehr zu haben in einem 4Zylinder-Saugmotor?
Wieviel Kilometer hat er denn bisher gefahren?
Ich selbst, würde das Geld sparen und bei günstiger Gelegenheit gegen einen 325i oder 330i tauschen.
Gruß
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
Mitglied seit: 14.03.2012
Delitzsch
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Die eierlegende Wollmilchsau gibts eben nicht, wenn du mehr Leistung willst (beim Benziner) dann kannst du dich von einstelligen Werten vorm Komma eh verabschieden. Investier das Geld in optische Sachen! Ich weiß ja nicht, wie dein Coupe da steht, aber mit 1000€ kann man schon VIEL bewegen.
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Der motor ist noch frisch kann man sagen. Nur 46000km drauf
Vmax 247kmh und mit gps gemessen 244 kmh
Hatte aber noch ca 900umdrehungen möglich...aber da hat die sperre alles gesperrt
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Delitzsch
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Zitat:
Vmax 247kmh und mit gps gemessen 244 kmh
(Zitat von: GreekStyler)
Wie hast du das denn gemacht?
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
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Zitat:
Zitat:
Vmax 247kmh und mit gps gemessen 244 kmh
(Zitat von: GreekStyler)
Wie hast du das denn gemacht?
(Zitat von: FelixGTS)
Das würde ich auch gern wissen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Mitglied seit: 10.05.2009
Karben CiTy
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Setz ihn doch einfach mal rein und schau was er bringt. Dafür nimmste dann ein 25i oder 30i der halt dann um die 70tkm drauf hat..... wenn es denn wirklich mehr "bums" sein soll.
Als ich für meine Frau auf Autosuche war, fuhr ich ein 320i Touring. glaube der hatte immerhin 163PS. So schlecht war der jetzt auch nicht.
Die andere Variante wäre dann:
-Wenn du ihn doch lieber behalten willst, bau ein BMW-Performance ESD drunter, ein paar schöne 19 Zöller und erfreu dich an der Optik.
Du wirst ja nicht immer Tachoanschlag fahren.
Dazu kommt noch: Wer langsamer fährt, wird länger gesehen! ;)
Leistung kann man nie Genug haben, aber ist es Sinnvoll?
Ich weiss ja nicht wie lang du das Auto fahren möchtest, sind es 4 oder 5Jahre???
Kaufste dir eben danach ein mit zwei Töpfen mehr und fertig.
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
Lass das Kumpel.
G-Power und alle renommierten Tuner wollen 2000+ Euro für 10 mickrige PS.
Diese Abstimmung lohnt erst bei einem Komplettumbau (Abgasanlage, Ansaugung usw.)
Shayer
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Nordenham
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Zitat:
Mmhhh also lass ich es lieber sein...son mist auch.hätte ich mir lieber doch ein 330 holen müssen.aber der 320 hat ein super niedriegwn verbrauch. 6.2 auf autobahn mit 120kmh und tempomat ubd 9.2 in der stadt.manchmal sogar 8.9
(Zitat von: GreekStyler)
Super niedriger Verbrauch??
Mehr verbraucht mein 130i auch nicht und der hat zwei Töpfe mehr!^^
Und zwischen 130 und 330i ist kein großer Unterschied!
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Wie ich die vmax erreicht habe war ganz einfach.autobahn und voll gas.gerade strecke ohne viel wind und original reifen (225/45 17)
Und das handy zeigte 244-245km
Tacho ca 250 also 27kmh
Wieso fragt ihr wie?ist eurer langsamer?
WARUM FAHRE ICH BMW??WEIL ES FREUDE MACHT (wen alles I.O ist natürlich)
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Mitglied seit: 10.06.2006
Essen
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133 Beiträge
Thema verbrauch
Ist der 1er nicht leichter als der 3er?das spielr doch auch ne rolle.und sowieso grundregel desto grösser der motor desto weniger verbrauch auf der autobahn bei 120km oder sehe ich das falsch?
WARUM FAHRE ICH BMW??WEIL ES FREUDE MACHT (wen alles I.O ist natürlich)
Mitglied seit: 28.01.2013
Nordenham
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Der 130i wiegt etwa 1470 kg, denke, da liegt der 330i nicht ganz viel drüber, vielleicht 50-70kg!
Da verschätzt man sich schnell, ich habe vor kurzem in nem 3er E90 gesessen bzw. bin auch ne Stunde lang Probe gefahren, da hab ich mich echt gewundert wie "klein" der 3er doch ist, vorne war so gut wie Gleichstand zu meinem E87, hinten wenige cm mehr Beinfreiheit und evtl. ein Paar mehr in der Breite, aber eine ganze Fahrzegklasse ist das m.M. nach nicht!
Der Kofferraum ist natürlich deutlich größer, gerade beim Kombi, den ich gefahren hatte!
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Hamburg City - Digga
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Ganz meine Meinung, den Eindruck hatte ich auch
Just the Mo-Teng