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Hab die Tage nen interessanten E46 320d Touring gesehn den ich mir wohl auch genauers anschauen werde da ich auf der suche nach nem neuen alltagsauto bin
Bj: 2000/136PS/203000km/Klima/Leder/Xenon/Tüv 03/2015/Grüne Plakette
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Hallo DoubleH,
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Gruß
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aaaaah, des kommt davon wenn man nur kopiert^^
soll 2950€ kosten, ist der preis fair? was ist von dem auto zu halten laut daten und bildern
wie siehts da aus mit m Motor? kanns da typische probleme geben?
Preis ist sehr fair, auch wenn er einen allgemein ungepflegten Eindruck hinterlässt.
Der 136PS Diesel ist verhältnismäßig unauffällig. Hat für einen Diesel ein zuverlässigen Charakter.
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Mitglied seit: 18.09.2011
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Wobei gerne mal der Turbo und die Injektoren kaputt gehen, darauf würde ich beim Motor beim Kauf auch hauptsächlich achten.
Ansonsten gute und robuste Fahrzeuge.
Außen sieht er etwas ungepflegt aus :(.
Innen sieht er, was man sieht, noch gut für die KM aus (Leder sieht nicht so runtergeritten aus, Schaltknauf sieht okay aus genau wie Lenkrad ).
Ansonsten sieht die Ausstattung , zumindest was man sieht, okay aus.
Keine volle Hütte aber auch keine nackte Mutti (Leder, MFA, Sportpaket).
Schwarze Zierleisten werden wohl aber keine Originalen des Shadow Pakets sein ?!
Dazu könntest du einmal die Vin bemühen, dann weist du es :).
Ansonsten eben Achsaufnahmen ...
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Jo gut putzen hätt man den echt können des stimmt. Ansonsten steht der nicht schlecht da. Kein Rost oder dellen. Die Räder wo drauf sind sind winteräder, sommeralus liegen im Kofferraum
Preis ist fair, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er ne grüne Plakette aufweisen kann. Alleine das macht Minimum 500€ im Wert aus.
Der Kilometerstand erscheint mir authentisch, das Ledergestühl sieht auch bei normaler Pflege entprechend der Fahrleistung aus. Wenn ein Fahrzeug einen zu gepflegten Eindruck hinterläßt, sollte man eher vorsichtig sein. Gute Plege ist das eine, Händlerdusche kann der andere Grund sein. Mit 200tsd km sieht ein Auto nicht mehr neu aus und das darf es ruhig zeigen. Technischer Zustand ist entscheidend - nicht das Aussehen, weil letzteres nicht darüber entscheidet, ob das Auto auch zuverlässig fährt.
Nicht ganz unwichtig ist beim 2000er der Produktionsmonat. Die Modelle Januar und Februar können noch von der Hinterachsproblematik betroffen sein. In diesem Fall muss das Auto auf die Bühne und die hinteren Radaufhängungen gegen Risse geprüft werden.
Aus Gutachtersicht sind bei diesem Modell besonders zu prüfen:
* Bremsscheiben auf einlaufspuren
* besagte Hinterachsaufhängung
* Bremsschläuche aus Porösität
* Handbremse ob diese gleichmässig zieht.
* Heckklappe unten auf Rost
* Fensterheber: Auf Halbmast fahren und dann die Scheibe von oben greifen und in Fahrtichtung hin und herbewegen. Hat die Scheibe deutlich Spiel bzw. macht sie einen losen Eindruck, ist (bald wieder) ein Fensterheber fällig
* Querlenker prüfen!
Eine Macke betrifft viele 320i und 320d: Die Kupplung
Fahr mit dem Fahrzeug, beschleunige in einem hohen Gang und trete dabei ganz langsam die Kupplung. Oftmals reicht das Auflegen des Fußes auf das Pedal aus und die Kupplung beginnt bereits das Rutschen. Das ist leider eine unvermeidbare Krankheit bei diesem Modell. Damit kann man aber leben. Es kommt hin und wieder vor, dass die Kupplung dann schon beim normalen Fahren durchrutscht - Ursache ist eine zu eifrige Nachstellmechanik, man sollte sich also nicht gleich eine neue Kupplung aufschwatzen lassen. Wenn das auftritt, Fahren, Kupplung treten damit, Drehzahl ansteigen lassen und dann die Kupplung schnalzen lassen - ein bis zwei mal und der Effekt ist wieder weg....für ne Zeit. Ein Tausch der Kupplung bringt da in der Regel nichts.
Der Motor an sich ist sehr zuverlässig, wenn nicht gechipt. Laufleistungen von 350.000 km und mehr ohne große Schäden sind mir mehrfach bekannt.
Schwachstellen bei diesem Modell waren
* Querlenker - meistens war aber nach dem Tausch Ruhe im Karton
* Die Gebläseendstufe (oder Igel genannt)
* Eingerissene Hinterachsaufnahmen (bis einschl. 02/2000)
* Fensterheber verschlissen (nervt alle paar Jahre, ist aber nicht so teuer)
* Eingelaufene Bremsscheiben
* schief ziehende Handbremse
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
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Danke für die Tipps, wollte den heute eigentlich anschauen, hab mir aber am sasmstag ne gut gepflegte E36 Limo gekauft :)