Wow E36 Alpina B8 Serien Nr.001
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.08.2006
Burgdorf
Deutschland
1382 Beiträge
gerade beim Stöbern gefunden
Linkwas für ein Schöner BMW ,Einfach nur Wow
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Gusman,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wow E36 Alpina B8 Serien Nr.001"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zitat:
was für ein Schöner BMW ,Einfach nur Wow
(Zitat von: Gusman)
Is kein BMW, is ein Alpina *ggggggg*
Für 145.000 km steht der wirklich super da. Ob mir allein die Kombination aus Modell, Zustand und Historie 60.000 Euro (= 120.000 DM = knapp unter Neupreis; Inflation außer acht gelassen) wert wären sei dahingestellt. Vielleicht, wenn ich Autosammler wäre und ich nicht wüsste, wohin mit meiner Kohle. Aber auch dann würd ich mir ihn gern mal in natura angucken. Auf Bildern kann man ja etwas "beschönigen".
Und so hoff ich, dass der Wagen - sollte der tatsächliche Zustand den Fotos entsprechen - wirklich bei nem Sammler landet. Wär schad, wenn er auf der Straße verheizt wird.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Der Händler hat auch einen B12 zu verkaufen.
Link
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Wirklich schöne Fahrzeuge welcher der Anbieter zum Verkauf hat :).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Einfach ein traum und unverständlich, dass Herr Bovensiepen den hergegeben hat!!!!!!!
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Mitglied seit: 18.04.2008
nähe Nordhorn
Deutschland
704 Beiträge
Der Preis ist total überteuert, vorallem der Händler hatte den Preis von heute auf morgen einfach mal um 10.000 € erhöht.
Wenn man dann noch den Preis kennt, für den er letztes Jahr zum Verkauf stand.
Ist ein sehr schöner Wagen, aber das einzige was bei dem besonders ist, das es die #001 ist, der Rest ist Standart, normale Farbe, normales Leder usw., da gibt es wirklich bessere mit weniger Laufleistung.
Dazu kommt, das es das Vorserienmodell ist und damit das einzige B8 4.6 Coupe auf 325i Basis und in wie weit der schon ausgereift ist und ob es jetzt große Unterschiede zu den restlichen Coupes gibt, weiß ich leider nicht.
Wenn gewünscht, kann ich mal ein paar Beispiele raussuchen.
www.alpina-archive.com
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.08.2006
Burgdorf
Deutschland
1382 Beiträge
Naja der Preis ist hier eh eher Nebensache^^,hier geht es darum das der BMW wirklich sehr schön ist und in einem zumindest auf den Fotos tadellosen zustand,und auch die Farbkombination ist Top,das Holz schaut auch Super Aus,alles in allem Ein Super Wagen,Kaufen würde ich ihn mir auch nicht,da käme dann eher der B12 in Frage^^,zumal der auch noch 10.000 Billiger ist^^
Ich kenne keinen e36 der mit über 100.000km NICHT gammelt...keinen und ich hab sehr viele gesehen.
60.000 was ein schnäppchen...
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Ein Schnäppchen war ein sauberer und Originaler Alpina wohl noch nie :).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ich fände es ganz gut, wenn man sich die Bilder und Erläuterungen hier im Forum irgendwo ablegt um es auch in evtl. 10 Jahren nochmal anzuschauen.
Es ist ja nicht so oft, dass man soetwas zu "Gesicht" bekommt.
I ///M FAN
Mitglied seit: 18.04.2008
nähe Nordhorn
Deutschland
704 Beiträge
Zitat:
Naja der Preis ist hier eh eher Nebensache^^,hier geht es darum das der BMW wirklich sehr schön ist und in einem zumindest auf den Fotos tadellosen zustand,und auch die Farbkombination ist Top,das Holz schaut auch Super Aus,alles in allem Ein Super Wagen,
(Zitat von: Gusman)
Er sah nicht immer so Perfekt aus, aber wenn man den Verkaufspreis so extrem über den Einkaufspreis anlegt, dann kann man auch mal ein paar hundert Euro, wenn nicht sogar tausend Euro in eine Politur usw. stecken.
Zitat:
Ich kenne keinen e36 der mit über 100.000km NICHT gammelt...keinen und ich hab sehr viele gesehen.
(Zitat von: Greis²)
Man darf ein Alpina B8 nicht mit einem normalen BMW vergleichen.
Ein B8 war damls ca. 30.000 DM teurer als ein M3 3.2 und deswegen ist der Pflegezustand von vielen B8 4.6 überdruchschnittlich gut und viele Besitzer investieren tausende von Euro in die Wartung und Pflege.
Zitat:
Ich fände es ganz gut, wenn man sich die Bilder und Erläuterungen hier im Forum irgendwo ablegt um es auch in evtl. 10 Jahren nochmal anzuschauen.
Es ist ja nicht so oft, dass man soetwas zu "Gesicht" bekommt.
(Zitat von: feinstaubsauger)
Dann schau mal hier, da gibt es noch ca. 13.000 andere Alpinas.
www.alpina-archive.comhier gehts zu den
B8 4.6
www.alpina-archive.com
Super. Das Archiv kannte ich noch nicht.
I ///M FAN
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Zitat:
Dazu kommt, das es das Vorserienmodell ist und damit das einzige B8 4.6 Coupe auf 325i Basis und in wie weit der schon ausgereift ist und ob es jetzt große Unterschiede zu den restlichen Coupes gibt, weiß ich leider nicht.
(Zitat von: Neob18)
Hallo zusammen, ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe gelesen, dass der B8 Coupé Nr.1 das einzige Vorserienmodell sein soll. Hierzu kann ich ein paar Dinge sagen, da dies nicht korrekt ist. Das erste B8 Studienfahrzeug, war der ALPINA B8 4,6 Lim. mit der Nr. 34 (Brillantrot). Dieses Modell wurde bereits im Jahre 1991 an ALPINA ausgeliefert und zunächst mit dem B8 4,0 Motor versehen. Man benutzte das Fahrzeug bis ins Jahr 1995 als Test- & Entwicklungsfahrzeug. Im Jahr 1996 wurde dann der ursprüngliche Vorserien 4,0L Motor durch den Hubraumstärkeren 4,6L Motor ersetzt und dann an das BMW Autohaus Faltz in Essen ausgeliefert. Bis zu diesem Zeitpunkt war dieses Fahrzeug nie zugelassen und wurde von 91-96 nur mit roten Kennzeichen bewegt. Weitere Besonderheiten an diesem Auto sind das Vorfaceliftarmaturenbrett, eine Bisonlederausstattung (aus dem Jahr 91), keine Seitenblinker (diese wurden nachgerüstet) und dass er zunächst das ALPINA Lenkrad ohne Airbag hatte - sprich eigentlich hatte das Auto keine Airbags.
Nach diesem Studienfahrzeug, erschien die B8 4,0 Limousine Nr.1 (Alpinablau) als erstes Presse- und Vorführmodell beim Autosalon in Genf. Auch dieses Modell wurde dann später vor dem Verkauf mit einem 4,6 Liter Motor versehen, behielt aber die Bezeichnung „4,0“ da das Modell bereits zugelassen war. Erst danach kam das Coupé Nr.1! Dieses Fahrzeug nutzte der Senior Chef einige Jahre als Geschäftswagen. Es wurde im November 94 angemeldet, ist aber kein Studienfahrzeug und nicht der einzige B8 auf Basis des 325i, da gibt es noch ein paar mehr.
Nur noch als Hinweis, mit diesen Infos wollte ich niemandem auf die Füße treten, sie dienen lediglich als Information. ;)
Bearbeitet von: TSB am 10.09.2013 um 16:40:00
Dann ist das Ebay- Inserat eine arglistige Täuschung bzw. (ev.) vorsätzlicher Betrug. An deiner Stelle; schreib doch mal Ebay an und teile der Zentralle dies mit.
Vielleicht sollte man den Händler erstmal darauf hinweisen, da er offensichtlich gar keine Ahnung von dem hat, was er da stehn hat. Nr.1 hört sich halt immer erstmal aufregend an. Die Produktionsnummer gibt nicht immer Aufschluss über die Auslieferungsreihenfolge. Das angebotene Coupe hat schon ein paar Besonderheiten, es ist das erste B8 4,6 Modell das zugelassen wurde (als Geschätsfahrzeug 11/94), es ist das einzige Modell in Mauritiusblau Met. (287) und es wurde nach dem Geschmack des Seniorchefs in Ausstattung und Farbe produziert und zusammengestellt.
Ich denke, dass die B8 bzw Alpina-Kenner, die bereit sind, für einen B8 einen solchen Betrag zu bezahlen, die entsprechenden Kenntnisse über das Fahrzeug haben.