Entscheidungshilfe: 2012 BMW M3 e92 coupe
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
19 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2013 um 21:53:15 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach DEM Fahrzeug!
Ein gemütlicher Cruidzerndoch wenn ich Lust habe auch was für den Hockenheimring!
In die engere Auswahl gekommen sind:
2012 BMW M3
2010 C63 Limousine
2013/2014 Mustang GT 5.0
Dn Anfang macht der BMW M3 da ich dieses Fahrzeug als absolute Messlatte sehe, weitere Info im dafür bereitgestelltem Video!
Bitte ebenso um Entscheidungshilfe!
Vielen Dank!
Hier gehts zum video:
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2013 um 21:53:15
Carly 5 Euro Gutschein Code:
4ZECQD
für Bluetooth OBD Geräte bei JEDER Bestellung!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo vsix,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Entscheidungshilfe: 2012 BMW M3 e92 coupe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wenn ich das Geld hätte würde ich von diesen drei sofort den c63 nehmen!
Mfg
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
19 Beiträge
Zitat:
Wenn ich das Geld hätte würde ich von diesen drei sofort den c63 nehmen!
Mfg
(Zitat von: Warhead Dragon)
Okay, warum den C63 ? Hast du denn die Möglichkeit gehabt den 63er mit dem M3 und dem GT 5.0 zu vergleichen?
Carly 5 Euro Gutschein Code:
4ZECQD
für Bluetooth OBD Geräte bei JEDER Bestellung!
Der M3 ist der Beste.
Nicht immer nur mehr Hubraum und so'n Quatsch.
Shayer
Mitglied seit: 07.04.2013
Pforzheim
Deutschland
185 Beiträge
Wenn das Geld egal wäre dann könnte ich mich zwischen dem M3 und dem C63 ( ich hoffe wir sprechen hier vom AMG) nicht entscheiden der Mustang fällt komplett raus.
Da Amis schlecht ausgestattet sind zu viel Plastikschrott und wenig Komfort.
Am Ende muss man sich fragen für was man das Auto brauch. Fürs tägliche sind sowohl C63 als auch der M3 gut geeignet.
Für die Rennstrecke ist der M3 vorne da er besser in den Kurven geht, der C63 hat dafür eine bessere Beschleunigung.
Gibt gute und viele Berichte in denen der M3 gegen den C63 getestet wird.
Ich meine bei Top Gear einen Bericht gesehen in dem der C63 AMG Blackline und der M3 GTS getestet wird, klar sind die in einer anderen lieger als die normalen Modele aber da wird es meiner Meinung deutlicher welcher für was besser geeignet ist.
Mitglied seit: 09.07.2013
Kaarst
Deutschland
0 Beiträge
Hallo, ich fahre beide Fahrzeuge als coupe,
Der BMW ist sportlicher hat die bessere Übersicht und das wesentlich bessere Getriebe.
Der Mercedes hat das bessere Sounderlebnis wird schneller langweilig und auf Schaltpedals furchtbar lange schaltzeiten.
Carly 5 Euro Gutschein Code:
4ZECQD
für Bluetooth OBD Geräte bei JEDER Bestellung!
Zitat:
Schaut euch das mal an:
(Zitat von: vsix)
Wozu? Ich brauche keine Beratung zur Zeit. Trotzdem danke.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Wozu wird einem in einem BMW Forum geraten, richtig zu VW da total objektiv.
Finde den C63 nicht schlecht vorallem auf der Autobahn macht der sicherlich auch Spaß.
Aber aufgrund meiner Prägung und da der Wagen auf der Rennstrecke auch einmal fahren soll würde ich den M3 nehmen.
Der Motor ist Top.
Beide Autos werden nicht langsam sein oder gar schlecht.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Hat das mit den Armbändchen also hingehauen?
Topic: Ich würd' den Ford rausnehmen und dann ne Münze werfen!
Mitglied seit: 18.02.2013
Wuppertal
Deutschland
45 Beiträge
Der pusht damit nur seine eigenen YT Videos. Obwohl das kaum was bringt bei 50 Klicks.
Zitat:
Der pusht damit nur seine eigenen YT Videos. Obwohl das kaum was bringt bei 50 Klicks.
(Zitat von: Sam-087)
so siehts aus. der macht alle 1-2 wochen einen thread, stellt eine frage und postet videos von seinem kanal.
kauf den mustang.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Das Internet ist voll von den Vergleichen zwischen M3 und C63. Der C63 macht sicher Spaß (welches Auto mit dem Hubraum macht das nicht?), aber für die Rennstrecke gibts hier nur eine Wahl... M3.
Bei vielen Tests hat der M3 bessere Zeiten gefahren trotz weniger Leistung und schlechterem Leistungsgewicht. Also vom Fahrwerk her ist der M3 weit überlegen.
Im Endeffekt ist einer mehr PowerCruiser mit viel Hubraum und der andere meints mit Sport etwas ernster. Als normaler Fahrer wirds sicher lange dauern, bis du Unterschiede findest. Aber wenn du jetzt schon den HHR im Kopf hast....
Auf den Mustang will ich eigentlich gar nicht richtig eingehen. Blattfedern an der HA, auch sonst zu billig gemacht, prollig usw. Der Mustang hat sicher alle Blattfedern voll zu tun sich gegen einen 330i oder 335i zu wehren. Der M3 frisst die Karre, der C63 auch. Außerdem ist es der Golf unter den Ammischiffen. Camaro oder Caddilac CTS-V wär schon eher was taugliches.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Den CTS-V gibts von Hennessey auch in Form eines Tarnkappenbombers mit 1200 PS. Wäre durchaus eine Überlegung wert (vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld). =)
Aber wenn die Armbändchen ja reissenden Absatz finden...
Mitglied seit: 14.03.2012
Delitzsch
Deutschland
76 Beiträge
Blattfedern an der HA? Vielleicht ne Starrachse, ja. Aber Blattfedern suchst du am aktuellen GT sicher vergeblich. Zumal es für den Preis eines ´12er M3 (ca 50k) auch mal eben einen GT 500 gibt. Der hat glaube um die 550PS und da muss sich ein M3 oder ein C63 schon ziemlich strecken. Da wird andersrum gefressen. Selbst der normale GT 5.0 (der wahrsch. 20k weniger kostet, als ein ´12er M3) hat mittlerweile glaube um die 430 PS, das ist M3 Niveau. Den 330i möchte ich mal sehen, der da hinterherfährt.
Ich würde bei den drei Optionen auch den M3 kaufen, keine Frage. Der ist in Sachen Verarbeitung und Fahrverhalten sicher eine andere, bessere Welt. Aber so prollig, schlecht und veraltet wie der Mustang hier dargestellt wird, ist er nicht.
Den Motor vom C kenn ich aus eigener Erfahrung nur in der weiterentwickelten Variante, die man in den SLS stopft. Spaß macht er, und der Klang ist göttlich - auch beim C. Man sieht und hört ja doch mal den einen oder anderen.
Ich schmeiß mal nen anderen Kandidaten mit ins Boot: hast Du Dir schon mal über den Alpina B3 Gedanken gemacht? Der wär meine persönliche erste Wahl, wenn ich so ein Fahrzeug suche. Oder solls unbedingt ein Achtzylinder sein?
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Gehen die dummen Sprüche von dir jetzt weiter??? Erst das Armband, dann die Breitling, jetzt ein M3!! Willst du die Leute hier verarschen???
Zitat:
Gehen die dummen Sprüche von dir jetzt weiter??? Erst das Armband, dann die Breitling, jetzt ein M3!! Willst du die Leute hier verarschen???
(Zitat von: Old Men)
Ich seh schon: da entsteht ne Freundschaft fürs Leben... *ggg*
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
19 Beiträge
Den CTS-V respektiere ich sehr, nur habe ich vom Design her ein riesen Problem.
Kurzum das Downsizing ist nicht so sehr mein Fall, klar en Auto mit den Abmassen eines Bootes muss ja auch nicht sein.
Zu der Thematik wie ein Mustang mit einem M3 verglichen werden kann:
Der Mustang 5.0 hat dieselbe Motorcharacteristic wie die des M3 Motors, einzig und alleine bei dem Fahrwerk trennen sich die Geister. Die max. Einen Unterschied von .1 in einer identischen Rundenzeit ausmacht.
Das Fahrzeug das ich final erwerbe, sollte auch alltagstauglich sein, da ich sehr viel Wert auf Flexibilität setze. Zwar ist mein Ferrari 360 Modena weit von der Premisse entfernt, doch musste ich bei dem Fahrzeug einfach eine Ausnahme machen. ( Kindheitstraum ).
Wie gesagt der Neue sollte trotzalledem Hockenheimring tauglich sein, ich habe da was bezüglich des Mustangs gefunden, seht euch mal dieses video an:
https://www.youtube.com/watch?v=o9zve6FUeVA
Carly 5 Euro Gutschein Code:
4ZECQD
für Bluetooth OBD Geräte bei JEDER Bestellung!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
19 Beiträge
Zitat:
Den Motor vom C kenn ich aus eigener Erfahrung nur in der weiterentwickelten Variante, die man in den SLS stopft. Spaß macht er, und der Klang ist göttlich - auch beim C. Man sieht und hört ja doch mal den einen oder anderen.
Ich schmeiß mal nen anderen Kandidaten mit ins Boot: hast Du Dir schon mal über den Alpina B3 Gedanken gemacht? Der wär meine persönliche erste Wahl, wenn ich so ein Fahrzeug suche. Oder solls unbedingt ein Achtzylinder sein?
(Zitat von: mb100)
Ich will nicht falsch verstanden werden aber ich komme mit kleineren Hochdrehzahlmotoren einfach nicht klar.
Ich brauche im niederen Drehzahlbereich genug torque, sprich Drehmoment.
Beim M mache ich da eine Ausnahme da das rundum Komplettpaket wirklich die absolute Messlatte ist.
Ich denke nicht das ein V6 mir, sei er sonst wie aufgeladen, den Spass und die Zuverlässigkeit im normalen, wie auch im Rennbetrieb bringt wie der V8. Zudem bin ich auch kein Freund vn aufgeladenen Motoren. NA ( natural aspirated ) das sind die wahren Lieblinge die ich bevorzuge, denn nichts kann cubic inches ersetzen.
Carly 5 Euro Gutschein Code:
4ZECQD
für Bluetooth OBD Geräte bei JEDER Bestellung!
Zitat:
Blattfedern an der HA? Vielleicht ne Starrachse, ja. Aber Blattfedern suchst du am aktuellen GT sicher vergeblich. Zumal es für den Preis eines ´12er M3 (ca 50k) auch mal eben einen GT 500 gibt. Der hat glaube um die 550PS und da muss sich ein M3 oder ein C63 schon ziemlich strecken. Da wird andersrum gefressen. Selbst der normale GT 5.0 (der wahrsch. 20k weniger kostet, als ein ´12er M3) hat mittlerweile glaube um die 430 PS, das ist M3 Niveau. Den 330i möchte ich mal sehen, der da hinterherfährt.
Ich würde bei den drei Optionen auch den M3 kaufen, keine Frage. Der ist in Sachen Verarbeitung und Fahrverhalten sicher eine andere, bessere Welt. Aber so prollig, schlecht und veraltet wie der Mustang hier dargestellt wird, ist er nicht.
(Zitat von: FelixGTS)
Schau dir die TopGear Folge an, in der Richard Hammond das "Vergnügen" hat, sich mit der Karre herumzuärgern. Fazit: man soll sich doch nen alten Mustang kaufen.
:-)
Edit: aufm Leistungsprüfstand hatten sie die Karre auch ... hat aber ein bisschen zu den 500 PS gefehlt, gemessen haben sie 45x PS ... daraufhin hat Hammond dann "almost" (fast) mit Edding über den GT500 Schriftzug geschmiert :-)
Bearbeitet von: rumpel666 am 10.07.2013 um 21:02:59
MFG
rumpel666