Lenkung zieht nach li. und re.
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Hallo,
Bei meinem e60 zieht die Lenkung die ganze zeit nach links und rechts. Muss das Lenkrad immer fest halten, ansonsten fahre ich slalom. Bei jeder zweiten Linkskurve habe ich ein vibrieren (rattern) beim Lenkrad. Im stillstand wenn ich links rechts lenke,höre ich ein leichtes schlagen.Genau das selbe schlagen kommt wenn ich, über schlaglöcher oder kanaldeckel fahre.Was kann das sein?
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
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Hallo srbo_rs,
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Gruß
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Mitglied seit: 08.05.2007
Neukirchen
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Spurstangen und Gelenke ausgeschlagen.
SR
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Mitglied seit: 03.04.2008
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851 Beiträge
Können das due Stabilisator Lager sein?
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
bei mir waren mal die gleichen fehler, war eine vodere Feder gebrochen hört sich übel an weil dann die feder gegen die karrosorie schlägt bei schlaglöcher auch im stand wenn du einschlägst und beim fahren zieht es immer in irgeneine richtung ansonsten schau nach ob du genügend servoflüssigkeit hast nich das das Länkgetriebe ohne Öl läuft. Noch was die Feder war bei mir nicht in der mitte gebrochen sondern nur ein stück von oben also die ersten 15 cm denn dann sitzt die Feder nicht in der Lagerschalle und ist schwer zu sehen, also Auto aufbocken und mit einer Taschenlampe das obere stück von feder anschauen alle beide natürlich
Ersteller dieses Themas
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851 Beiträge
So habe nachgeschaut, die Federn sind in Ordnung. Die Gelenke ( Querlenker, koppelstange, Spurstange) haben auch nicht Luft und schauen gut aus...
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Hi srbo_rs,
Zitat:
Bei meinem e60 zieht die Lenkung die ganze zeit nach links und rechts. Muss das Lenkrad immer fest halten, ansonsten fahre ich slalom. Bei jeder zweiten Linkskurve habe ich ein vibrieren (rattern) beim Lenkrad. Im stillstand wenn ich links rechts lenke,höre ich ein leichtes schlagen.Genau das selbe schlagen kommt wenn ich, über schlaglöcher oder kanaldeckel fahre.Was kann das sein?
Der fehlende Geradeauslauf könnte eine verstellte Spur sein, hervorgerufen durch einen verbogenen Querlenker, Zugstrebe oder verbogene Spurstange (etwas heftiger Bordsteinkontakt, etc. reicht meisst schon aus). Also nochmal die genannten Streben und Lenker prüfen und mal eine Fahrwerksvermessung durchführen lassen.
Das rattern deutet auf ein defektes Radlager hin, wenn das rattern in richtung brummen geht.
Grüße Saguaro
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Vor 2 Monaten beim Service, wurde rechts die Spurstange getauscht. Spur wurde neu eingestellt, und Fahrwerk vermessen. Habe die Reifen umgesteckt, um zu sehen ob es auch Auftritt. Leider ist es noch immer da :(
Ne Radlager ist es sicher nicht, es vibriert in den Kurven. Mit ca 15km/h tritt es auf,und dauert 1-2 sec. Und das vibrieren (rattern) kommt nur in Linkskurven.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)