Mitglied seit: 18.09.2011
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Coupe + Leistung , dass ist nie günstig in der Anschaffung und im Unterhalt nicht!
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Hallo Performances,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 320d oder 320i ?"!
Gruß
Zitat:
Ich werde mir denk ich nen Coupe holen aber was ich such ist ein 3er der Leistung hat und nicht zu Teuer ist und ich denk ein 318i wär mir da zu schwach, vielleicht würde er mich durch eine volle Ausstattung doch überzeugen aber ich hätte lieber 'nen 320 oder 325, ich hab nämlich vor Optisch ein wenig an dem Auto zu machen und er soll ja kein Schaaf im Wolfspelz werden :/
(Zitat von: chip195)
Mooooment: 4000-5000€ und dafür ein Coupe mit 6-Zylinder und (vermutlich) auch mit halbwegs guter Ausstattung... da kanst du entweder ne Rostlaube oder ne Bastelbude kaufen, aber ein gut gewartetes Auto mit vernünftigem BJ gibt's für den Preis nicht.
Bevor du dir Gedanken über optisches Tuning machst, hol dir doch erst einmal ein seriöses (gut gewartetes) Auto, dann hast du eine solide Basis.
Was hilft ein großer Motor und schönes Tuning, wenn das Auto nicht mehr durch den TÜV kommt?
Mitglied seit: 02.01.2013
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Zum thema diesel oder benziner,
Ein freund und ich haben vor geraumer zeit an bsp eines e90 320i oder 320d ausgerechnet ab wann sich ein diesel lohnt.
Kriterien waren versicherung, steuer, anschaffungspreis, kraftstoffpreis und wartungskosten auf vier jahre gerechnet.
Das ergebnis war das sich in seinem fall der diesel ab 17tsd km im jahr anfängt zu lohnen.Da er über 20tsd im jahr fährt hat er sich für den 320d entschieden.
Dieses ergebniss kann allerdings bei anderen personen variieren (andere sf-klasse, prozente, etc...)!
Man kann nicht pauschal sagen ab so und so viel km im jahr lohnt sich der diesel, es hängt auch stark vom fahrzeugtyp ab.
Dh immer individuell berechnen und dann entscheiden!
Mfg Kurt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.04.2012
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20 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Ich werde mir denk ich nen Coupe holen aber was ich such ist ein 3er der Leistung hat und nicht zu Teuer ist und ich denk ein 318i wär mir da zu schwach, vielleicht würde er mich durch eine volle Ausstattung doch überzeugen aber ich hätte lieber 'nen 320 oder 325, ich hab nämlich vor Optisch ein wenig an dem Auto zu machen und er soll ja kein Schaaf im Wolfspelz werden :/
(Zitat von: chip195)
Mooooment: 4000-5000€ und dafür ein Coupe mit 6-Zylinder und (vermutlich) auch mit halbwegs guter Ausstattung... da kanst du entweder ne Rostlaube oder ne Bastelbude kaufen, aber ein gut gewartetes Auto mit vernünftigem BJ gibt's für den Preis nicht.
Bevor du dir Gedanken über optisches Tuning machst, hol dir doch erst einmal ein seriöses (gut gewartetes) Auto, dann hast du eine solide Basis.
Was hilft ein großer Motor und schönes Tuning, wenn das Auto nicht mehr durch den TÜV kommt?
(Zitat von: hero182)
naja einen guten 6 Zylinder Coupe mit guter Ausstattung hab ich jetzt nicht gefunden aber 318i's gibts genug und 143Ps wäre sicher ordentlich und ich werde Optisch jetzt keine maßnahmen ergreifen die dann dazu führen dass er nicht mehr durch den Tüv kommt, ( Tieferlegung und Felgen werden trotzdem gemacht) erst beim zweiten Auto und vor allem wenn ich später dann mehr Geld verdiene
Ich denke/hoffe nicht dass es über 17 tkm fahren werde und anmelden werde ich den erstmal nich auf meinen Namen, bis jetzt spricht eigentlich alles für'n benziner...
Bearbeitet von: chip195 am 11.07.2013 um 01:45:16
Zitat:
Zitat:
7 liter beim 320i? nie im leben vielleicht bei 70 im 5. gang konstant auf der autobahn.
(Zitat von: aycetin)
aha...eine dementierende antwort mit einer dennoch zum ausgangspost passenden selbstgebenden antwort? was soll denn das? woher weisst du das in unserem fall nicht so ist? vielleicht ist das fahrzeug mit schmalen reifen ausgestattet um den rollwiderstand gering zu halten?
solche kommentare können sich gern geschenkt werden...da sie nichts mit dem eigentlichen thema zu tun haben.
irgendwo bei 7 litern heisst auch nicht 7,0 liter sondern vielleicht 7,6 oder 7,8.
nur weil du es selbst nicht geschafft hast einen so geringen verbrauch zu erreichen heisst das nicht das andere das auch nicht erreichen...
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
ich weiss das weil ich jahrelang genau diesen motor im e46 gefahren bin du schlaumeier. die 6 zylinder sind nicht unter 8.5 liter zu bekommen geal wie man faehrt. kannst deine ^^freundin^^ ja nochmal fragen wie sie das geschafft hat. ende
Mitglied seit: 18.09.2011
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Alles unter 8 Liter im Mix halte ich auch für untertrieben ...
Beim 320i ist ein Freund nie unter 9 Liter gekommen .
Durchschnitt lag eher bei 11-12 Liter, bei leicht sportlicher Fahrweise, aber nichts übertriebenes oder Dauer heizen.
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Die Seite ist mir bekannt.
Hätte ich wohl erwähnen sollen, dass ich eig. mit dem Kollege fast dauernd zu der Zeit unterwegs war , wenn das Auto bewegt wurde.
Klar wird dass auch am Motor, den Umgebungseinflüssen , der Bereifung und der Ausstattung und und und liegen.
Wie die auf die 7,6 Liter kommen weis ich nicht , evtl. Tempomat und dann viel Langstrecke schleichen.
Real sind denke ich die 10 Liter, was sich mit meiner Erfahrung deckt.
Darunter streichelt man den Wagen nur.
Und die 6 Zylinder schenken sich bei den Benzinern alle nicht wirklich viel.
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Es sind bei Spritmonitor grade mal 2 Leute die 7,7L haben. Dann viele mit 8-9L und die meisten eben mit gut 10L. Das was die meisten haben ist real. Wenn meine Eltern meine Autos fahren, frag ich mich auch immer wie das nur geht. Am dollsten wars am Subaru. Ich hatte immer 11,5L und die Mutter 8,xL. Ich selbst war nie unter 10L.
Ich hab diese Art von Geduld nicht so. :)
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