E90 320d 193 PS VS E46 328i 193 PS (geschlossen)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.06.2011
Deutschland
31 Beiträge
Hallo, ich kenne einen der hat e90 320d VfL mit kennfeldoptimierung und leistet somit 193 PS und 410nm, mich würde interessieren ob der 320d sich gegen 328i e46 ebenfalls mit 193 Ps anlegen kann ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo M-Technic328i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90 320d 193 PS VS E46 328i 193 PS"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Wie so oft beim Diesel gegen Benziner Vergleich bei gleicher Leistung wird der Diesel in den für die Praxis relevanten Durchzugswerten ein wenig flotter sein. In absoluten Zahlen beim ausdrehen eines jeden Gangs ist vermutlich der Benziner ein wenig flotter (insbeondere Endgeschwindigkeit) ... obwohl der e90 vermutlich aerodynamisch ein wenig besser sein wird und das längere Getriebe hat. ...
Ist aber alles Vermutung.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Mitglied seit: 14.03.2011
Wolfertschwenden
Deutschland
361 Beiträge
Zitat:
Wie so oft beim Diesel gegen Benziner Vergleich bei gleicher Leistung wird der Diesel in den für die Praxis relevanten Durchzugswerten ein wenig flotter sein. In absoluten Zahlen beim ausdrehen eines jeden Gangs ist vermutlich der Benziner ein wenig flotter (insbeondere Endgeschwindigkeit) ... obwohl der e90 vermutlich aerodynamisch ein wenig besser sein wird und das längere Getriebe hat. ...
Ist aber alles Vermutung.
(Zitat von: rick2601)
Richtig kommt darauf an wo man es fahren will. Ein guter 328er geht immerhin laut tacho so um die 245km/h das wird auch ein gechipter 320d nicht packen
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100
Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
schwieriger vergleich. die 328er streuen ausserdem meist nach oben.
meine erfahrung ist die, dass der turbodiesel die ersten 1-2 gänge ein paar meter gut macht, aber danach stark an boden verliert.
wenn der 2.8er einmal auf touren ist, wird es mehr als schwer für den kleinen diesel.
ab einer bestimmten geschwindigkeit/autobahn wird der diesel dann immer kleiner im rückspiegel.
Bearbeitet von: aeneon am 05.07.2013 um 14:50:58
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied seit: 29.07.2007
Pforzheim
Deutschland
650 Beiträge
Und zieht an der nächsten Tankstelle mit einem Lächeln an Dir vorbei! Ist aber halt auch ein echt schwieriger Vergleich! Liegt halt auch schon wieder eine Generation Auto dazwischen!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Mitglied seit: 14.03.2012
Delitzsch
Deutschland
76 Beiträge
Also wenn die Optimierung vernünftig gemacht ist schaffst du im 20d die 0-100 sicher in um die 7 Sekunden. Wenn nicht besser. Da muss der 328i sich sicher schon Strecken. Am topspeed tut sich ja beim Diesel durch das chippen net viel, da ist der 328i dann bestimmt vorn. Aber... Ausprobieren, danach ist man meist schlauer
Der Vorteil beim Benziner ist das du im Diesel schon schalten musst und der Benziner noch weiter dreht.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Mitglied seit: 14.03.2012
Delitzsch
Deutschland
76 Beiträge
Dafür hat der Benziner unter... Sagen wir mal 3500 u/min keinen Bums. Das wird schon eng denke ich
Zitat:
Und zieht an der nächsten Tankstelle mit einem Lächeln an Dir vorbei! Ist aber halt auch ein echt schwieriger Vergleich! Liegt halt auch schon wieder eine Generation Auto dazwischen!
(Zitat von: BlackPJ80)
*gähn*
und ich lache, wenn er den turbo, dpf und co tauschen muss...
ausserdem lache über seinen sound und den leckeren frittenbudengestank
Bearbeitet von: aeneon am 05.07.2013 um 17:26:33
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wir haben einen e39 528i Touring (mit dem neueren TU-Motor, wie im e46 328i) und einen e46 320d (facelift) mit Chip (c.a. 180PS).
Der Vergleich hinkt etwas wegen dem Gewichtsunterschied, aber der 320d ist spürbar spritziger und dürfte auch objektiv schneller sein.
Wäre das Gewicht beider Fahrzeuge ähnlich, wäre vermutlich der Benziner leicht im Vorteil, wenn es auf die nackte Beschleunigung ankommt und nicht auf Durchzug.
Hoffe ich konnte helfen!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Bin gegen einen Bekannten mit einem gechippten e90 320d gefahren zwei mal 90-240 und der hatte absolut keine chance! lagen locker 20 wagenlängen am ende dazwischen (einmal sogar mit verpennten start) jedoch war der 328i ein e36 touring, komplett serie
gruß
Mein Kumpel fährt nen 330xd Touring (231 PS) mit Automatik und da brauchen wir auch nicht drüber diskutieren. Hätte nicht gedacht, dass ich ihm so um die Ohren fahre. Vom Start weg entferne ich mich kontinuierlich...keine zwanzig Wagenlängen, aber für große Verwunderung hat es gereicht.
Die 2L Diesel nehmen sich alle nicht viel und sind fast gleich. Und ich fahr auch ab und an mal Autobahn und die Vertreterkombis drängeln gern mal. Wenn ich ihn ausdrehen lasse, ziehe ich ab ca 4000U/min recht stramm davon. Bei 2000U/min aufs Gas steigen brauch ich nicht, dafür fahr ich ja auch einen Sauger.
Ob der Diesel nun von Audi, BMW oder sonstwas ist, spielt eigentlich kaum ne Rolle. Ich merke aus meinem Auto aus keinen wirklichen Unterschied zwischen A4 2.0TDI, C220 und 320d und Avensis, Passat, Insignia usw. Gehen alle ähnlich und nicht gut genug um nem 328 (e36) aus der Heckscheibe zu winken. :)
Ich hatte auch mal nen 2L Diesel und man beißt sich an Turbobenziner, sowas wie 328i und anderen großen Saugern die Zähne aus.
Bearbeitet von: B3AM3R am 03.03.2014 um 09:49:39
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Also 320d wird ihn Ampel plattmachen, aber autobahn siegt der 328i wegen mehr Hubraum .
Zitat:
Also 320d wird ihn Ampel plattmachen, aber autobahn siegt der 328i wegen mehr Hubraum .
(Zitat von: M-PowerTr)
das Drehmoment vom Diesel muss man erst mal auf die Straße bekommen, ich bezweifle, dass der Diesel an der Ampel "gewinnt".
Auf der Autobahn entscheiden schlichtweg Leistung und Verlauf der Leistungskurve, bzw die Getriebeabstimmung.
Wenn ich den Fahre mache ich alles platt muhahaha. Ich hab mit Golf 1.9 tdi gti 150 ps von cousin einen 330i plattgemacht . Ampel zu Ampel . BMW fahrer hat blöd geguckt und sich gewundert wie Golf diesel ihn verblast .
Also nur von straßenautos . Es kommt auf den Fahrer an aber ich schalte das ich die Turboschubs ausnutze verstehst.
Mitglied seit: 23.12.2011
Deggendorf
Deutschland
189 Beiträge
Jo verstanden...
Ach komm, sei ehrlich! Keiner versteht ihn. :)
Weder Text noch Inhalt.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
Ach komm, sei ehrlich! Keiner versteht ihn. :)
Weder Text noch Inhalt.
(Zitat von: B3AM3R)
Gefällt mir :)
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Zitat:
Zitat:
Ach komm, sei ehrlich! Keiner versteht ihn. :)
Weder Text noch Inhalt.
(Zitat von: B3AM3R)
Gefällt mir :)
(Zitat von: Boa)
Traurig ist nur, dass Neulinge in Kaufberatungsthreads ihn ernst nehmen teilweise.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat