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Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 05.07.2013 um 08:01:30 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hi Leute bin neu hier, hab mich letztes jahr von meinem E 46 coupe 325ci getrennt war ein Fehler!!!
vermisse etwas den 6 Zylinder fahre jetzt ein 316 ti M-Pack
Will mir nächstes Jahr ein E 36 325i oder 328i cabrio zulegen , währe schön ein paar Tipps von euch zu hören auf was man achten sollte beim kauf möchte das cabrio auch über Winter fahren da es mangelt an Stellplätzen, Thx Mfg Andy
Bearbeitet von: ThaFreak am 05.07.2013 um 08:01:30
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Hallo zahnfee82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kauf E 36 cabrio"!
Gruß
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E36 Mängel, da findet man doch Billionen Threader dazu.
Probleme sind doch hauptsächlich immer die selben.
Rost, Querlenker , Bremsen ...
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Und beim Cabrio das undichte Dach. :)
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wenn du wie ich das Ganze Jahr Fahren möchtest,dann kauf am besten gleich eins mit Hardtop,oder zumindest eins was schon die Hardtop Vorbereitung drin hat,beim Stoffdach drauf achten das es gut auf und zu geht, und das am besten die Heckscheibe noch Top ausschaut,schau dir auch den Kofferraum an unter dem Reserverad und unter der Batterie,da gammeln die ganz gerne.
achte auch auf den Fußraum,sind die Sitzschienen schon arg Rostig ist der Teppich Feucht oder hat Stockflecken,das alles lässt auf Undichtigkeit Schließen.
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Okay mach ich ,haben eigentlich alle E36 diese Rost Probleme oder ab gewissen Baujahren nicht mehr ?? Hardtop im Winter sowieso (-;
der E36 ist mittlerweile 15-20 Jahre alt, da rosten alle Autos die bei Wintersalz nach draußen geschickt werden
Bei einem Saisoncabrio kannst Du Glück haben und einen rostfreien finden, wenn Du allerdings vor hast den dann im Winter zu fahren wird sich das auch schnell ändern
(wäre allerdings schade drum)
Die rosten nur wenn sie nicht versiegelt sind. Nur leider macht das grade bei den deutschen teuren Marken kein Mensch. (da muss da anscheinend so hanlten) Mein E36 ist rostFREI und ich hab direkt 5L Mike Sanders Konservierfett hier stehen. Termin zum Versiegeln (eine riesen Sauerei) hab ich auch schon. :)
Beim Cabrio sind einige nur im Sommerbetrieb gefahren worden, allerdings weniger die mit Hardtop die du bräuchtest. ;)
Beim Cabrio musst du zusätzlich zum normalen E36 Rost nach Roststellen durch das Dach suchen. Der Kofferraum ist gern mal nass, die Fußräume auch wenn dumm läuft. Wenn du nen nassen Teppich fühlst, geh rennen.
Ums kurz zu fassen, achte auf ganze Fahrwerk. Fahr ne schlechte Strasse, ne Straße mit Spurrillen und Autobahn über 160kmh. Dabei soll im idealfall nix rappeln oder poltern, er sollte nicht zu extrem in die Spurrillen ziehen und bei 160 spätestens fängt gerne mal ein zittern an.
Der 6Zylinder sollte laufen wie Sahne ohne Nebengeräusche (das könnten Vanos, Steuerkette o.ä sein).
Joa Pixelfehler, lose Türen, labrige Clipse, schwergängige Fensterheber usw.
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Danke für die Infos !!