Wenn bei einem Service ein fehlerhafter Sensor festgestellt wurde würde ich dieses Anteil zunächst wechseln, um die möglichen Fehler einzugrenzen. Was spricht dagegen?
(Zitat von: Lebios)
Ich gehe mal davon aus, dass du von mir sprichst.
Was dagegen spricht ist relativ einfach:
- Die Feststellung an sich zweifel ich mal an. Wie wird denn so ein Defekt festgestellt? Das geschah doch mit Sicherheit einzig anhand der Fehlermeldung, sozusagen als reine Vermutung.
- Dieser dumme Sensor kostet nicht einfach mal 5-10€, sondern an die 300€ (ohne Arbeit versteht sich). Das ist dann doch ein bisschen viel um im nachhinein festzustellen, dass er eigentlich i.O. war (und der Kat dann evtl. zusätzlich für 3.000€ ersetzt werden muss).
- Die Fehlermeldung bezieht sich auf den Kat selbst. Für einen defekten Sensor gibt es soweit ich es mitbekommen habe andere (eigene) Meldungen.
Genau das wollte ich aber hier in Erfahrung bringen.
Wenn mehrere Leute bestätigen könnten, dass allein der Austausch des Sensors trotz der Meldung bezüglich des "alternden" Kat's Abhilfe schafft, dann wäre das natürlich die logische Konsequenz.
Aber so...