hallo liebes Forum,
bin neu hier und hab keine Erfahrung mit Foren.
Hab versucht über die Suchfunktion etwas zu finden, aber leider nichts hilfreiches.
Nun zu meinem Problem:
Es hat vor Monaten angefangen, dass er während der Fahrt kurz ruckelte, batterie aufleuchtete und dann ging es ganz normal weiter.
Seit einigen Wochen geht der Wagen komplett aus und wenn ich ihn wieder starte springt er sofort an, als wäre nichts gewesen.
Mir ist ausgefallen, dass der BMW vorallem auf der Autobahn, also bei höherer Drehzahl, wenn die Kupplung durchgedrückt wird um zu schalten, er dann jedes 2. oder 3. mal aus geht.
Habe übrigens eine LPG Gasanlage verbaut.
Ich war in mehreren Werkstätten, die beim Auslesen nichts gefunden hatten, aber alle meinten, es wäre der Nockenwellensensor!
Heute war ich beim freundlichen und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen.
Er sagte, dass an allen vier Zylindern Aussetzer zu bemerken waren und ich soll damit anfangen alle 4 Zündspulen auszutauschen. Er war sich aber auch nicht 100% sicher
was ist wenn das Problem immer noch da ist, dann hab ich 350 Euro umsonst bezahlt, da ein Nockenwellensensor auch nicht günstig ist.
das ist ja auch eine Frage des Geldes, was soll ich eurer Meinung nach tun?
Bin für jede Antwort dankbar!