520i bj 05- Getriebe Störung....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.02.2013
Wiesbaden
Deutschland
19 Beiträge
Hallo,
Ich habe einen E60 520i Bj 05 Automatik....
Seit c.a. 2 Monaten Leuchtet Sparadisch wie es mal lust hatt
das Zahnrad im BC auf und im Display steht Getriebe Störung(Gelb) weiterfahrt möglich
Bremse läst sich ohne gang einlegen.. Er Schaltet ganz normal macht auch garkeine Probleme nix.
Weiß jemand vllt woran es liegen kann ???????
Danke vielmals im Vorraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo master758,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "520i bj 05- Getriebe Störung...."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Bei Dir müsste der 5-Gang-GM-Automat drin sein. Richtig?
Probier mal aus ob es bei ganz leichtem Beschleunigen im5ten Gang ( kein runterschauten) von 80 auf 120 ruckelt.
Wenn du mehr als 100.000 km runter hast würde ich dir einen Getriebeölwechsel beim Spezialisten ans Herz legen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.02.2013
Wiesbaden
Deutschland
19 Beiträge
Hallo danke für die schnelle antwort :)
152tkm um genau zu sein.
Und ob und wann das öl mal gewechselt wurde kann ich leider nicht sagen..
Und ob ich das 5 gang Gm da drinne habe leider auch nicht.
Das Öl wurde sicherlich nie gewechselt denn das macht keiner.
Es steht nicht im Wartungsprogramm aber BMW empfiehlt es.
Ich hatte an meinem E60 Ex Wagen von Bj. 2004 der gerade 100tkm gelaufen war auch sowas und ich musste ein komplett neues Getriebe bei BMW kaufen und einbauen lassen.
Also spare nicht am Öl, mach ganz schnell den Wechsel.
Ölpaket mit Filter bekommst Du im Internet auf dem Auktionshaus Ebay.
Da kommst Du am günstigsten bei weg denn der Filter der benötigt wird ist gleichzeitig eine Ölwanne vom Getriebe.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.02.2013
Wiesbaden
Deutschland
19 Beiträge
Danke fur die Antwort . Besteht die Möglichkeit das die getriebestörung angezeigt wird weil ein Wechsels des Öls Filter usw fällig ist oder sind das andere Ursachen ..? Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus .. Danke fur die antworten schönes wochenende
Oft verschleissen auch die Kupplungen am Getriebe.
Das ist dann aber eine extrem teure Reparatur.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.02.2013
Wiesbaden
Deutschland
19 Beiträge
Hallo, kann schonmal sagen ein ruckeln ist nicht zu nerken auf der Autobahn wie beschrieben 80-120...
Mitglied seit: 26.01.2007
Buxtehude
Deutschland
19 Beiträge
Moin Moin
hab auch nen E60 520i Bj 04 allerding mit ner 6 Gang Automatik das ganze hat mitlerweile 190.00 gelaufen. Getriebeöl Wechsel hab ich vor einem Jahr erst gemacht aus dem Grund da er im 5. Gang bei ruhiger Fahrt zwischen 50-60 km/H bei 1500 Umdrehungen hin und wieder ruckelt und die Drehzahl abfällt.
Nach Wechsel erstmal alles i.O nu geht das ganze aber schon wieder los... Ich lass mich jetzt überraschen was passiert... tiptronic und ab in den 4. oder 6. wenns ruckelt...
Also mit einer Laufleistung von 150 TKM oder 190 TKM ist der Wechsel wirklich sehr spät.
ZF sagt was von 100 TKM.
Da kann schon aus diesem Grund ein Schaden eingetretten sein.
Das Getriebe ist genauso wie der Motor mit altem Öl empfindlich.
Geh zu ZF und lass einen richtigen Service machen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 23 Monaten
Servus,
ich heiße Ali,komme aus Frankfurt am Main und bin Neu hier.
Ich drehe bald durch,ich habe wirklich keine lusst mehr auf den e60 !Dank den Grtriebe Spezi!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
Es geht um den 530D Automatik Bj 2008,
veim Volllast(nicht kickdown)auf der Autobahn hat das Auto geruckelt und wenn ich trotz der Ruckelung weiter beschleunigen wollte flog mir das Gang raus.
GETRIEBESTÖRUNG!MÄßIG FAHREN!
Zündung AUS und wieder AN,alles wieder normal,mann könnte wirklich ganz normal weiter fahren,bis auf Vollast.
Habe mir Angebote von Getriebe Spezis geholt,
1. 2800Euro Getriebe überholung
2. 2000Euro Getriebe überholung
3. 1600Euro Getriebe überholung
was macht der Türke? natürlich direkt zu dem günstigsten anbieter.
:P
Nee spaß, der für normal war aein Preis auch bei 2000Euro,da wir vor Jahren bei Ihm schonmal waren wegen einem Citröen hat er uns den Preis für 1600gemcht.
Laut Spezis waren die Lamellen und Ölim eimer.(Ferndiagnose)
Habe den Meister angesprochen und ihn das Problem erklärt,er meinte auch das er am besten ganze Getriebe überholen tut,alles was drinn sei wollte er Neu ersetzen.
Wir haben das Auto dort stehen lassen und nach 4 Tagen abgeholt.
Das Geld gegeben und den Schlüssel genommen.
Auto gestartet bis zum Tankstelle gefahren(10km),getankt und weiter...
bis jetzt lief alles gut,doch ich musste kurz wieder beschleunigen und gab Gas,Auto stotterte wieder,drehzahl ging hoch und runter,GETRIEBE STÖRUNG!MÄßIG FAHREN
ich könnte Kotzen,sofort wieder zum Spezi gefahren,er meinte das ich Luftmassenmesser tauschen muss.
Luftmassenmesser habe ich neu bestellt und eingebaut,er hat es eingestellt und fehler gelöscht.
So,es ging bis nachhause (40km) wieder gut.
Ich war erleichtert,am Abend in die Kiste eingestiegen und Rückwertsgangeingelegt und einbisschen mehr Gas gegeben,erst stottern und dann wieder Gang raus..
Am nächsten Tag wieder zu Ihm,er meinte Getriebe Steuergerät wäre im Eimer..
So meine frage ist nun ob es wirklich Steuergerät sein kann?
meine vermutung ist, dass Er im Getriebe nicht ALLES ERNEUERT hat u d jetzt auch keine lusst mehr hat das ding wieder runterzunehmen und Geld auszugeben,daher versucht er mit anderen dingen.
lieg ich da vielleicht falsch?
ich hoffe IHR könnt mir da weiter helfen.
ich Danke euch.
Was steht denn im Fehlerprotokoll?
Stell das mal hier ein.
Danke für deinen Antwort,
laut meinen OBD IVINI APP kommen die fehler:
Getriebe Gs19
code:000511B
Gangschalter
Getriebeübersetzung
code 004F95
Dann hat das nichts mit dem LMM zu tun.
Da wirst Du wohl nochmal was machen müssen.
Irgendwie musst Du mal so auslesen lassen, dass man die Fehlercodes versteht.