servus,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen E30 325i M20 B25
Habe die ZyKopfdichtung neu gemacht da er der Verbrennungsdruck sich immer ins Kühlsystem gedrückt hat.
Ich habe bei Kopfdichtungswechsel gleich meinen anderen Kopf (alle Dichtungen neu und Ventile eingeschliffen) drauf gebaut, danach fuhr er noch ohne Probleme.
Und jetzt seit ca ein einhalb Woche wird er ständig zu warm.
Erst war es nur wenn er im Stand eine Weile lief z.B. bei vielen Roten ampeln.
Daraufhin habe ich eine neue Viscolüfterkupplung (kein Originalteil) eingebaut, jedoch wurde es dadurch nicht besser, jetzt steigt die Temperatur bis auf den ersten strich nach der 12 Uhr stellung.
Wenn ich dann noch das Gebläse oder das Licht einschalte steigt die Anzeige noch weiter geht aber auch wieder runter wennn man diese verbraucher ausschaltet.
Also nochmal kurz zusammenfassen.
Wenn ich normal fahre oder unter leichter Last steigt die Tempoeratur auf ca 110°C
Viscolüfter ist neu
Kopfdichtugn ist vor wenigen Monaten neu reingekommen mit anderem Zylinderkopf
Störung der Temperaturanzeige bei einschalten von Licht und Gebläse.
Jedoch selbst wenn die Temperatur zu heiß anzeigt ist kaum druck auf dem System
wer kann mir da noch weiterhelfen??