Felgen passend ? Einpresstiefe + Spurverbreiterung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2013
Deutschland
14 Beiträge
Hallo zusammen ,
ich fahr nen 320i Coupe
derzeit auf 7j x 16 Zoll Alufelgen mit ner Einpresstiefe von 47
Da ich n gewindefahrwerk vor kurzen verbaut habe brauchte ich ne spurverbreiterung
VA 10mm, HA 20mm
Nun habe ich Felgen entdeckt ( 7.5 x 16 Zoll ) mit ner Einpresstiefe von 35
Meine Frage wäre ob ich diese Felgen mit der Spurverbreiterung aber ohne Nachbearbeitung der
Kotflügel fahren darf.
Danke im Vorraus ;)
Mitglied: seit 2005
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Hallo Chris26,
schau mal hier
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Gruß
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Wenn die Felgen ohne Nacharbeiten passen und du ein Gutachten hast, dann ja.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2013
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14 Beiträge
Was verstehst du unter Nachbearbeitung der Felgen?
Mit Nacharbeiten war die Bearbeitung der Kotis gemeint.
Vorne passt auf jeden fall ohne zu bördeln. Fahre selber 8,5x 17 et35 vorne mit 10er platten. Hinten dan mit 20er platten. Hinten hätte es mit 15er platten so gerade noch gepasst. Reifen sind v und h 215 40 17
Ich weiß nur nicht genau ob bei der limo mehr platz ist!!!!!!!! Vorne ist es ja gleich.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
bei der ersten variante wird eine spurplatte mit 10mm recht knapp werden , hängt auch ab welches gewinde fahrwerk du hast . und deto hinten . bei zweiten variante wird's so oder so ohne bördeln bzw ziehen nicht mehr funzen . hängt aber auch von der Bereifung und Querschnitt ab .
und bei 16er felgen wirst so oder so , weit nach unten schrauben müssen um ihn schön bzw von der Optik gut dastehen zu haben .
würde dir daher 17er empfehlen oder sogar 18er . 17er wären optimal für ein gewinde und die Optik wäre auch super noch ,
auch das fahrverhalten nicht vergessen . klar , is nur ein 320er , aber ich denke es geht dir mehr um Optik und tieferlegung als Leistung .
PS : nimm eine oem 8,5x17et41 was ca einer 7,5er ET 29 entspricht . du bist aber schon bei et 15 . was nochmal nach aussen 1,4cm bedeuten .
also meines erachtens musst hinten einwenig ziehen . vorne gibt's keine Problem mit et 25 .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Zitat:
bei der ersten variante wird eine spurplatte mit 10mm recht knapp werden , hängt auch ab welches gewinde fahrwerk du hast . und deto hinten . bei zweiten variante wird's so oder so ohne bördeln bzw ziehen nicht mehr funzen . hängt aber auch von der Bereifung und Querschnitt ab .
und bei 16er felgen wirst so oder so , weit nach unten schrauben müssen um ihn schön bzw von der Optik gut dastehen zu haben .
würde dir daher 17er empfehlen oder sogar 18er . 17er wären optimal für ein gewinde und die Optik wäre auch super noch ,
auch das fahrverhalten nicht vergessen . klar , is nur ein 320er , aber ich denke es geht dir mehr um Optik und tieferlegung als Leistung .
PS : nimm eine oem 8,5x17et41 was ca einer 7,5er ET 29 entspricht . du bist aber schon bei et 15 . was nochmal nach aussen 1,4cm bedeuten .
also meines erachtens musst hinten einwenig ziehen . vorne gibt's keine Problem mit et 25 .
(Zitat von: Mani73)
Er hat von einer et von 35 geredet. Nicht 25!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Zitat:
Zitat:
bei der ersten variante wird eine spurplatte mit 10mm recht knapp werden , hängt auch ab welches gewinde fahrwerk du hast . und deto hinten . bei zweiten variante wird's so oder so ohne bördeln bzw ziehen nicht mehr funzen . hängt aber auch von der Bereifung und Querschnitt ab .
und bei 16er felgen wirst so oder so , weit nach unten schrauben müssen um ihn schön bzw von der Optik gut dastehen zu haben .
würde dir daher 17er empfehlen oder sogar 18er . 17er wären optimal für ein gewinde und die Optik wäre auch super noch ,
auch das fahrverhalten nicht vergessen . klar , is nur ein 320er , aber ich denke es geht dir mehr um Optik und tieferlegung als Leistung .
PS : nimm eine oem 8,5x17et41 was ca einer 7,5er ET 29 entspricht . du bist aber schon bei et 15 . was nochmal nach aussen 1,4cm bedeuten .
also meines erachtens musst hinten einwenig ziehen . vorne gibt's keine Problem mit et 25 .
(Zitat von: Mani73)
Er hat von einer et von 35 geredet. Nicht 25!
(Zitat von: Bikelive)
dann lies noch mal seinen beitrag und dann meinen . ich habe die 10mm Distanzen die er dazu montieren will , auch schon mit einberechnet ;-) et35 + 10 mm distanzscheiben = ???? et25 ........
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Und jetzt lies nochmal meinen..... Vorne bin ich mit 17zoll und 215 40 bei einer et von 25 ohne zu bördeln!! Hinten passt bei ner limo mit dieser felge (8,5x17 et35) bis et 20 ohne zu bördeln! Also mit 15mm scheiben pro seite. Erst ab et 15 wirds nicht mehr fahrbar.
Hab natürlich auch ein gewinde drin.
Und auf das gewinde kommt es übrigens bei ner 10er platte vorne nicht mehr an!
Andere oder bessere gewinde kommen bei so einer felge auch mit ner 5er platte oder sogar ohne aus. Was aber nichts am sturz ändert, wenn du darauf anspielen wolltest. Dan müsste er die m3-domlager verkehrt einbauen.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
eine 8,5x17et20 passt auf keinen fall ohne irgendwas zu ändern !!!!! absoluter Schwachsinn . denn da steht die felge bereits über dem koti hinaus . also is ein einfedern nicht mehr möglich !
und der sturz verändert gezwungenermaßen bei tieferlegung so oder so . was auch logisch sein sollte .
klar hängt es auch von der breite der Bereifung ab .
und bei einer 8,5x17et41 müssen bereits die kanten angelegt sein vom werk aus ! und wenn man dazu noch einen reifen beispielsweise goodyear eagle f1 mit 245-40-17 nimmt, der etwas breiter ist als die übrigen marken in dieser breite , dann streift er bereits ganz leicht beim einfedern . warum ich das weis ? hab diese Erfahrung selbst gemacht . und bei mir waren die kanten schon vom werk aus , angelegt .
klar , nimmt man aber eine 215er Bereifung wird nichts streifen , da der reifen gezogen ist .
aber wenn du so damit rumfährst , dann passt es ja eh für dich .
aber dies ist ja nicht das Thema . ich selbst fahre eine 10,5x17et14 an HA ......
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Guck dir meine story an!! Da siehst du es!! Vorne 8,5x17 et35 mit 10er platten ohne irgendwas zu machen!!!! Red nicht so nen stuss.
Hinten habe ich genau geschrieben, das es einen unterschied von der limo zum QP geben kann!
Dort habe ich 8,5x17 et35 mit 20mm platten drauf. Bei 15mm platten hätte es so gerade noch gepasst ohne zu bördeln. Jetzt ist hinten gebördelt und mit 20er platten mehr als genug platz!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Zitat:
Guck dir meine story an!! Da siehst du es!! Vorne 8,5x17 et35 mit 10er platten ohne irgendwas zu machen!!!! Red nicht so nen stuss.
Hinten habe ich genau geschrieben, das es einen unterschied von der limo zum QP geben kann!
Dort habe ich 8,5x17 et35 mit 20mm platten drauf. Bei 15mm platten hätte es so gerade noch gepasst ohne zu bördeln. Jetzt ist hinten gebördelt und mit 20er platten mehr als genug platz!
(Zitat von: Bikelive)
jaja passt schon . du bist ebender beste . und ich meinte nicht an va sondern sprach eher von ha .
aber wenn du sagst dass eine 8,5x17et20 ohne was zu machen so passt . limo und coupe sind hinten gleich breit . sollte ein profi wissen . ich weis es , dennoch nenne ich mich nicht profi .
und ich schrieb auch , hängt von der Bereifung ab . aber anscheinend bist von deinen Qualitäten so überzeugt dass du nicht mal genau gelesen hast .... aber macht nichts .
jeder hat auf seine weise recht . schönen abend noch ....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ich klink mich jetzt aus...... Kannst ja NOCHMAL richtig lesen! Ich habe wiederholt geschrieben, das eine et25 VORNE PASST! Hinten musste ich für eine et von 25 und auch 20 NICHT bördeln!!
Warum? Weil es eben bei der größe von 215 40 17 passt! Jetzt ist hinten eine et von 15 und ich musste bördeln.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)