Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2004
32 Beiträge
moines,
ich hab mir die frage gestellt ob es eine grössere drosselklappe gibt die ich auf meine 318i(m40) ansaugbrücke bauen kann?!
z.b. 318is,320,etc....
was meint ihr?!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Der Borg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "drosselklappe"!
Gruß
was nützt dir eine größere drosselklappe, wenn alle anderen rohrdurchmesser gleich bleiben? lass deinen motor wie es ist, mit solchen sachen wirst du keinen spürbaren leistungszuwachs erzielen. du musst entweder viel investieren oder nen neuen motor einbauen.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mitglied seit: 02.12.2001
Petershausen bei München
Deutschland
3533 Beiträge
wie bist du eigentlich drauf?
einmal fragst du nach umbau auf 318is, dann wg. chip (motor angeblich schon bearbeitet), dann drosselklappe, dann einlässe polieren usw....
ich meine du hast ja dann wohl eher keine ahnung von motoren oder?
bitte nicht böse verstehen aber ein wenig klarheit solltest du schon einräumen oder willst du nur das forum zumüllen?
Nur Email!
325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
@david 325
muss dir total recht geben, seit ein paar wochen frägt er so ziemlich alles was es im Motortuning gibt, ist ja nicht verkehrt aber meiner Meinung nach, hast du von Motoren so wenig ahnung wie ich vom kochen *g*
Wie "Fry" schon gesagt hat, ist es ja nicht nur mit ner größeren Drosselklappe getan.
Wenn du deinen wirklich tunen willst, würde ich mal mit scharfen Nocken anfangen, Fächerkrümmer + Auspuff + Renn-Kats usw.
Und dass die Sachen nicht billig sind ist eh klar, Motortuning kostet eben ne ganze Stange.
mfg bmwmpower
Weil er keine Ahnung hat,fragt er ja.
Und dafür haben wir schließlich dieses Forum.
Es gibt keine dummen Fragen!
aber dumme Antworten.
Nicht böse sein,ist nur meine Meinung
BMW....und Tschüß
Bearbeitet von - PT am 06/01/2005 13:09:51
Mitglied seit: 02.12.2001
Petershausen bei München
Deutschland
3533 Beiträge
naja, wenn man auf antworten nicht eingeht und daraus nicht lernt denkst du dann immer noch gleich?
für was fragt er wenn er auf antworten nicht hört?
Nur Email!
325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Ich weiß schon,was du meinst.
Diese Kanditaten wird es aber immer geben.
Ich wollte nur vermeiden,daß Leute Hemmungen bekommen zu fragen,nur weil sie Angst haben für blöd gehalten zu werden.
Passiert mir doch auch gelegentlich,daß ich bei den Antworten feststellen kann,mit Logik hätt ich's selbst gewußt.
Deswegen mein ich,es gibt keine dummen Fragen.
BMW....und Tschüß
Mitglied seit: 02.12.2001
Petershausen bei München
Deutschland
3533 Beiträge
dann sind wir uns einig. alle fragen sind erlaubt.
aber nicht 5x im prinzip das gleiche ohne aus den antworten zu lernen.
gruß
Nur Email!
325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2004
32 Beiträge
also ich weiss nicht was das mit zu müllen zu tun hat.
also wir haben bei einem golf 16v motor eine audi 100 drosselklappe eingebaut welches einen leistungszuwachs non ca.7ps gebracht hat.
deswegen hab ich mich gefragt ob es eine ähnliche variante auch für mein auto gibt.
ausserdem habe ich nicht nach umbau auf is gefragt sondern ob teile wie die ansaugbrücke verbaut werden können weil das veileicht einen leistungszuwachs mit sich bringt.
ich frage mich auch auf welche antworten ich nicht gehört haben soll??????????
ich versuche nur auf einem mir recht unstressigem weg möglichst viele infos einzuholen!
wozu ist das forum sonst da?!
nur was für dich möglichst leicht ist, ist für alle anderen nerfig und einfach bescheuert! nur weil du zu faul bist in der suche nachzuschaun, gibt es hier so viele müllbeiträge. darum gehts wohl eher. und wenn du dann noch so einen spruch ablässt ("ich versuche nur auf einem mir recht unstressigem weg möglichst viele infos einzuholen") dann solltest du dich nicht wundern wenn bald keiner mehr antworten auf deine fragen gibt.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2004
32 Beiträge
mit unstressig meine ich die möglichkeit fragen im forum zu stellen und nicht zu irgentwelchen instandsetzern oder werkstätten zu rennen.
mir geht es nicht darum hier etwas voll zu müllen sonder tips von leuten einzuholen die sich ausschliesslich mit bmw beschäftigen.
Mitglied seit: 13.04.2004
Donauwörth (am Wochenende in Dorfen)
Deutschland
439 Beiträge
also, ned das ihr euch noch prügelt hier!
also das mit der drosselklappe kann ned gehen außer es ist ein vergasermotor, iund das ist er ned, und deshalb funktioniert das ganze ned, warscheinlich war dein golf ein vergaserfahrzeg und da kanns gehen muss aber ned!! habts halt glück gehabt! aber da der querschnitt vor und nach der drosselklappe ja gleich bleibt wenn du ne größere rein tust, bringt es dir garnix bei nem einspritzer!!
also jetzt ist schluss mit den kinderspielchen!!
ich hoffe du weißt warum das so ist das es bei nem vergaser funktioniert und bei nem einspritzer ned!! sollte das nicht der fall sein, kauf dir ein busch wo drionnen steh wie ein vergaser funtioniert und dann wirst es verstehen (oder auch ned)
Lächle denn es hätte schlimmer kommen können;
Ich lächelte und es kam schlimmer!!!
>>>
www.kelly.net.ms <<<
>>>
Team Isental <<<
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2004
32 Beiträge
in diesem sinne danke für den tip!
Das ist so nicht ganz richtig.
Wir haben auch schon 1,8l GTI Motoren mit Drossleklappen vom 2,3L Quattro Audi bestückt, welche vor allem in verbindung mit einem Powerrohr und Einspritzdüsen vom 1,6L Motor eine ganz andere Charkteristik und auch mehr Leistung zeigten.
OK. Das Ende war dann irgenwann das über 16V Triebwerke später auch um dem Wahnsinn die Krone aufzusetzen VR6 Maschienen im Golf I verbaut wurden.
Ich will damit sagen das es sicher auch mit kleinen Mitteln immer einen gewissen Grad an Mehrleistung zu erreichen gibt, wenn auch Begrenzt.
Und ausserdem Find Ich pers. auch das ein Forum genau diese Funktion erfüllen sollte sich auf schnellem unkomplieziertem Wege Wissen anzueignen wofür man sonst Ewig braucht.
Gruß
Thorsten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2004
32 Beiträge
mein reden..:)
bin nur froh das ich eine e 36 fahre. da werden die fragen nicht so abgebügelt wie hier. ich hoffe das david und BMWMPower 18 kein e 36 fahren, den sonst werde ich auch keine fragen mehr stellen. für solche antworten wie die von euch kann ich dankend verzichten. es gibt noch andere foren.
und bleibt bitte im e30 forum danke
Mitglied seit: 02.12.2001
Petershausen bei München
Deutschland
3533 Beiträge
warum greifst du mich persönlich an?
siehst du die anzahl meiner beiträge?
ich stelle kaum fragen aber glaub mir ich gebe viele antworten, kannst dich gerne durchfragen!
und ein wenig kritik darf man ja hin und wieder auch anbringen, sollte man schon vertragen.
es wurde halt in min. 4 postings im prinzip das gleiche gefragt, also warum nicht alles in eines?
Zitat:
bin nur froh das ich eine e 36 fahre. da werden die fragen nicht so abgebügelt wie hier. ich hoffe das david und BMWMPower 18 kein e 36 fahren, den sonst werde ich auch keine fragen mehr stellen. für solche antworten wie die von euch kann ich dankend verzichten. es gibt noch andere foren.
und bleibt bitte im e30 forum danke
(Zitat von: Chilli)
Nur Email!
325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2004
32 Beiträge
weil mir die idee mit der drosselklappe erst später gekommen ist.
ich bin nur froh das es leute in diesem forum gibt die einem gerne mit rat und tat zur seite stehen.....
und wenn jemand die fragen als müll interpretiert muss er ja nicht darauf eingehen.......
da sieht man wieder dass es leute geht, die immer noch nicht wissen um was es gegangen ist, nänmlich nicht um deine Fragen sondern ums Prinzip.
mfg bmwmpower
so, jetzt werd ich da auch ma meinen senf zu geben
hab ja auch nen M40 drin und mich damit befasst was man an dem motor sinnvolles zur haltbarkeit und zur leistungssteigerung machen kann. das beste ist eigentlich, womit man anfangen sollte bevor man mehr macht, den nockenwellenkit mit M43-Rollenschlepphebeltechnik einzubauen. Dann haste erstma ruh mit eingelaufenen Nocken und der Zahnriemen hält en gutes stück länger. Wenn du dann die Rollenschlepphebel erleichterst, bringt das bis zu 7PS! Also schon ne menge! Genauere Infos und den Kit bekommste bei
http://www.motorrevision.de/. Wollte mir den auch holen und noch den Kopf planen, polieren und die ventile schleifen lassen, dazu noch nen chip und alles aufeinander abgestimmt hät ma vielleicht so 130PS gehabt. Aber hab mich nu doch dazu entschlossen lieber nen sixpack einzubauen, da es sich von den kosten für das tuning des m40 net so richtig lohnt und für ca. 2k euro mehr man auch schon nen motorumbau machen kann auf 6Zylinder.
_____________
Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!Justcar - Karosserietuning, Carhifi and more!
@Chilli
Jetzt biste aber über's Ziel hinaus geschossen
David 325 gehört unumstritten zu den besten Antwortgebern hier im Syndikat.
Kompetent mit genügend Fachwissen.
Und immer bereit zu helfen.
Ich glaube nicht,daß du in der Lage und Situation bist, dies objektiv zu beurteilen.
Vielleicht antwortet er hier einmal überhaupt nicht mehr,weil ihm das zu blöd wird,wie vielen Anderen auch schon.
Also cool bleiben.
BMW....und Tschüß