Hallo,
Ich wollte euch mal vom neuen X3 meiner Mom berichten und mal nebenbei Fragen ob jemand ähnliche Probleme hatte? (aktuelles Modell).
Sie least seit bestimmt 10 Jahren neue BMWs....erst den 1er, dann den X3 e83 Facelift und jetzt den neuen X3.
Diesen hat Sie seit 1,5 Jahren.
Es ging schon damit los, dass Ihr Leasing endete aber ihr neues Auto EIN HALBES JAHR ZU SPÄT GELIEFERT WURDE!!!
Da vom BMW Händler keine Lösungsansätze kamen, hatte ich ihr für ein halbes Jahr einen muffigen 92er e36 316i für 500€ gekauft.
Dieser musste bei dem Kaufpreis natürlich für 700€ repariert weden damit sie das halbe Jahr fahren konnte.
Als der BMW Händler das erfuhr kam auch dazu nichts...anscheinend alles normal!
Als er dann endlich kam fuhr ich ein zwei mal damit und bemerkte sofort das die Lenkung völlig untypisch alle unebenheuten bis ins Lenkrad leitete.
Ich schickte sie daraufhin zu BMW, da meinte man das seien die neuen Lenkgetriebe und es sei "normal".
Etwas später brachten wir den Wagen deswegen wieder zu BMW und dann wurde zugegeben das es doch eine Rückrufaktion gebe aber die Lenkgetriebe nicht lieferbar seien.
Also zog sich das Ganze noch einmal.
Als das Lenkgetriebe dann getasucht war fingen die Bremsen an laut zu quietschen im Winter.
Nervig und peinlich hoch 10.
Die Werkstatt fand nix und tauschte auf Verdacht die Beläge, leider ohne Erfolg wir müssen das jetzt so hinnehmen.
Vor 2 Wochen ist dann ein DRAHTSTÜCK durch das Polster des Fahrersitzes in höhe der Beinauflage gedrückt!!!
Dieses Drahtstück stand 4-5cm raus (durchs Polster gedrückt) und sie kratzte sich den Unterschenkel auf.
Sie bekam dann erst eine Woche später einen Termin mit dem Hinweiß: Dann müssen Sie halt vorsichtig ein und aussteigen.....!!!
Jetzt wurde der Sitz getauscht und beim Einbau is der Mechaniker anscheinend mit der Sitzkonsole voll in den Schaumstoff der Mittelkonsole geknallt!!!
Sie hat da jetzt eine ordentliche Kerbe.
Als ich den Wagen dann untersuchte sah ich das ein Massekabel zwischen Heckdeckel und Karosse WEGGEGAMMELT WAR!!!
Es war ernsthaft korrodiert und abgerissen...nach 1,5 Jahren.
Als Leihwagen bekam sie jedesmal nen verkackten 1er obwohl ihr ein gleichwertiges Fahrzeug zusteht!
Das Auto ist meiner Meinung nach eine qualitative Vollkatastrophe.
Ich hatte bis vor 3 Wochen einen e53 X5 von 2002.
Ich fuhr dieses Auto 4 Jahre und habe nur einmal Gummimanschetten wechseln müssen.
Es gab nie Probleme.
Wenn ich über 50.000€ für das Auto bezahlt hätte, wäre ich schon völlig ausgeflippt, ich staune das sie so ruhig bleibt.
Ich direkten Vergleich zu meinem e53, vom Material und Haptik, habe ich das Gefühl das die Autos von BMW kaputt gespart werden.