Hallo, habe diese Woche ein orginales Tempomat eines 325tds in meinen eingebaut. Sind ja nur Kabelsatz und Schalter. Das ganze habe ich nach der Einbauanleitung von BMW gemacht, doch funktionieren tut es trotzdem nicht.... Weiß jemand ob das noch programmiert werden muss? Bj. 2/98
Nicht unbedingt!!! Ich hab mal einen Tempomat in meine blaue Limo (328i, schalter) nachgerüstet und er lief ohne Probleme. Als ich mir meinen Touring (323iA) gekauft habe, habe ich den Tempomat aus der blauen Limo ausgebaut und in den Touring eingebaut. Doch im Touring lief er nicht, erst nach dem ich ihn codieren ließ.
Hast du ALLES richtig angeschlossen?? Bremslichtschalter, Kupplungsschalter??
Bei meinem e30 tat sich damals nichts weil der Tempomat aus einem Automatik war, und mein Fahrzeug ein Schalter ist. Da fehlte der Kupplungsschalter. Besorgt, eingebaut, läuft.
Bei meinem e30 tat sich damals nichts weil der Tempomat aus einem Automatik war, und mein Fahrzeug ein Schalter ist. Da fehlte der Kupplungsschalter. Besorgt, eingebaut, läuft.
(Zitat von: M-Power2)
Ich hatte bei meiner blauen Limo (Schalter) den den Abzweig für den Kupplungsschalter gebrückt (wie es bei Automatik ist) und er funktionierte.
Also ich hab mein Tempomat jetzt codieren lassen. Funktionieren tut es aber immer noch nicht.... Anschließend wurde der Fehlerspeicher ausgelesen:
Fahrgeschwindigkeitsgeber Unterbrechung oder zuviele Impulse Fehler momentan nicht vorhanden seit 6 Starts nicht mehr erkannt erfasst bei: Motordrehzahl 3570 U/min Motortemperatur 82 °C
Die Mitarbeiter bei BMW meinten das es eventuell an einem Geschwindigkeitsgeber an der Hinterachse liegen könnte. Zuzüglich bekommt mein Bordcomputer (18 Tasten) auch kein Geschwindigkeitssignal.... Hatte jemand schonmal das Problem oder weiß was da kaputt ist???