M6 e64 Oilverbrauch Anzeige spinnt glaub ich
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.06.2013 um 09:09:16 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hey Leute hab mich hier neu angemeldet finde das Forum hier sehr fachmännisch:) mit tollen Antworten bedient.
Vielleicht kann der eine oder andere mir Helfen.
Bin seit Freitag (glücklicher) Besitzer eines M6 Cabrios aus 2007
Das Fahrzeug hat 70.600 jetzt gelaufen und hatte seinen letzten oil service bei BMW in München bei 69965. ich hab das auto mit 70.300 bekommen
Er zeigte mir gestern plötzlich oil Minimum an, da es kein 10w60 empfohlen von BMW für M Motoren an den Tankstellen gab, wurde mir gesagt ich könne auch als bei Mischung 5w30 zu füllen.
Hab ihn dann 1 Liter mit 5w30 zum Durst löschen gegeben.
Aber leider hat sich an der Anzeige nix getan und er zeigt mit immer noch an oil Minimum plus 1:((
Hab Dan über einen Freund 4 Liter 10w60 gekauft und nochmal 0,8 Liter nach gekippt.
Und auch jetzt zeigt er immer noch oil Minimum;(((
Kann jemand dazu was sagen.
Bin total deprimiert neues Auto dann gleich so und das zum wochende:(((
Danke im voraus Gruß aus Hamburg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.06.2013 um 09:09:16
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Hallo Sepo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M6 e64 Oilverbrauch Anzeige spinnt glaub ich"!
Gruß
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1258 Beiträge
sicher das deine öldruck anzeige funzt? oder ein technische rdefekt nich die ursache ist?
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Mitglied seit: 16.06.2013
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Hi elvis, war jetzt jemand vom BMW notfall service da, hat ihn ausgelesen und meint wohl der Sensor von der oil Messung sei ok.
Leider konnte er mir aber nicht weiter helfen.
Meint Mann mûsse das oil rauslassen und Schaun wieviel da noch drinn ist.
Müsste ich aber mit ner BMW Werkstatt machen. :(
Kumpel,
Komm nicht auf die Idee, da endlos Öl reinzukippen und den Motor zu starten!
Mach am Besten noch einmal einen Ölwechsel und BMW soll dann schauen, Rechnung schickst du an Händler und fertig.
Shayer
Soviel Öl kann der in den paar km nicht gefressen haben, sonst würde er sich schon anhören wie Sack Nägel den man gegen die Wand haut.
Ich würde auch sagen, da stimmt was mit der Sensorik nicht. Fahr jetzt bloß nicht rum mit viel zu viel Öl drin.
Lass bei BMW gucken, neuen Ölservice machen und die Fehler beheben. Unter der Gewährleistung müsste dein Verkäufer, sofern es ein Händler war, die Rechnung bezahlen, denn das war Täuschung.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Mitglied seit: 16.06.2013
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1 Beitrag
Vorab vielen dank für die Beiträge und das Mitgefühl.
Freund von mir der mit BMW Handelt meint das die M Motoren wohl länger als Serien Modelle benötigen,um zu messen?!
Werde ihn jetzt mal im stand 10min laufen lassen und checken was er dann zeigt.
Hi
Bei meinem M3 hat das ca 50 KM gedauert (ununterbrochene Fahrt bei mäßiger Geschwindigkeit),
dann hat er mir den neuen Ölstand angezeigt.
Aber ich schätze, Du hast jetzt zuviel Öl drin, denn bei mir war etwas über Minimum an der Anzeige (da bekommst Du ein fettes gelbes Ausrufezeichen im BC zu sehen) bis zu Maximun ein Liter Öl notwendig.
Gruß
Tom
Gruß
Wenn der Ölniveausensor passt. (ist ein teil mit Öltemperatursensor) dann glaub ich trotzdem fast nicht das er dir soviel Öl frisst. Der V10 brauchst gerne mal 300ml auf 1tsd km.
Du mußt aufpassen WANN du Öl mißt. Er mißt erst dann wenn du mind. 70 oder 75 Grad Öltemperatur hast.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Hat der M V10 keinen Ölmessstab bekommen?
Ist Ölstand messen nur mehr mit Hilfe von Sensoren möglich?
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.06.2013
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1 Beitrag
Hi, Leute.
Also anscheinend ist es wohl wirklich so
Das der im Gegensatz zu Serien Modellen erst ne ganze zeit Brauch um den oilstand zumessen. betriebstemperatur etc.
Jetzt zeigt er den oilstand an.
Und auch nicht auf max sondern ein Strich. Unter max. Hatte schon die Sorge das eventuell zuviel oil drinne ist.
Vielen dank an alle für die Feedbacks!
@ Tom wohl genau wie bei deinem M3!
Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Da lobe ich mir doch den guten alten Ölmessstab.
Ich wäre aber beim "mischen" von Ölen unterschiedlicher Spezifikation vorsichtig. Insbesondere, da es sich um einen hochgezüchteten Motor handelt. Ich weiss nicht so recht, ob es gut war das 5W30 aufzukippen. Da würde ich an Deiner Stelle noch mal Infos einholen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Das 5W-30 schwächelt das 10W-60.
Ich würde bei so einem Motor direkt Ölwechsel mit Filter und Castrol Edge FST 10W-60 machen.
Schlimmstenfalls aus Internet kaufen (am Besten sowieso) und selber machen, um Kosten zu sparen.
Check auch mal die restlichen Öle und Flüssigkeiten. (Getriebe, Differenzial, Hydraulik, Kühlmittel) Da empfehle ich Wechsel alle 100.000 km.
Shayer