Zitat:
Also BMW-Werkstatt Termin steht noch aus.
Im Fehlerspeicher war mal nichts drin.
Das mit dem PPP.PPP könnte am Codierstecker vom Tacho liegen. Könnte sein das der Tacho nicht mehr weiss im welchen Fahrzeug er drin ist. Die würden dann mal versuchen die kompl. Daten vom Fahrzeug nochmal aufzuspielen.(Mhm dann könnte ja eventl mein KM-Stand weg sein)
(Der Tacho zeigt auch ca. 20-30km/h zuviel an)
Hab jetzt mal meinen Ersatztacho eingebaut(Ebay) der funktioniert bis auf mein altes Problem. Tacho geht kompl. aus und dann wieder an(wie bei Zündung an) gehen auch alle kontrollleuchten kurz an und dann geht er wieder ganz normal und das immer sporadisch. Könnte natürlich sein das der Tacho auch ne Macke hat.
Werd jetzt mal noch von einem Kumpel den Tacho probieren. Wenns da auch so ist dann weiss ich wenigstens ob`s überhaupt am Tacho liegt.
Funkfernbedienung hatte ich auch im Verdacht aber daran liegt´s auch nicht.
Diff.Stecker hab ich auch gereinigt. Wiwa ist auch ein anderes drin.
????
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!
(Zitat von: MStyle)
SErvus.
Wenn du natürlich den Tacho wild Wechselst, glaub ich scohn, dass er PPP anzeigt.
Weil jedesmal, wenn du ne Komponente wechselst (Steuergerät, Tacho, BC, etc.), ohne die Batterie abzuklemmen, kriegst diese Meldungen.
Diese Teile gehören nach Einbau jeweils codiert. Soll heißen, wenn du den Ebay-Tacho zum Testen mal reinbaust und dann die Zündung anmachst, musst den neu auf dein Auto codieren.
Wennst dann den alten wieder reinmachst, genauso!
Gruß Bernhard
/// Evolution inside... ...der immer noch 7 und 8x17 M-Kontur-Felgen und M3-Heckschürze sucht...