Moinsen, da mir im E30-Talk und Motor-Talk nich wirklich geholfen werden kann/will
probier ich es hier..
Ich fang mal von vorne an
Es handelt sich um ein 318I Automatik Bj 87 mit M40 Motor, 140T KM runter
Der Wagen lief immer super, aber durch ein kleinen Unfall blieb der wagen aus kostengründen ca ein halbes jahr stehen.(Karosse)
So, wir fingen wieder an den wagen in schuss zu setzen, also ran an moror, gucken ob er anspringt,er sprang auch an, nur die drehzahl sprang im dreieck...Ok Luftmengenmesser...gesagt getan, neuer rein..etwas zeit verging wieder, etliche schläuche,kerzen etc erneuert etc, was halt alles dazu gehört
Es lief ales wie geplant, aber ganz urplötzlich sprang er nichmehr an,
nach Kerzen geguckt, zündverteiler ausgebaut, kerzen wurden gewechselt da sie sehr verdreckt waren und ziemlich feucht.
es kommt kommt kein zündfunken mehr an, warum auch immer, viel drann is ja eigentlich nich..
also wir nochmal geschaut, zündverteiler war ok, kabel und kerzen, wie schon geschrieben neu,
jetzt haben wir die vermutung das es das Motorsteuerteil ist.
was könnte es noch sein?
habe schon vom OT geber und flaschluft gehört, aber er sprang ja an zum anfang, ab ner bestimmten drehzahl(ca ab 2000) lief er auch ohne probleme
hoffentlich könnt ihr uns helfen, der e30 is unser schmuckstück neben unseren beiden e36 :(