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Mitglied seit: 31.05.2013
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44 Beiträge
Hi,
habe heute mal einen schnellen start von 0 auf gemacht, dabei sind mir nach gefühl die reifen durchgedreht, habe in den 2. geschaltet, weiter gedreht, 3. geschaltet gedreht, 4. geschaltet und weiterhin gedreht????? kurz auf bremse, in den 5. und fühlte sich so an als ob der weiterhin drehen würde. kann ja niemals sein.. meint ihr die kupplung hat geschliffen oder ist die kupplung kaputt? im 3. gang mit handbremse säuft er aber aufjedenfall ab.
Nach dem "dreher" hat es mies gestunken.. tritt aber bisher zum ersten mal auf..
Mitglied: seit 2005
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Hallo de-pream,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kupplung defekt?"!
Gruß
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
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ich denke mal wir sprechen über deinen 328iger?
Wenn ja, kann es schon sein das der Wagen durchdreht. Ich mein der Wagen hat nicht unbedingt wenig Leistung somit drehen bei ihm mal die Reifen beim "sprint" durch.
Das was du gerochen hast kann auch von den Reifen kommen, da Gummi auch müffelt wenns Heiß wird ;)
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Mitglied seit: 31.05.2013
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Ja genau mein 328iger.
Habe mir am Anfang auch gedacht das es nur die Reifen sein könnten aber das die so stark bis in den 5. gang drehen kann ich mir nicht begründen.
anscheinend war es dann wohl ein fehlstart :)
Also im 5. Gang Räder durchdrehen halte ich auch für einen 328er für zu krass. Ich denke das war die Kupplung die da teilweise gerutscht ist. Wenn du die Gänge reinknallst ist das für ne schon etwas ältere Kupplung normal.
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Mitglied seit: 31.05.2013
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44 Beiträge
Ja klar wäre natürlich zu extrem. Meint ihr vielleicht das sie geschliffen hat?
Habe seit der Aktion so einen komischen Geruch vom Motorraum. Einer von der Werkstatt meinte das der Geruch nach paar Tagen wegen gehen würde..
Hoffe mal das keine Kosten auf mich zukommen.
Da ist definitv die Kupplung durchgerutscht, wenn Du keine Probleme hast beim schalten und die Kupplung noch vernünftig arbeitet hast du glück gehabt.
Kupplung stinkt extrem wenn sie durchrutscht.
Auf trockener Fahrbahn sollte es der 2,8er selbst im 3ten Gang schwer haben die Reifen zum durchdrehen zu bringen.
Im 4 und 5 unmöglich.
No hope Left!
Mitglied seit: 14.05.2010
Bad Köstritz
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676 Beiträge
So lange wie die Kupplung beim normalen Fahren keine zicken macht, brauchst dir da keine Gedanken zu machen.
lg
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Mitglied seit: 31.05.2013
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44 Beiträge
Wirklich vielen dank für die Hilfe. Hoffe der Geruch lässt auch bald nach :)
Deine Kupplung muss nicht down sein damit die durchdreht!
Eine defekte Druckplatte und schon haste den Salat . Der Antriebsstrang dreht durch obwohl Kupplung =OK
Mitglied seit: 15.09.2012
89***
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79 Beiträge
die kupplung würd ich wechseln (lassen)
wenn die ersten symptome (beim scharf anfahren durchrutschen) kommen, dauerts maximal 1500 km, bis du nicht mehr vom fleck kommst und dir noc hdein schwungrad mit kaputt machst. das wird immer schneller schlimmer, je öfter sie durchrutscht, desto schneller geht sie weiter kaputt, und n schwungrad ist nicht grade billig, lieber gleich ne neue kupplung und gut ists. ob da jetzt ne feder von der druckplatte gebrochen ist oder die scheibe an sich durch ist, ist egal, wenn das getriebe shconmal weg ist, würd ich gleich alles tauschen.
wenn du knapp bei kasse bist, kauf übers inet n kuppungssatz von sachs (100-150 euro, KEINE billigscheiße kaufen, das rentiert sich nicht.) und lass ihn in ner freien werkstatt einbauen.