ich habe mir letztes Jahr ein 328i Cabrio gekauft und möchte jetzt mal fragen ob sich mein Motorlauf für euch in Ordnung anhört, ebenso die Gasannahme des Motors.
Ich brauche ca. 9 sek. auf 100 km/h lt. Tacho und finde dass das schon etwas mau ist für fast 200 PS, findet ihr diesen Wert i.O für ein Handschalter Cabrio?
Komisch finde ich die eher unspontane Gasannahme, beim ersten Ausschlag hab ich das Pedal einmal voll durchgedrückt beim 2en mal 3 aufeinanderfolgende Stöße und zum Schluss wieder einen vollen Stoß.
Das Rasseln hört sich in Wirklichkeit nicht ganz so schlimm an in Wirklichkeit, ist aber schon deutlich hörbar, und das laute klackern tritt auf wenn ich auf die mittlere schmale Motorabdeckung drücke, ich spüre es auch deutlich das da etwas entgegen drückt wenn ich fest frauf drücke.
Laut Datenblatt 7,7 Sekunden von 0 auf 100. Mit den Jahren wird die Leistung auch absacken. Also ist das schon nen reeler wert. Also bin nicht so der Motorspezialist. Aber hört sich nach hydrostößeln an...
Das ist die Vanos. Bei Beisan einen Rep Satz kaufen und überholen. Hast du so bei +-3000 u/min so das gefühl das der wagen sich losreist und endlcih richtig gas gibt?
Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Ja schon ein bisschen man merkt schon eine kleine Schwelle, dachte aber eigentlich dass dieses Verhalten daran liegt das ab 3000 U/min die Vanos erst eingreift, kenne das so vom Fiat 20V Motor der hat auch Vanos und da merkt man richtig wenn die einsetzt.
Also dieses Tickern und klackern meint ihr kommt von der Vanos Einheit?
Im Fehlerspeicher stand nichts davon, NWS stand drinnen, den hab ich getauscht, hat aber am Motorlauf nichts geändert.
Nein bin leider noch nicht dazu gekommen, habe aber blöderweise einen Zubehör Sensor gekauft und bin jetzt auf diese Thematik Original-Zubehör gestoßen, hoffe dass sich der Fehler löschen lässt!
Aber das Verhalten war vor dem Tausch auch nicht anders.
Ja zubehör NWs oder KWS sind immer so eine Sache. BMW kauft sie ja selber nur zu.
Es besteht immer die Gefahr das wenn es nciht die Richtige Software zum Auslesen ist das er anstatt des KWS den NWS reinschreibt. Lass den Speicher mal auslesen. Wenns noch immer drinnen steht hast entweder einen Kaputten NWs eingebaut oder der KWS ist defekt.
lg
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Nein das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die vanos rattert halt schon. Das plötzliche los reissen bei 3000 klingt halt danach mit dem rattern gemeinsam.
Kann aber auch der nws oder kws sein. Check mal den FS was drinnen bzw. Ob was drinnen steht. Beim kws zB kannst auch einen ruck spüren. Weil die DME plötzlich kein signal bekommt.
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