Kolbenstange durchmesser bei jom fahrwerk
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Hallo habe eine frage vllt weis jemand was der durchmesser von der kolbenstange vom meinem gewindefahrwerk jom hat???
Brauch federwegbegrenzer da ich ihn etwas stabiler will!! !
Blöderweise is mein wagenheber kaputt gegangen
Super wenn jemand das so wüsste
V8 Sound-süchtig
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Hallo toniausmannheim,
schau mal hier
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Gruß
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wenns dir bis heute nachmittag reicht, dann kann ichs dir sagen. Da kommt meins rein ;)
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Wie macht man ein Auto, durch Federwegbegrenzer, "stabiler"? O.o
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Zitat:
Wie macht man ein Auto, durch Federwegbegrenzer, "stabiler"? O.o
(Zitat von: Roffeltoffel)
Das habe ich mich gerade auch gefragt..... Bitte um aufklärung :)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Er taucht dadurch weniger ein bei belastung .!
Die gummis werden an der unteren dämpfer befestigt u da gibts ebend verschiedene grössen der kolben. Muss halt perfekt passen!
Hatte ich auch an mein vorgänger auto da er zu tief noch eintauchte
V8 Sound-süchtig
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Achso, er taucht ein.
Ich glaube, dass ist auch der Sinn von so einem Dämpfer. Oder was meinst du warum dein Auto ab Werk mit Feder und Dämpfer geliefert wird und nicht einfach komplett starr ausgeliefert wird.
Hör doch auf mit so einem Schwachsinn. Du bringts damit andere in Gefahr, wenn du mal durch en Schlagloch musst, dein Reifen einfedern will, es aber nicht kann, deshalb versetzt, ausbricht und du womöglich noch jemand anderen triffst. So Hirnverblödet muss man erstmal sein.
Dass du damit deinen Dämpfer kaputt machst und dir die Aufnahmen in der Karosserie weich prügelst hast du wohl auch noch nicht drüber nachgedacht.
Bevor du weiterschraubst und weiter Scheisse baust, lies dir doch bitte erstmal
Fahrdynamik in Perfektion durch. Übrigens heisst es nicht ohne Grund: "So weich wie möglich und so hart wie nötig".
Bearbeitet von: Roffeltoffel am 06.06.2013 um 08:06:56
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Der war gut bist wohl nen Profi.. Und jeder der Begrenzer drinnen hat ist wohl blöd oder wie. Ahaaa.
Ist kein Problem paar klipse reinzumachen.. D
Ich hab ha komplett damit voll ja und bin ich jetzt ne Gefahr.. Lol.. Ist halt hinten arsch hart mehr auch net und nen versetzten durch Schlagloch.. Na ja nie gehabt..
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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Einfach labbern lassen😁
V8 Sound-süchtig
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Wenn man keine Ahnung hat und dann noch Lernresistent ist....
Ja, so in etwa denke ich. Federwegsbegrenzer ist definitiv nicht die Optimallösung und das wird dir jeder der auch nur etwas Ahnung von der Materie hat bestätigen können.
Egal, war nur en gut gemeinter Rat. Wenn du meinst dir die Teile weich prügeln zu müssen, Bitteschön :-)
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Was willst da weichprugeln?? Bitte.
Wegen paar doofen Begrenzer machst dir nix kaputt..
Aber da ich Begrenzer fahre und ich wohl für dich keine Ahnung von der Materie habe ist das Ok..
Warte ich such was bei meinem QP weichgekloppt ist ;-)
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Denkst du auch weiter als vom Klo bis zum Waschbecken?
Ich versuch dir mal zu helfen. Rad federt ein, Tauchrohr geht Richtung Domlager und schlägt im Normalfall nicht auf Block. Was passiert wenn du alles voller Begrenzer kloppst?
Scheinbar kommst du nicht drauf, die ganzen Schläge gehen direkt auf deinen Dom, weil dir der Federweg fehlt. Ohne DÄMPFUNG (krass, das Teil wo die Begrenzer draufkommen heisst ja sogar Dämpfer O.o)
Gibt übrigens Gründe warum im Motorsport die Begrenzer in die Federn kommen und nicht auf die Kolbenstange.
Will ja nur helfen. Wer net will, hat aber schon. Lass euch beiden dann mal weiterkuscheln :-)
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Wir reden hier nicht vom Motorsport oder sonst was..
Wie sprechen auch nicht das der te die ganze Kolben Stange voll machen will sonder nur paar Clips....
Und da schlägt definitiv nix durch.. Bei paar Clips..
Aber gut.....
Kuschel mit dir selber ;-)
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Hab dich auch lieb!
Und wie kriegt man es dann stabiler, wenn sich Kolben und Domlager nicht auf den Begrenzer abstützen?
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
@fibie39: Er hat nunmal recht! Einen begrenzer ein zubauen ist an sich nichts schlimmes, wenn man noch AUSREICHEND restfederweg übrig hat! Werden es zu viele begrenzer, geht der restfederweg verlohren und der stoßdämpfer wird KOMPLETT ausser kraft gesetzt. Die feder hat dan auch keinen großen sinn mehr, da ja nicht eingefedert werden kann.
Die wortwal von roffeltoffel war vielleicht etwas überfahren aber voll zutreffend!
Wenn deine räder anschlagen am radhaus bzw. radlauf, lass diese bördeln, ziehen oder versuch es mit ner anderen rad-reifenkombi.
Alles andere ist reiner PFUSCH UND GEFÄHRLICH!!!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
@ bikelvi mir ist klar das wenn die Vollmacht kein Feder Weg ist..
Es ging nur darum das der te welche reinhauen will und net komplett.. Bis oben hin..
Und es wurde ja sofort als dumm pfusch oder sonst was beschrieben.. Usw.
Was mich und meine ha betrifft ist es für die Zwecke 'Drift' das beste.. Weiche Vorderachse harte Hinterachse die sich beim versetzen von rechts nach links nicht zu arg neigt... Und dennoch ist es fahrbar..
PS.. Lass dich drucken ;-)
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Maßweiler
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Mit dem Drift auf gerader, ebener Strecke ok. Gibt zwar schönere Lösungen aber gut. Als low Budget Lösung vllt noch tragbar
Nur erklär mir mal, wie man ein Auto durch Federwegsbegrenzer stabiler kriegen will, ohne den Dämpfer vollzuhauen. Für mich erschliesst sich in dem Zusammenhang stabiler mit weniger Seitenneigung in den Kurven. Irgendwann steht aber das Domlager einfach auf den Begrenzern auf. Kommt dann noch ne Bodenwelle oder Loch oder was weiss ich, hebts dir das Rad vom Boden. Das ist physikalisch einfach so.
Deshalb ist es Fahrdynamisch völliger Blödsinn, ein Auto durch Federwegsbegrenzer "stabiler" zu kriegen.
Jetzt willste doch kuscheln? :-D
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Richtig es geht um die seitenneigung das es etwas geringer ist..
Hab das selbe Fahrwerk und obwohl es tief ist ist es weich was sehr besch.... Ist in den kurven.
Klar gibt's andere Varianten verstellbare Dämpfer zb, aber das kostet eben.. Für mich reicht es erfüllt sein Zweck.. Noch...
Knuddeln..... Booiii xD
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Au man..... ich lass mich a:nicht drücken und b: wenn es um die seitenneigung geht, baut man sich andere stabis ein, bevor man mit begrenzern arbeitet. Ein anti roll-kit von h&r kostet zb. Gerademal 300€. Das ist zwar nicht wenig geld aber die beste und sicherste lösung, an dein ergebnis rran zukommen. :P
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Bringt ehe nix hier weiter zu diskutieren..
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Ich hätte jetzt auch gedacht das man bei der Seitenneigung ander Stabis nimmt aber ok.
Wenn du günstig hinten Federweg eliminieren willst, hier mein Ultimativer Tipp!
Schweiß dir ein durchgängiges Rohr hinten ein, hat den selben Effekt wie ein durch Begrenzer ausser Betrieb gesetzter Dämpfer und du kannst den überflüssigen Dämpfer sowie Feder verkaufen. Dadurch kannst du vllt sogar noch Gewinn machen, wären zwei Fliegen mit einer Klappe.
Kein Federweg und Bretthart und noch Geld damit machen...
ich versteh jetzt ehrlicherweise nicht die Grundsatzdebatte über Begrenzung des Federwegs...der TE hatte lediglich gefragt, ob jemand den Durchmesser der Kolbenstange weiss...da er dort Begrenzer einsetzen will...er hat nicht gesagt wieviel