Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas, bin 51 Jahre alt und wohne seit nunmehr einem Jahr in den Niederlanden, wo es mich beruflich hin verschlagen hat. Als selbständiger Handelsvertreter betreue ich den Großraum um Düsseldorf und fahre im Jahr zwischen 50 und 70Tsd. Kilometer. Seit meinem zwanzigsten Lebensjahr bin ich, ohne Ausnahme, der weiß/blauen Marke treu (Kfz). Infiziert wurde ich seinerzeit von meinem ersten 3´er, einem 323i (E21) Baujahr 1980(trotz zweier Motorschäden).
Es folgten die Baureihen E30, E36, E46 und E92. Die letzten vier Fahrzeuge waren allesamt 330D. Warum? Der letzte E46 (in meinem Profil Arbeitspferd bezeichnet) hat mit heutigem Stand fast 500.000km auf der Uhr und wird von mir noch für Sonderdienste eingesetzt. Dieses Auto fährt immer noch mit dem ersten Motor und der ersten Auspuffanlage. Einzig machte mir im vergangenen Jahr das Thermostat sehr viel ärger, worüber ich zu einem späteren Zeitpunkt an anderer Stelle berichten werde. Auch die anderen 6-Zylinder Diesel Modelle hatten durch die Bank mehr als 300.000km auf dem Tacho. Der Neueste meiner 330D Reihe, ist das E92 Coupe mit momentan ca. 30.000km.
Als Spaßauto fahren wir noch einen 120i Cabrio. Dieser löste im vergangenen Jahr unseren Mini ab. Leider ist das Fahrzeug im Spritverbrauch kein Spaßauto. Mit seinen 170PS ist der Benzinverbrauch deutlich höher, als beim 245 PS starken Coupe. Gleiches galt auch für den Mini.
Zu meinen weiteren Hobbies zähle ich das Motorradfahren, hier bin ich ein leidenschaftlicher Anhänger einer amerikanischen Motorradmarke. Naja, es kann ja nicht alles weiß/blau sein.
Durch das Motorradfahren kam ich dann auch zum Schrauben. Im Moment mache ich mir über einen Motoraufbau eines 330D (E46) Gedanken. Konnte heute einen, fast neuwertigen, Block erstehen.
Wenn meine Ideen voranschreiten, werde ich dazu einen Thread aufmachen.
Jetzt ist aber genug geschrieben
Thomas