Zitat:
warum? was müsste man da so machen??
Lächle denn es hätte schlimmer kommen können;
Ich lächelte und es kam schlimmer!!!
>>> www.kelly.net.ms <<<
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(Zitat von: kelly)
Servus.
Der einzige Unterschied zwischen z.B. Euro1-Fahrzeugen und Euro2-Fahrzeugen sind die Abgaswerte in der kaltstartphase, da der KAT bei einem euro1-Fahrzeug langsamer auf Betriebstemperatur kommt, als beim Euro2-Fahrzeug.
Im Prinzip wird hier durch dieses Regelventil nur des Benzin-Luft-Gemisch in der Kaltstartphase angereichert und die Leerlaufdrehzahl angehoben, was auch hilft, den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.
Heisst, das im Endeffekt - einfach ausgedrückt - hinten die Abgase "verdünnt" werden, da mehr Abgasmenge bei gleicher Schadstoffmenge rauskommt.
Im Normalbetrieb, wenn der Kat auf Temperatur ist, verhalten sich die beiden gleich.
Bei Euro3 sind die Grenzwerte nochmals viel strenger, als bei Euro 1 und 2. Daher wird es wahrscheinlich ohne tiefe Eingriffe in die Motorcharakteristik und -elektronik, sowie einer anderen Abgasanlage nicht möglich sein, mit z.B. nem 323i (euro2) die Euro3-Grenzwerte einzuhalten!
Gruß Bernhard
/// Evolution inside... ...der immer noch 7 und 8x17 M-Kontur-Felgen und M3-Heckschürze sucht...