Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Hallo,
ich habe einen e46 330xdA BJ 2004 mit 150kw/204PS. Habe ihn damals als 3-jährigen gekauft und da hat der Freundliche im Rahmen der fälligen HU dem Auto eine grüne Plakette verpasst. Lt. Kennziffer bekommt er aber maximal eine gelbe da Automatik und kein DPF. Nun sind ja schon ein paar Jahre vergangen und das Auto ist auch bei anderen Prüforganisationen mit dieser Plakette durch die HU gelaufen. Nicht mal eine Bemerkung wurde gemacht. Natürlich freut mich das aber im Sinne der Umwelt kann es ja wohl nicht sein, dass es anscheinend sch...egal ist welche Plakette geklebt wird.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo rick2601,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Grüne Plakette...egal?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
Deutschland
1711 Beiträge
Zitat:
Natürlich freut mich das aber im Sinne der Umwelt kann es ja wohl nicht sein, dass es anscheinend sch...egal ist welche Plakette geklebt wird.
(Zitat von: rick2601)
Ich kenne 10 Jahre alte Sprinter, die fröhlich mit ner grünen Plakette rumfahren. Und ob diese Umweltzonen- und Plakettengeschichte überhaupt jemals einen Sinn gemacht hat bzw. macht, liegt wohl im Auge des Betrachters.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Bei mir hier oben ist das sowieso egal, da der Wind den Feinstaub ohnehin wegweht. Und inzwischen ist ja unter Wissenschaftlern klar, dass der Diesel nur einen minimalen Anteil an der erhöhten Feinstaubbelastung hat. Das war damals einfach eine politische Entscheidung gegen die Diesel-PKW. Die bringen konztruktionsbedingt zu wenig Mineralölsteuer. Ähnlich als die ersten Diesel kamen, die mit rein pflanzlichen Kraftstoff fuhren. Der RME-Diesel war zunächst steuerlich begünstigt. Auch direkteinspritzende Motoren (damals hauptsächlich VW aber auch BMW) waren für RME zugelassen und hielten technisch auch. Aber aus irgendeinen Grund haben sich die Hersteller da zurückgezogen. Ich schätze mal da steckte die OPEC dahinter. Da sagt der Araber einfach: "Wenn Du Autos baust, die unser Öl nicht mehr brauchen, dann kaufen wir Eure (großen) Autos nicht mehr."
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.