Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2013 um 18:44:36 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.Hallo,
wie an meinem "Namen" hier gut zu erkennen, bin ich ein ehemaliger BMW Kunde.
Mit meinem BMW 523i (E60, LCI) gab es unzählige Male Probleme mit den Injektoren.
Das Fahrzeug hatte im fraglichen Zeitraum zwischen 60 und knapp 75 tkm gelaufen.
Im Hause Bobrink war man zwar stets freundlich bemüht, diese Probleme zu beheben..."bemüht" bedeutet in einem Zeugnis allerdings maximal "mangelhaft"...so ist auch mein Eindruck, denn letztendlich war man nicht in der Lage, einen dauerhaft zuverlässigen Betrieb des Fahrzeuges zu gewährleisten.
Innerhalb von 9 Monaten leuchtete die gelbe Motorleuchte 6 mal auf und der Motor lief nur noch auf 5 Zylindern. Das Fahrzeug ist in diesem Modus kaum noch fahrbar.
Aufgrund der durchaus vorhandenen Freude mit dem Fahrzeug, war ich gut ein Jahr leidensfähig; das Faß zum Überlaufen brachte dann allerdings eine Kleinigkeit:
Den Premiumanspruch der Marke BMW meint die Fa. Bobrink ganz offensichtlich durch deftige Preise für Werkstattaufträge dokumentieren zu müssen. Ein simpler Wechsel von Winter- auf Sommerreifen (beide Varianten auf Standard-BMW-Alufelgen) wurde mit über 70,-- € berrechnet.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich mich natürlich an die BMW Kundenbetreuung und auch an die Geschäftsführung von Fa. Bobrink gewandt habe; die erhaltenen Antworten wurden entweder aus vorformulierten Standardsätzen zusammengestückelt (Kundenbetreuung) oder sie waren "nicht hilfreich bis arrogant".
Ich werde dieses Autohaus zukünftig meiden und habe das Fahrzeug verkauft.
BMW hat mit der Benzindirekteinspritzung ganz offensichtlich eine nicht ausgereifte Technik auf den Markt gebracht. Die Werkstätten arbeiten nur auf Weisung von BMW in München und reagieren ziemlich hilflos...jedenfalls habe ich es so erlebt.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2013 um 18:44:36