Gebrauchtkauf E91 Touring - konkretes Angebot
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.05.2013 um 12:42:31 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.Hallo,
ich sehe mich derzeit grad nach einem gebrauchten 3er Touring um und kam nun auf ein konkretes Angebot, jedoch von einem privaten Anbieter. Eigentlich wollte ich lieber von einem Händler kaufen, wg. Gewährleistung und so.
Wie seht ihr das denn so im Allgemeinen? Konkret zum Fahrzeug kann man ja nur nach genauer Prüfung was sagen, was mir persönlich nicht so einfach möglich ist, weil die Entfernung recht groß ist. Das heisst, es müsste bei weiterem Interesse alles direkt bei einem Termin abgewickelt werden, ohne weiterer Bedenkzeit.
Die "Zwickmühle" ist der Preis, der mir gut erscheint, auch wenn der Wagen nicht großartig ausgestattet ist - die mir wichtigen Merkmale erfüllt er jedoch.
Ist ein 320i aus 10/09 mit weniger als 50000km und einem Preis von knapp 16000€ mit Panoramadach in weiß.
Würdet ihr lieber an einen Händler (idealerweise BMW) herantreten und ggf. etwas mehr bezahlen oder käme auch ein Kauf von privat in Frage?
Viell. können mich ja ein paar Tipps in meiner noch herrschenden Vorsicht bestätigen oder aber auch die Investition einer solchen Summe in einen gebrauchten BMW etwas lockerer sehen lassen.
Danke.
MfG
Chris
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.05.2013 um 12:42:31Bearbeitet von: Chris D. am 31.05.2013 um 06:53:16
e91, 318i, Bj. 12/2011, Touring
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Hallo Chris D.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gebrauchtkauf E91 Touring - konkretes Angebot"!
Gruß
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Klar kann man auch privat kaufen.
Bei der niedrigen Laufleistung ist das einzige Risiko Unfallschaden. Mit Verkäufer sprechen ob seriös und keine Einwände gegen Prüfung. Vor Kauf in Werkstatt fahren und prüfen lassen, fertig.
Shayer
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Hallo,
der Verkäufer sichert Unfallfreiheit zu, hat das auto aber als Halbjahreswagen oder so ähnlich von BMW gekauft (vermutl. Vorführwagen). Den Gebrauchten würde ich eh im Rahmen der Probefahrt prüfen lassen müssen, da ich kein Mechaniker o.ä. bin.
Was meint ihr, lieber in einer Werkstatt oder TÜV/Dekra?
Danke für die Tipps.
MfG
Chris
e91, 318i, Bj. 12/2011, Touring
Es kommt darauf an, ob es beim Händler ähnliche Modelle zu welchem Preis-
unterschied gibt.
1.Wenn "nur" 2 t dazwischen liegen und Garantie dabei ist
würde ich ,gerade bei einer höheren Kaufsumme, zum Händler gehen.
2.Von Privat kann die Gewähr ausgeschlossen werden.D.h. Wenn's Probleme gibt
hast Pech gehabt.
3.Bei höheren Kaufpreisen würde ich immer versuchen , eine Gebrauchtwagen-
untersuchung machen lassen. Verweigert der Anbieter das .- Finger weg..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Zitat:
Es kommt darauf an, ob es beim Händler ähnliche Modelle zu welchem Preis-
unterschied gibt.
1.Wenn "nur" 2 t dazwischen liegen und Garantie dabei ist
würde ich ,gerade bei einer höheren Kaufsumme, zum Händler gehen.
2.Von Privat kann die Gewähr ausgeschlossen werden.D.h. Wenn's Probleme gibt
hast Pech gehabt.
3.Bei höheren Kaufpreisen würde ich immer versuchen , eine Gebrauchtwagen-
untersuchung machen lassen. Verweigert der Anbieter das .- Finger weg..
(Zitat von: joecrashE36)
...vor allem weil das Fahrzeug mit dem beliebten Panoramdach ausgerüstet ist und sich eine Gebrauchtwagengarantie über zwei Jahre (zusätzlich) leider durchaus lohnen kann.
Mein alter E90 330d hatte auch dieses Dach und der Nachbesitzer nach zwei Wochen das Pech, dieses ersetzen zu dürfen. Gottseidank ging das Ganze über einen Händler und somit hatte er keine Kosten.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
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Hallo,
hat das Dach vorher schon Probleme gemacht? Ging das plötzlich ganz kaputt?
Mit dem Panoramadach gab es ja in der Anfangszeit immer wieder mal Probleme, die doch ab 2009 behoben wurden, was ich so gelesen habe (Dichtung und Schliessvorgang).
Find's eh schade, dass es kein normales Glasschiebedach wie z.B. beim e46 gibt - das wäre mir viel lieber.
Wenn ich die Öffnung oben :-) nicht so angenehm fände, würde ich ja auch nach einem ohne Glasdach schauen und hätte eine viel größere Auswahl, aber das würde uns schon abgehen. Gibt's im neuen Modell eigentlich wieder ein "normales" Schiebedach?
Zudem hätte ich halt gerne auch noch xDrive und das ganze in schwarz oder weiß, was die Ausbeute recht mager ausfallen lässt.
MfG
Chris
e91, 318i, Bj. 12/2011, Touring
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Im entfernten Arbeitskollegenkreis wird der hier angeboten - ist halt wieder "nur" ein 318d, aber gut ausgestattet, jedoch mit 160tsd km.
Mich würde so eine grobe Meinung zu dem Wagen interessieren, mich pers. schrecken eigentlich "nur" die vielen km ab.
LinkDanke.
MfG
Chris
e91, 318i, Bj. 12/2011, Touring
Sieht doch ordentlich aus.
Irgendwie das typische Vertreter-/Aussendienstlerauto. Würde mich etwas stören.
160.000km sind jedoch noch ok. 250.000-300.000km schafft der Motor bestimmt.
Hat alle Inspektionen bei BMW bekommen. Rechnungen sind auch dabei.
Also auf mindestens 13.500 Euro sollte er runtergehen. 13.000 Euro ist das Ziel ^^
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Hallo,
denke auch, dass die km für die Maschine kein Problem sein sollten - aber der Rest?!? Ich denke so an Kupplung, Getriebe - Bremsen wurden erst kpl. erneuert.
Falls beim Preis noch was gehen sollte, wovon ich ausgehe, da das Angebot mal bei 15000€ startete, müsste ich auch diese "Quellen" einschätzen können.
Kann man da bei guter Wartung davon ausgehen, dass das kein Thema sein sollte oder muss man da schon mal mit 'ner Kupplung oder so rechnen? Auch wenn sie jetzt viell. noch einen guten Eindruck macht?
Ich hatte noch nie einen Diesel und ebenso kein Fahrzeug mit ähnlich vielen km.
Hatte mal einen Audi 80, B4, aus Rentnerhand, der schon bei etwa 90000km eine neue Kupplung brauchte, weil die rupfte.
Kann mir da noch jemand was raten, wäre KLASSE :-)
MfG
Chris
e91, 318i, Bj. 12/2011, Touring
Kupplung ist ja ein Verschleissteil und bei manchen hält die ewig und andere fahren die in 50.000km runter.
Kann man nie so genau sagen.
Wenn du noch nie einen Diesel hattest, dann fahr lieber erstmal einen Zur Probe.
Nicht das du nachher enttäuscht bist.
Alle die ich kenne, nutzen Diesel nur als Mittel zum Zweck, weil Vielfahrer.
Privat/ an den Wochenenden fahren sie fast immer Benziner.
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Stuttgart
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Hi Chris D.,
falls du ein Auto von privat kaufen solltest, kannst du im Nachhinein eine Garantie bei BMW abschließen, die kosten variieren nach model und motorstärke , habe ich so in Erinnerung wo ich mal für mich nachgefragt hatte, glaube so zwischen 400 - 500€.
Habe vor gut einem Jahr ein e91 325d lci von privat gekauft, für relativ viel Geld, ich war mir auch total unsicher zwecks keine Garantie und so, aber wo ich dort war und das Auto und den Besitzer gesehen hatte war sofort klar das Auto ist top gepflegt. Toi Toi Toi bis jetzt hat mein 325 er kein ärger gemacht!!
Wenn du ein Fahrzeug vom Händler kaufst werden die total aufbereitet, und du weißt nicht wie das Auto davor jemals ausgesehen hat.
Beides hat seine vor und Nachteile, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Grüße Reco
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Stuttgart
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Was ich noch sagen wollte,
bei privat kauf ist die Bedingung das das Auto Scheckheft gepflegt ist, Idealfall wäre wenn alles mit Rechnungen belegbar ist.
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Der wär auch interessant, finde ich - ist jedoch nicht die Wunschfarbe, aber mit xDrive .....
Was meint ihr zu dem Auto oder kennt viell. jemand den Händler?
LinkMfG
Chris
e91, 318i, Bj. 12/2011, Touring