Dein Link funzt bei mir nicht, da steht Inserat abgelaufen.
Beim Zetti ist auch nicht viel anders als bei anderen Gebrauchtwagen.
Nur laß dir das Verdeck erklären, und zeigen, wie es funzt. Achte auf defekte Heckscheiben, und Risse in der Plane. Natürlich darf das Verdeck keine Quickgeräusche machen beim Öffnen oder Schließen. Und kontrolliere die Dichtungen des Verdecks auf Beschädigungen, somit hast später keine Undichtigkeitprobleme. Auch die Dichtung am Windlauf, worauf das Verdeck abdichtet/verriegelt prüfen auf Beschädigungen.
Testfahrt ohne Radio unternehmen, und auf Poltergeräusche und "nervösen" Geradeauslauf achten. Ausgeschlagene Traggelenke/Pendelstützen/Querlenkergummis.
Bei Polter-Geräusche von hinten könnten die Stoßdämpfer Stützlager, oder die Tonnenlager der Hinterachse ausgeschlagen sein.
Der Motor sollte nach einem
Kaltstart (darauf achten das der Motor kalt ist vor der Probefahrt) spätestens nach ein paar Sekunden aufhören zu klackern. Dann baut sich der Druck in den Hydrostößeln einwandfrei auf.
Öleinfülldeckel sowie Kühlerdeckel abschrauben, und auf gelbliche Schaumige Ablagerungen prüfen (wär eine defekte Zylinderkopfdichtung =Finger weg).
Falls du den Wagen von einem Händler kaufst, am besten ein Gebrauchtwagengutachten aushandlen, und frisch Tüv/AU.
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
HomepageBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 03/01/2005 12:02:43