Bmw e46 330i Umbau auf Einmassenschwungrad
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Mitglied seit: 09.04.2013
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37 Beiträge
Hi Leute
ein kumpel hat mich gefragt ob das einproblem wäre bei seinem e46 330i von Zweimassenschwungrad auf ein normales um zu bauen? Wen das möglich ist welches würdet ihr mir
empfehlen hab schon mal die suche benutzt aber nix ordentliches gefunden. Hab auch schon mal bei ccc
Motorsport geschaut da gibtes 1 das soll wohl ein nach bei von bmw original sein war aber bei Bmw gewesen die haben gesagt da gibt es nichts vieleicht könnt ihr mir einen guten rat geben .
Danke schon mal im vorraus !!!
Bmw helicopter
Mitglied: seit 2005
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Hallo Bmw helicopter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw e46 330i Umbau auf Einmassenschwungrad"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Wieso will er denn auf EMS umbauen?
Gute Adressen sind:
-turnermotorsport.com
-uucmotorwerks.com
Da findest was er sucht.
Hab mak in nem Forumsthread gesehen, da hatte jmd. nen ebaylink gepostet.
Es gibt von Valeo ein Kupplungskit da ist ein Schwungrad mit dabei und das ist ein Einmassenschwungrad.
Hat glaube ich um die 500€ gekostet.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Hallo,
du kannst das starre Schwungrad von den frühen M52 Motoren ( ca. Bj 1990 ) ohne Klima verbauen,
hab ich bei meinem 328i so gemacht,
mit einer für Anhängerbetrieb verstärkten Kupplung für den 525i von F&S,
die müßte das Drehmoment des B30 aushalten.
Bin sehr zufrieden damit, weil ich kein Spiel im Antriebsstrang mehr habe.
lg
Widi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.04.2013
Deutschland
37 Beiträge
Danke Leute
hab das von Valeo genommen hat mit kupplung und Druckplatte 480€ gekostet!
Hab aber nur das Schwungrad genommen und dann eine sachs performance kupplung!
Funktioniert super
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Hallo,
bei mir kommt die Kupplung jetzt auch noch. Habe ähnliches vor. Hast du mir evtl. noch den Link?
EMS vs. ZMS müsste doch den Motor um einiges spritziger machen?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 16 Monaten
Würde mich auch Interresieren,möchte bald auch Kupplung machen.
Ich habe mir allerdings für den m54 25 325i touring ein erleichtertes einmassenschwungrad (ca 5,2kg) im Set mit Sachs Automat Ausrücklager &....von PTB-Raicing bestellt.
Warte noch darauf.
Wenn der wagen warm ist rupft das anfahren sehr und Stadt oder Stau fahren geht da einen echt auf die ...
Daher will ich auf ems wechseln
Man kann ja da mal anfragen,die helfen einem bestimmt weiter
Wo wir gerade dabei sind hat jemand Anzugsdrehmomente für den Automat & das Schwungrad an der Kurbelwelle. :-)
Man man Tippfehler von mir,
PTB-RACING war das, wen es interessiert
Danke Leute
hab das von Valeo genommen hat mit kupplung und Druckplatte 480€ gekostet!
Hab aber nur das Schwungrad genommen und dann eine sachs performance kupplung!
Funktioniert super
Also hast du keine nachteile festgestellt!,dann würde ich demnächst für mein 330ci auch von Valeo kaufen ,Einmassen schwungrad natürlich.(Zitat von: Bmw helicopter)
Mitglied seit: 20.08.2015
Deutschland
1 Beitrag
Hallöchen Bmw - Freunde , nun werde ich mich mal hier an die Experten wenden vielleicht kann uns ja der ein oder andere weiter helfen ? Unser Bmw 316i compact Bj. 2003 macht uns ziemliche Sorgen :( er wackelt im im Stand ( Leerlauf ) ziemlich oft, mal mehr mal weniger wenn es stark is kommt die Motorlampe und bleibt auch an ! Am nächsten Tag schnurrt er wieder wie ein Kätzchen . Letztens stand das Auto mal komplett 1-2 Tage danach spinnte das Auto richtig , im Leerlauf gab er von alleine Gas und ging wieder runter , die Verbrauch Anzeige war komplett auf Anschlag , Temperatur Anzeige spielte auch komplett verrückt und die Motorlampe durfte natürlich auch nicht fehlen -.-
Wir hatten das Auto schon x - mal in der Werkstatt und immer wieder die gleiche sch**ße wir wissen langsam nicht mehr was wir noch tun sollen :(
Wäre lieb wenn sich jemand melden würde der vielleicht auch schon mal das Problem hatte und es lösen konnte :)
Lg,
Mona
Â
Hallöchen Bmw - Freunde , nun werde ich mich mal hier an die Experten wenden vielleicht kann uns ja der ein oder andere weiter helfen ? Unser Bmw 316i compact Bj. 2003 macht uns ziemliche Sorgen :( er wackelt im im Stand ( Leerlauf ) ziemlich oft, mal mehr mal weniger wenn es stark is kommt die Motorlampe und bleibt auch an ! Am nächsten Tag schnurrt er wieder wie ein Kätzchen . Letztens stand das Auto mal komplett 1-2 Tage danach spinnte das Auto richtig , im Leerlauf gab er von alleine Gas und ging wieder runter , die Verbrauch Anzeige war komplett auf Anschlag , Temperatur Anzeige spielte auch komplett verrückt und die Motorlampe durfte natürlich auch nicht fehlen -.-
Wir hatten das Auto schon x - mal in der Werkstatt und immer wieder die gleiche sch**ße wir wissen langsam nicht mehr was wir noch tun sollen :(
Wäre lieb wenn sich jemand melden würde der vielleicht auch schon mal das Problem hatte und es lösen konnte :)
Lg,
Mona
(Zitat von: Monali)
Â
Wäre lieb wenn du nicht einfach in bestehende Themen posten würdest die rein gar nichts damit zu tun haben.
Fahr in die Werkstatt und lass ihn auslesen.
Kann mir jemand weiterhelfen mit den Anzugsdrehmomenten für das Schwungrad m12/8 Stück
Und den m8/6 Stück Schrauben für den automaten.
Gruß
Mitglied seit: 07.03.2014
Kreuztal
Deutschland
5 Beiträge
Hallo schoeppi!
wende dich an h2 motors,findest du im net sitzen in overath
sind die jungs wo mir den neuen motor gemacht haben.
gruß pimbo