Fehlercodes kann man ohne entsprechende Umweltbedienungen schlecht interpretieren.
Dazu sei gesagt dass Fehlerspeichereinträge nicht immer Hinweise sind die auch beachtet werden müssen.
Solange man keine Beanstandung hat kann man viele Einträge ignorieren.
Aber:
Zitat:
Fehlercode: 12512
NOx-Sensor: Signal außer Toleranz
Fehlercode: 10996
NOx-Sensor: Stromkreis fehlerhaft.
Fehlercode: 10994
NOx-Sensor Lambdasonde vor Kat: Wechselwirkung umplausibel.
Fehlercode: 10998
NOx-Sensor: Stromkreis fehlerhaft
Diese Fehler und deren Zusammenhang deutet auf einen defekten Stickoxidsensor hin.
Das kann ich aus reiner Erfahrung sagen.
Der Stickoxidsensor ist bei den Direkteinspritzern N43 und N53 ein anfälliges Bauteil welches in die vorgesehene Lebensdauer nicht erreicht.
Da du erst 16.000km drauf hast solltest du im Zusammenhang mit diesem Fehler zu BMW fahren und eine Diagnose machen lassen.
Mit hoher warscheinlichkeit bekommst du bei der geringen Laufleistung den Sensor voll von BMW bezahlt.
Der Sensor ist leider sehr teuer da er mit der Auswerte-Elektronik ein Teil bildet.
Zitat:
Fehlercode: 37653
Gesamtwegstreckenanzeige: Abweichung festgestellt
Dieser Fehler kann womöglich ignoriert werden.
Dennoch wäre es interessant welcher Kilometerstand im Motorsteuergerät hinterlegt ist und ob der Manipulationspunkt im Kombi leuchtet.
Auch wäre die Fehlerhäufigkeit und ob dieser momentan vorhanden ist von großer Bedeutung.
Zitat:
Fehlercode: 42329
Instrumentenkombination: Spannungsversorgung abgeschaltet.
Falls dein Kombiinstrument einwandfrei funktioniert kann dieser Fehler auch ignoriert werden.
Zitat:
Fehlercode: 43183
Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht rechts: Stromkreis fehlerhaft
Fehlercode: 42182
Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht links: Stromkreis fehlerhaft
Falls deine Nebelscheinwerfer und das Stand/Tag-Fahrlicht einwandfrei funktioniert, kannst du auch diesen Fehler ignorieren.
MfG