Hallo,
wie schon in einem anderen Thema beschrieben ist mein Turbo "defekt". Allerdings habe ich an der Aussage des BMW Händlers etwas zweifel, deshalb schildere ich Euch kurz den Ablauf und hoffe es kann mir einer helfen bzw. eine Erklärung finden.
Bis gestern lief mein BMW e 46 320D Bj. 12/2003 "normal". Er rauchte im niedrigen Drehzahlbereich und im Stand wie eine Lokomotive weshalb ich den Händler aufsuchte. Leistung war aber komplett da und auch kein Rauch bei schneller fahrt/hohe Drehzahl. Nach infos von euch war der Tipp der Ölabscheider!
Story : BMW wollte diesen gestern Tauschen, nach einer Stunde riefen Sie mich an der Turbo sei defekt. Der Kollege hätte den Ölabscheider getauscht, Motor hätte nicht mehr gerraucht und als er eine Probefahrt machen wollte sei der Motor hoch gedreht und er hätte ihn gerade noch abwürgen können bevor er geplatz sei.
Fazit: Auto darf nicht mehr an gemacht werden, fährt keinen Meter weit und es soll ca. 2300 € kosten plus evtl. neuer Ruspartikelfilter wenn Öl drin sei!
Kann das sein? ich bringe das Auto fahrend für eine Kleinteilreperatr, hin und jetzt läufts gar nicht mehr?Hat jemand eine Idee oder Erkläung, oder wollen die nur einen neuen Turbo verkaufen ?
Ich bitte Euch um Hilfe, die ca 2000-3000 € sind nicht gerade ein kleiner Betrag für mich :/
Danke!
Gruß flo