Hallo
da es ja auch ein bekanntes problem bei den N42 motoren ist das die Vakuumpumpe undicht wird, musste ich meine Abdichten.
Dazu habe ich wieder eine kleine Anleitung erstellt
1.)
Inneraumfilter Ausbauen Dazu die 3 Plastik Klipse um 90° drehen und die Plastikabdeckung
mit dem Inneraumfilter abnehmen.
2.)
Das Gehaüse des Inneraumfilter Abschrauben. Dazu Die Kabelbrücke nach oben aziehen
( 1 roter Pfeil).
Danach die dichtlippe des Gehaüses Abziehen und dann die Vier Torx Schrauben lösen.
(Rote Pfeile) Mann muss sie nicht ganz raus schrauben da sie im Gehaüse so Halten.
3.)
Jetzt die Hintere Spritzwand abmontieren dazu die 2 Torxschrauben abschrauben (Roter Pfeil)
herrausschrauben. Den Vakuumschlauch zum Bremskraft verstärker aus der Silbernen Halterung am Motor herraussziehen, dann dem schlauch folgen und mit der dichtlippe etwas vin der wand lösen.
Nun den schlauch von der Pumpe Montieren. Mann muss den Schlauch nicht abmontieren ich habe es aber gemacht da ich das gummistück erneuert habe.
Nun die Spritzwand etwas nach nach Hinten ankippen und Herraus ziehen.
4.)
Nun die Pumpe Abbauen 3 M6 Schrauben ( Kleine Ratsch 10 Nuss).Bei der demontage fliesst etwas Öl aus dem MotorKopf das öl mit einem Lappen und etwas Bremsenreiniger abwischen.
5.)
Nun neuen Dichtring auf die Pumpe Setzen und mit 3 Bond oder anderem zur verfügung stehendem dichtmittel einschmieren (Abdichten).
!!!!!!!!! Bei Arbeiten an der Vakkuumpumpe aufpassen das ihr sie nicht verdreht da es etwas Fuddelig ist die richtige possition für den wiedereinbau zu finden!!!!!!!!!!!!!
Alles wieder zusammensetzen.
Viel ERFOLG.
Ich Habe leider keine Blder mehr von der Eingebauten pumpe wenn jemand so ein bild zur verfügung stellen kann würde ich das gerne einbauen .
Gruß
Bearbeitet von: Stratte am 14.05.2013 um 15:30:59