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Hallo Leute
Bin neu in der BMW scene und möchte mir angeleyes nachrüsten habe den E36 compact bj 95
So jetz habe ich etlichliche Beiträge schon gelesen und bin total verwirrt der eine sagt man muss auf den Stecker (rund) umsrüsten ich versteh aber nicht wo dieser Stecker überhaupt rein gesteckt werden muss wen der alte stecker wohl Eckig ist?????
Bitte um hilfe
Schonmal Vielen Dank
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Hallo xxromxx,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Angeleyes nachrüsten"!
Gruß
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Die Suche hätte die Frage eigentlich beantwortet.
Was willst du denn überhaupt nachrüsten? Ringe in die original SW oder komplette SW wie z.B. DEPO?
Bearbeitet von: Pixsigner am 14.05.2013 um 13:00:00
E36 - IS IT LOVE?
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Habe mir von einem bei ebay kleinanzeigen Komplette Scheinwerfer geholt,diese haben pro Birne einen Kabesatz mit masse und dem anderem
Jetz habe ich gedacht das ich an den Originalen Scheinwerfern die Kabel kappe und an die Angeleyes Scheinwerfer verbinde
Welche firma das ist weiss ich jetz gar nicht
jetz die Frage der Originale hat ja 3 Stecker oder so,was ich mich frage wenn man den auf den runden umrüsten sollte wie viele sagen wo kommt der denn dann rein?
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Na in das runde Gegenstück des Zentralsteckers den du umbauen mußt! :-)
Alle E36 haben diesen runden Zentralstecker, nur eben der Compact hat HB3 und HB4 Scheinwerfer.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Hi
hier mal die Anleitung
für den Umbau benötigt: - 8 Pins (BMW-Teilenummer 61 13 0 007 571) - 2 Zentralsteckergehäuse (BMW-Teilenummer 61 13 1 392 222) - Lötkolben - Lötzinn - Schrumpfschlauch - ggf. Kabelbinder und Isolierband
Zuerst einmal zieht man alle 3 Stecker (Standlicht: schwarzer abgewinkelter Stecker; Abblendlicht: grauer Stecker mit orangefarbener Gummidichtung und Fernlicht: schwarzer Stecker mit orangefarbener Gummidichtung) vom HB3/HB4-Scheinwerfer ab. Zusätzlich ist noch ein vierter Stecker am Scheinwerfer, dieser ist für die Leuchtweitenregulierung zuständig und muss nicht geändert werden!
Danach werden die einzelenen Kabel der 3 Stecker wie folgt an die Pins angelötet:
- Alle drei brauen Kabel vom Stand-, Abblend- und Fernlicht werden zusammen an das Kabel des ersten Pins gelötet und danach mit dem Schrupfschlauch isoliert. - An das Kabel des 2. Pins lötet man das grau-violette Kabel des Standlichtes. Danach mit Schrumpfschlauch isolieren. - An das Kabel des 3. Pins lötet man das gelb-blaue Kabel des Abblendlichts. Danach wieder mit Schrumpfschlauch isolieren. - An das Kabel des 4. Pins lötet man das weiss-blaue Kabel des Fernlichts. Isolieren mit Schrumpfschlauch nicht vergessen!
Die 4 angelöteten Pins werden nun wie folgt in das Zentralsteckergehäuse eingeclipst (die 4 Steckplätze am Stecker sind mit den Ziffern 1 bis 4 nummeriert)
- Steckplatz 1 im Zentralsteckergehäuse: Masse, kabelfarbe braun - Steckplatz 2 im Zentralsteckergehäuse: Standlicht, kabelfarbe grau violett - Steckplatz 3 im Zentralsteckergehäuse: Abblendlicht, Kabelfarbe gelb-blau - Steckplatz 4 im Zentralsteckergehäuse: Fernlicht, Kabelfarbe weiss-blau
Danach noch alle Kabel vom Hauptkabelbaum mit Kabelbinder zusammenbinden und ordentlich mit Isolierband umwickeln!
Danach hab ich auch gearbeitet. Hat geklappt :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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OK super... danke schonmal dafür
Jetz noch die Frage brauch ich unbedingt diesen Zentral stecker wollte eigentlich vom Originalen die Kabel kappen und direkt mit dem angeleyes scheinwerfer verbinden???
Heisst doch eigentlich das ich die scheinwerfer mit den Kabeln sofort verbinden kann da die ja schon angeschlossen sind oder wo bekomen die 3 stecker strom her??
Und wie willst du die abgeschnittenen Kabel mit dem Scheinwerfer verbinden?
Deine gekaufen Scheinwerfer haben (wahrscheinlich) nur den 4-poligen Anschluss, da ist es die sauberste und beste Lösung den passenden Zentralstecker zu verbauen am fahrzeugseitigen Kabelbaum.
Warum?
- wasserdicht und somit sicher
- an den Schaltplan vom Umbau musst du dich so oder so halten, da der 4 polige Anschluss nur einen Masseanschluss hat, der Fahrzeugkabelbaum aber 3x Masse
- wenn der Scheinwerfer mal raus muss drehst du nur den Zentralstecker locker und kannst den Stecker abnehmen und auch wieder genauso simpel aufstecken. Bei irgendwelchen Bastellösungen ist das deutlich mehr Aufwand
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Die Angeleyes Scheinwerfer die ich bekommen habe haben gar keine Stecker dran sondern nur jeweils am Lampenträger 2 Kabel
Jetz habe ich gedacht die vom Originalen zu Kappen und dann mit denen zu verbinden ist doch eigentlich recht simpel oder?
Ich weiss nicht mal wie der Stecker vom originalem aussieht hehe :)
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So hab jetz nach langer recherche raus bekommen das erst ab dem bj97 aufwärts der zentralstecker gebraucht wird und nicht bei dem 95er
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Zitat:
So hab jetz nach langer recherche raus bekommen das erst ab dem bj97 aufwärts der zentralstecker gebraucht wird und nicht bei dem 95er
(Zitat von: xxromxx)
Seit wann das? Der Compact hatte immer HB3 und HB4 Scheinwerfer, meines Wissens nach.
Stell hier am besten mal ein Foto von den Scheinwerfern ein die du gekauft hast. Du verwirrst mich ehrlich gesagt grade :-)
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Also
Ich hatte zum Glück noch die Handynummer von dem der mir die verkauft hatte
Er hat selber den bj 95 compact und ist mechatroniker
Du musst dir das so vorstellen
Der Scheinwerfer = Pro Leuchte 2 Kabel
Heisst der Scheinwerfer hat keine Stecker dran ( angeleyes scheinwerfer)
Der Originale hat ja insgesamt 3 Stecker mit einem von der LWR die bleibt ja erhaltén und der Stellmotor kann 1zu1 übernommen werden
So
Jetz vom Originalen Scheinwerfer wenn dieser ausgebaut ist die Anschlüsse am Stecker kappen und mit dem Kabel am Angeleyes Scheinwerfer Verbinden(ggf Löten oder schrumpfschlauch
Ab den BJ 97 ist erst notwendig auf den Zentralstecker umzubauen
:)))))
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Les dir mal den Beitrag von stefan323ti durch.
Das wären gute Gründe um auf den Zentralstecker umzubauen.
Die Scheinwerfer sind von welcher Marke?
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