Kaufberatung/was sollte ein 328i noch kosten?
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Hallo!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einen gepflegten, relativ unverbastelten E36 328i.
Km-Stände bis max 180tkm wären für mich ok. Also gerade eingefahren. Ich kenne das Auto und die Schwächen, sowie die sinnvollen Tuningmaßnahmen die ok für mich sind.
Jetzt fangen die ersten Interessanten bei 3500€ an und gehen hoch bis zu 6-7000€. Bei absolut ähnlichen Laufleistungen und Ausstattungen. Laut Inserat natürlich alle perfekt. Jetzt würde ich mir gern viel Stress und Enttäuschung sparen...
Was ist der reale Wert? Gehen wir von 170tkm, kein oder wenig Rost, Fahrwerk verbaut, Innen gut und technisch gut aus. Was wäre euch das Wert?
Danke schonmal für eure Meinungen.
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Hallo B3AM3R,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung/was sollte ein 328i noch kosten?"!
Gruß
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Kann einer mit den Daten für ca 4500€ auch gut sein? Oder ist das schon zu günstig, mit evtl versteckten Mängeln?
Ich hab mal gehört das manche Farben Klarlackprobleme haben. Welche Farben waren das noch gleich? Violett und was noch?
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EAT/SLEEP/DRIFT
für welchen 28er, limo, coupe, cabrio?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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Coupe. Im Moment sind alle meine Favoriten Coupes. Mit Limo hätte ich aber auch keine Probleme.
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denke mal da sind aber schon die ersten preisunterschiede fest zumachen,
limo wurde viel öfter gebaut!
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Ich hab wie gesagt nur Coupes auf dem Schirm.....
Und eine Limo aus zweiter Rentnerhand absolut Stock mit Radkappen. ;)
Die sind alle um 170tkm +/- 10tkm, haben die sportlichen Sitze (Stoff oder Leder ist mir egal), Alufelgen meist original BMW, originale Leuchten rundum. Viele Auspuff und Fahrwerk.
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Zitat:
Kann einer mit den Daten für ca 4500€ auch gut sein? Oder ist das schon zu günstig, mit evtl versteckten Mängeln?
Ja, natürlich kann auch ein günstigerer völlig Okay sein.
Misstrauen ist aber nie verkehrt.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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So, ich hab nen speziellen Favoriten.
Ist ein 328i Coupe in Schwarz mit 196tkm.
Macht soweit nen gepflegten Eindruck, von nem BMW Mechaniker Gesellen, unverbastelt, viel neu gemacht.
Jetzt hab ich einen Punkt von dem ich nicht so recht weiß obs gut oder schlecht ist. Er hat die M50 Brücke drauf und das 325er Steuergerät mit 320er Diff.
Muss ich mir da Sorgen machen um Haltbarkeit? Verheizt ist sowas was mir da im Kopf rum geistert. Aber das sind schon Mods die ich evtl auch machen würde. Qas ist davon zu halten?
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325i Steuergerät des M50 auf einem M52 Motor des 328i?
Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das harmoniert.
Ansonsten, wenn der Umbau sauber ausgeführt wurde und dicht ist , ist daran eig. nichts auszusetzen.
Evtl. wäre auch dieser etwas für dich.
Klick michIst leider ein Automatik :(, aber manche sehen dies ja auch als Vorteil an.
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Nene Automatik brauch ich nicht.
So steht es in der Beschreibung. Das ist ja das was mich verwirrt. Was ist denn am 325 Steuergerät anders? Ist das vielliecht wegen der Beschreibbarkeit verbaut?
Ich kenns von anderen Marken das sich nicht jedes Steuergerät beschreiben kann.
Fehlt dem Umbau nicht noch ein anderer (3.8bar) Benzindruckregler?
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Zitat:
Nene Automatik brauch ich nicht.
So steht es in der Beschreibung. Das ist ja das was mich verwirrt. Was ist denn am 325 Steuergerät anders? Ist das vielliecht wegen der Beschreibbarkeit verbaut?
Ich kenns von anderen Marken das sich nicht jedes Steuergerät beschreiben kann.
Fehlt dem Umbau nicht noch ein anderer (3.8bar) Benzindruckregler?(Zitat von: B3AM3R)
BDR also der Benzindruckleger ist unnötig. Hab auch die M50 Brücke verbaut+Abstimmung von SGS, da brauchts keinen anderen BDR. Der originale reicht aus.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Ok. Man liest ja vieles zu dem Thema M50 Brücke.
Ja was ist denn jetzt mit dem Steuergerät? Ich versteh das nicht so recht. Oder meint er das die Map optimiert ist?
Da könnte sich auch ein Fehler eingeschlichen haben, da das Auto im Auftrag verkauft wird.
Ich werde eh nochmal mit ihm telefonieren da hake ich nochmal nach.
Achso, einfach so mal schnell hin fahren ist keine Option, da liegen 700km dazwischen.^^
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Ok, jetzt meine ich was gutes gefunden zu haben. Was wär euch der Wert? Ich schreib kein Preis bei, will ich von euch hören. :) dann sag ich euch den VB Preis. Will nix beeinflussen. ;)
Eine 328i Limo bj 95, Klima, M-Pakete, Teilleder, nur 16Zoll, alles super original, mit knapp 180tkm vom Renter Bj45, noch ein Vorbesitzer Bj 44.
Angeblich kein Rost, Scheckheft und unfallfrei. Daa sehen wir dann...
Aber
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Zitat:
Ok, jetzt meine ich was gutes gefunden zu haben. Was wär euch der Wert? Ich schreib kein Preis bei, will ich von euch hören. :) dann sag ich euch den VB Preis. Will nix beeinflussen. ;)
Eine 328i Limo bj 95, Klima, M-Pakete, Teilleder, nur 16Zoll, alles super original, mit knapp 180tkm vom Renter Bj45, noch ein Vorbesitzer Bj 44.
Angeblich kein Rost, Scheckheft und unfallfrei. Daa sehen wir dann...
Aber
Aber ... ?
Wird wohl der sein Fehlt jedenfalls schonmal das M-Lenkrad und warum ist da nur der Schaltknauf in Wurzelholzoptik ?
Leider keine Klimaautomatik .
M-Fahrwerk ist es auch wahrscheinlich nicht, sondern nur die im M-Paket enthaltene sportlichere Fahrwerksabstimmung .
Motorraum haben die aber schön geputzt :P.
Lass dir am besten mal die FIN geben und schau was er ab Werk alles hatte und was nicht.
Preislich finde ich ihn allerdings für die Ausstattung und Limo relativ hoch.
4500€ wenn er wie beschrieben ist, halte ich für angemessen.
Allerdings E36 ohne Rost, so etwas soll es geben xD?
Bearbeitet von: Performances am 16.05.2013 um 22:29:51
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Ja aber... mein Handy spinnt, sorry.
Das mit dem Holz hab ich mich auch schon gegragt. Da hake ich nach.
Er steht schonmal bei nem Händler, dem kann ich ohne schlechtes Gewissen fies runterhandeln. Für den Preis nehm ich ihn auch nicht mit. Mal schauen wie er aussieht von der Substanz her. Prinzipiell wär ich nicht abgeneigt.
Alle meine anderen Alternativen sind dann richtig weit weg.
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So gibt wieder was neues.
Ein Kollege vom Kollegen seinem Kollegen... ihr wisst schon. Auf jeden Fall schau ich mir am WE einen 328 an und wollte mal hören was ihr dazu sagt.
-war mal ein 325i, jetzt 328i (Eintragung unbekannt, glaube nein)
-BJ93
-Coupe
-Karosse 240tkm, Motor 178tkm
-Schwarz, gute Austattung, M-Leder-Sitze, SHZ, Klima usw
-angeblich wohl gepflegt vom könnenden Schrauber, 2Hd
-Bilstein Gewindefahrwerk (eingetragen)
-Schnitzer Felgen (eingetragen)
-Hinterachse neu gemacht, alle Lager etc
-Auf dem Foto hab ich schon eine Roststelle hinten links entdeckt
mehr weiß ich noch nicht, auch keinen VB Preis. Gehen wir mal von aus das ist alles so und sonst alles gut.
Was würdet ihr bieten dafür?
Wegen wahrscheinlich nicht eingetragenen Motorumbau und mäßig Rost würde ich sagen unter 4tsd€, eher 3,5. Oder?
Bearbeitet von: B3AM3R am 04.06.2013 um 18:23:05
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Willste wirklich so ne Bastelbude ?
Lieber einen Originalen kaufen.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Ne, ich will nicht wirklich ne Bastelbude. Aber ich werde ihn anschauen, weil er gleich um die Ecke ist. Vielleicht isser ja besser wie es sich anhört.
Ich würde bis max 5000€ ausgeben, dafür muss er aber takko und original sein.
Also was meinst du zum Preis für den?
3500? weniger? mehr?
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Echt schwer zu sagen. So alte Autos muss man live sehen.
Magnet und Schraubenzieher mitnehmen :)
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Check! :)
Hab nen Magnet, Schraubenzieher und OBD Gerät immer dabei. Da er bei mir in der Nähe ist kommt er auf die Bühne. (wenn ich drauf komme :))
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