Ich denke dass das in Verbindung mit dem hohen Km-Stand eher ein Zufall ist und deine Kupplung mal ersetzt werden sollte.
Denn das entfernen des CDV soll ja eigentlich den hydraulischen Druck erhöhen und somit die Kupplung besser greifen lassen.....also genau das Gegenteil von Durchrutschen.
Ich merks bei meinem ti vor allem beim Anfahren aus dem Stand mit hohen Drehzahlen ("Ampelstart").
Mit dem CDV konnte ich mir so gut wie sicher sein dass die Kupplung rutscht (obwohl einwandfrei da schon erneuert), ohne das CDV greift sie und vorwärts geht´s.
Wann kommt denn deine Kupplung?
Bei den SAC´s (Self Adjustable Clutch) merkt man es ziemlich schnell wenn die Kupplung am Ende ist, nämlich wenn sie sehr spät kommt.
Der Pedalweg bleibt durch die automatische Nachstellung lange konstant, nur irgendwann ist da auch Ende und der Schleifpunkt wandert immer weiter nach hinten.
Kommt sie erst kurz vor knapp ist es defintiv Zeit für ne Neue.
MfG