ruckt es bei defektem Differntial?
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Seit heute ruckt es bei der Fahrt wenn man Vollgas oder halbgas gibt extrem!
Es treten und traten KEINE Geräusche auf! Es scheint nicht vom Motor zu kommen aber ich bin mir nicht sicher! Wenn ich tippen müsste würde ich aufs Differential tippen. Weil ein riesen Ruck durchs Auto geht.....
Ist eine 520i Limo mit Handshaltung EZ 95
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Hallo Ritchi1986,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ruckt es bei defektem Differntial?"!
Gruß
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differntial(3er BMW - E36 Forum)
das diff verursacht kein rucken...das rauscht oder ist undicht...
wenn er ruckt kann es an dem lmm liegern das der falsche werte liefert...diff ist bei solchen fehlern wahrscheinlich nicht die ursache
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Ich weiß nicht was du mit Imm meinst?
Luftmassenmesser?
Es scheint mit kein Rucken zu sein was vom Motor kommt! Man kann es aber sehr schwer sagen weil es nur ein kurzer Moment ist. Nebenbei muss ich auch immernoch bisschen "Auto fahren" :D
Was ist mit der Hardyscheibe? Kann es sein das die "Übergnubbt" oder ähnliches?
jup...kommt drauf an welchen motor du drin hast...aber bei deinem baujahr ists der m52...der hat nen luftmassenmesser...
wenn deine hardyscheibe ausgeschlagen wäre würdest du das an einem schlagen bei lastwechsel bzw. gangwechsel spüren...
und was ist "Übergnubbt"?????
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Ausgeschlagen/Übergnubbt Whatever :)
Und ein "Schlagen bei Lastwechseln" könnte man dieses Rucken auch nennen!
Bei mir tritt es halt nur bei Vollgas auf.
Den LMM können wir ja auch mal testen.
Beides ( Hardyscheibe oder LMM ) wären ja nicht solch dramatische Reparaturen...
Bearbeitet von: Ritchi1986 am 13.05.2013 um 19:42:20
Zitat:
Seit heute ruckt es bei der Fahrt wenn man Vollgas oder halbgas gibt extrem!
Es treten und traten KEINE Geräusche auf! Es scheint nicht vom Motor zu kommen aber ich bin mir nicht sicher! Wenn ich tippen müsste würde ich aufs Differential tippen. Weil ein riesen Ruck durchs Auto geht.....
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(Zitat von: Ritchi1986)
Wer nicht will der hat schon!!!
Zitat:
Seit heute ruckt es bei der Fahrt wenn man Vollgas oder halbgas gibt extrem!
Es treten und traten KEINE Geräusche auf! Es scheint nicht vom Motor zu kommen aber ich bin mir nicht sicher! Wenn ich tippen müsste würde ich aufs Differential tippen. Weil ein riesen Ruck durchs Auto geht.....
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(Zitat von: Ritchi1986)
Ist es beim anfahren oder immer? Bei welche km/h?
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Es ruckt bei der fahrt. Und nur bei vollgas oder halbgas. Beschleunigt man vorsichtig läuft er wie ein uhrwerk!
Habe das auf einer 200 kilometer Strecke getestet....
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Vllt rutscht die Kupplung? bzw. is die kaputt? Oder hats Getriebe ne Macke?
Ansich kann durchs diff nix ruckeln... es würde nur brummen oder "schreien"... die Hardy kann schon sein dass die ausgeschlagen ist, allerdings ruckt davon eigentlich auch nicht das Auto...
Ich würde an deiner Stelle mal den Motor auf falschluft prüfen... und dann weiterschauen...
mfg Possi
PS: rockford... es ist nen M50tu Motor, M52 gabs beim e34 noch ni ;)
www . diStrict-S . de
Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
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Luftsystem prüfe ich wie am einfachsten?
Habe das schon früher bei den 2E Motoren von VW gehasst das zu kontrollieren :D
Und Getriebe und kupplung kann man ausschließen denke ich.
Zitat:
PS: rockford... es ist nen M50tu Motor, M52 gabs beim e34 noch ni ;)
(Zitat von: Possi)
upps...natürlich hast du recht! sorry...da waren die finger schneller als das kleinirn ;)
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