Moin!
Naja, da musst du nur mal nach n42 hier suchen. Dort wirst du nicht viel Postives finden:
- Valvetronic-Probleme
- defekte Kettenspanner (unbedingt tauschen, wenn noch nicht geschehen)
- gelängte und überspringende Ketten
- brechende Kettengleitschienen (die zu der Aussage "Plastikmotor" hier im Forum geführt haben)
- defekte KGE, die bei dem Motor extra kompliziert zu wechseln ist.
... und bestimmt noch mehr.
ich hab den gleichen Motor auch mit Prins LPG, 150.000km grad geknackt, läuft noch super. Aber mit meinem jetzigen Kenntnisstand würd ich den Motor nicht mehr kaufen! Ich fahre fast ausschließlich Langstrecke und wechsel das Öl bei 15.000-20.000 km, nicht erst bei 25.000km, um gewisse Risiken zu verringern.
Was für einen LPG-Verbrauch hast du so, wenn ich mal fragen darf? Meiner liegt bei 9-9,5 Liter bei gemäßigter Fahrweise + 0,5-0,7 Liter Super Plus.
Gruß
Jan