Hallo miteinander.
Mein Name ist Micha und ich komme aus Ennepetal.Bin 48 Jahre alt und möchte meinen Oldie möglichst lang am Leben halten.
Hab meinen E36,318i Limo,Bauj.06.97 vor zwei Jahren erstanden und bin bisher sehr zufrieden.
Auto ist im Originalzustand und rostfrei.
Ich hab irgendwann in meinem ersten Leben bei BMW in Wuppertal gelernt und meine letzten Fahrzeuge war die Zeit der E21.
Nachdem ich hier schon eine zeitlang angemeldet bin und auch viele Dinge über die Suchfunktion lösen konnte,hab ich nun ein echtes Problem.
Mein Dreier springt problemlos an.
Dann fällt die Drehzahl ab und ich muss etwas Gas geben um ihn am Leben zu halten.
Nach kurzer Warmlaufphase läuft er bei ca. 800 Umdrehungen um dann,wenn er warm ist bei 1100-1300 Umdrehungen zu laufen.
Schlagartiges treten aufs Gaspedal senkt die Drehzahl kurzfristig in den normalen Bereich ab.
An der nächsten Ampel dreht er wieder bei 1200U/min.
Da ich derzeit einen baugleichen Unfallschlachter da habe,hab ich folgende Teile bisher getauscht.
Leerlaufregelventil
Kaltlaufregelventil
Luftmassenmesser
Zündkerzen
Luftfilter.
Dies hat alles nicht gebracht.
Meiner läuft immer noch wie ein Sack Nüsse und der Schlachter läuft Problemlos mit meinen Altteilen.
Wo sollte ich jetzt noch weitersuchen?
Hat jemand von euch noch ne Idee?
Kann der Tausch der Lamdasonde etwas bringen,bzw. kann die Schuld sein?
Würde mich über fundierte Antworten sehr freuen.
Gruß
Micha