Heyho,
muss mich mal wieder an euch wenden.
Folgende Geschichte: (Lange Version)
Ich habe mir zu meinem 18. Geburtstag einen Bmw 320i Bj 92 gekauft.
Lief perfekt, hat mich nie im Stich gelassen. Dann eines Nachts, Wildunfall, Totalschaden.
Ab zum Schrott, neue Karre musste her da ich in die Schule musste.
Also hab ich mir nen neuen BMW gesucht, da ich ja bisher damit gute Erfahrungen hatte und mich an das Auto gewöhnt habe.
Also eins in Rüsselsheim begutachtet, Motor lief ganz gut, hatte jedoch 240k Kilometer.
Gut, ich hatte wenig Geld und brauchte dringend eins, also nahm ich ihn da der Motor damals halbwegs gut lief.
Also zuhause angekommen, und was war? ich Idiot hab keine Probefahrt gemacht gehabt dort.
Mir is auf der Autobahn schon aufgefallen dass der Motor keine Leistung hat, was ich mir mit der Erklärung von dem irgendwas Yildirim da erklärte.
Seine Erklärung: Der Wagen stand lange, und davor fuhr ihn eine ältere Dame mit höchstens 80 kmh. Deshalb muss er erstmal wieder richtig rund laufen (??? Was zur Hölle im nachhinein)
Na gut, hinterher ist man immer schlauer.
Ich fuhr also damit rum, machte meine Sylvester Einkäufe (1.5 Monate lief er halbwegs normal, nur halt wenig Leistung) und dann passierts. Ich fahr zur Tankstelle, trete die Kupplung durch, der Motor schwankt (also die Drehzahl) und blub, aus issser. Ich mir nix gedacht, kann mal passieren, angemacht lief wieder beim fahren. Danach beim anhalten schwankte er ging aber nicht aus.
Dann waren wir ca 30km weiter, wollte grade abbiegen, da geht er wieder aus.
Ich ihn wieder angemacht, ich konnte nurnoch 30 ca fahren. (maximal).
Dann Wagen stehen lassen, Mama angerufen, angekommen. (ca 15 Minuten dazwischen).
Meinen wieder angemacht, zack lief wieder normal bis nach Hause.
Dann zum Mechaniker Kumpel (hat eigentlch bei VW gelernt, ich weiss, steinigt ihn :))
Zündkerzen raus, 4 standen unter Öl. Ne Dichtung gewechselt, alles wieder einwandfrei.
Längere Stehphase über Sylvester und danach (besoffen + Urlaub).
Seitdem springt er nichtmehr an.
Folgende Sachen sind ausgeschlossen weil ganz und geprüft:
Zündkerzen sowie Spulen sauber und einwandfrei.
Benzinpumpe funktioniert.
Kein Zylinderkopf unserer Meinung nach, weil dann würd er wenigstens kurz anspringen.
Vermutung vom VW Mann: Ventile komprimmieren die Benzin Luft mische netmehr genug.
Problem: Woran könnte es noch liegen, Komprimmierung testen ist mir ehrlich gesagt für den Wagen zu aufwending, ausserdem frag ich lieber vorher mal nach bei euch.
Hoffe ihr wisst ansatzweisse was es sein Könnte.
LG
Felix