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Ich grüße euch erneut :)
Nachdem ich meine beiden Leiden beseitigen konnte habe ich ein weiteres Problem.
Mein Motor virbriert ein wenig.
Es ist nur im Leerlauf spürbar und es treten keine Drehzahlschwankungen oder Fahrbeinträchtigungen auf.
Drehzahl bleibt im normalen Leerlauf aber der Motor vibriert recht ordentlich.
Ich habe überlegt Zündkerzen zu tauschen oder auf Falschluft zu prüfen aber es liegt kein Leistungsverlust vor oder ein Drehzahl abfall.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
edit: Fahre einen 323iA Coupé mit 115tkm.
Danke für eure Hilfe :)
Bearbeitet von: 323_Dude am 01.05.2013 um 17:02:58
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Hallo 323_Dude,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor Vibrationen"!
Gruß
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nur im Kalten zustand oder auch im Warmen?
bei mir war es die hardyscheibe
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Das macht er im kalten und warmen.
Hardyscheibe hab ich geprüft die ist gut und wurde vom TüV auch nicht bemängelt vor 4Monaten.
Ja im Leerlauf wirds auch kaum ne Hardyscheibe sein können! Die bewegt sich ja da gar nicht!
Motorlager schon gecheckt?
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jop die sind vor einem Jahr neu gemacht worden.
Ich weis nicht ob Zündkerzen ein solches Ruckeln auslösen können aber kanns mir eher weniger vorstellen.
Doch Zündkerzen können (wenn stark verschlissen) Ruckeln auslösen!
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Ich hätte noch erwähnen sollen das er beim schütteln auch klackert.
Allerdings ohne Leistungsverlust auf der Autobahn oder Landstraße.
edit: Ein freund hat eben das Video von dem Motor für mich Hochgeladen
Bearbeitet von: 323_Dude am 30.04.2013 um 15:04:29
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Zitat:
Ich hätte noch erwähnen sollen das er beim schütteln auch klackert.
Allerdings ohne Leistungsverlust auf der Autobahn oder Landstraße.
edit: Ein freund hat eben das Video von dem Motor für mich Hochgeladen
Bearbeitet von: 323_Dude am 30.04.2013 um 15:04:29
(Zitat von: 323_Dude)
Diese Video ist privat. Kann ich leider nicht öffnen...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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sollte jetzt gehen.
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Hatte oft ja gelesen das Zündkerzen sowas auslösen können aber können die ein klackern hervorrufen?
hast du das ausrücklager der kupplung schon mal in betracht gezogen?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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achso dachte hätte geschrieben das ich ein 323iA fahre -.-
mein fehler
Jetzt wo die Videos drin sind....
Tja hört sich nach Kolbenringen an die übelst flattern.
Kann aber auch was anderes sein will mich da nicht festlegen!
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wenn kolbenringe flattern hätte ich doch einen hohen ölverbrauch.
Hab seit dem Ölwechsel vor einigen tkm nichts nachfüllen müssen und Öl kommt auch nicht hinten raus.
Die Endrohre sind gut verrußt schwarz.
Könnten schlechte Kerzen sein oder?
Aber ob die das Geräusch und die vibrationen auslösen ist mir unklar.
Langsam......Kolbenringspiel in Laufrichtung ist das anderes wie ne Undichtigkeit nach unten.
Der Muss kein Öl verbrauchen wenn zum beispiel der Ölabstreifring oder nur einer der 3 K.Ringe gebrochen ist!
Ich kann aber so nicht sicher sein ob es damit zusammenhängt.
Laut Video verknüpfe ich das Geräusch mit einem Fall aus meiner Vergangenheit!
Saugt der Motor den öldeckel an? Also musst du ihn mit kraft abziehen?
Nach dem unrunden Lauf ohne Deckel denke ich das er falschluft zieht. Alle teile der ansaugbrücke und alles was mit Unterdruck Zutun hat überprüfen.
Oft gehen die Membrane der kurbelgehäuseentlüftung kaputt.
Hatte ich schon bei allen Motoren, vom 4 zylinder bis hin zum v8
Bearbeitet von: kymcocustom16 am 02.05.2013 um 11:26:48
Ich kenne das Problem bei einem 6 zyl. Das der im warmen Zustand im Leerlauf unrund läuft. Da liegt es an den zündspullen.
Das klakern kenne ich aber nicht...
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So war grade beim freundlichen und der hat sich den mal angeschaut.
Der Meister meinte der läuft nicht gut aber Steuerkette und Vanos kann er ausschließen für das Rasseln da das viel lauter wäre auch bei mehr als 1000 umdrehungen.
Er hat mir geraten Zündkerzen zu tauschen da ich denke der Vorbesitzer hat irgendwelche reingemacht.
Am Samstag fahr ich mal zu mir in die Werkstatt und mache eine AU um nochmal ganz sicher zu sein das er keine Falschluft zieht.
Da könnte es sein das die Au gut ist und der Wagen trotzdem von irgendwo sich die Luft holt ohne die Werte zu verändern.
Hatte ich letztens bei nem e46 316i.
Da war auch die Membran der kurbelentlüftung gerissen.
Der hat dann durchehend den Unterdruck aus der ansaugbrücke in die gehäuseentlüftung gezogen und so einen unrunden Lauf verursacht.
Beim 740i V8 war es fast das selbe. Nur das der noch zusätzlich lieterweise Öl aus dem Motor in die ansaugbrücke saugte, das dass Öl sogar in den endrohren stand.
Schau mal da nach der Entlüftung nach sowie alle unterdruckschläuche absuchen. Poröse Schläuche würd ich sofort mitwechseln ...
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Schraub am Samstag wieder an meiner Karre und werde beim Kerzen wechsel ein Auge drauf haben falls das nicht wegsein sollte :)