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Ich weis es zwar nicht sicher, aber der Vertragshändler heist auch Schnitzer ;)
Und das AC Schnitzer Team arbeitet im neben gebäude, die alten Rennwagen sind dort auch ausgestellt und die AC Schnitzer LKWs stehn auch auf dem Hof...
Hab letzten Sommer ein cool Foto von gemacht mit meinem 3er daneben :)
One of the last wild Ducks!
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Hallo Fresh Prinz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung mit RaceChip??"!
Gruß
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Eure Antworten helfen echt weiter!
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Zitat:
Eure Antworten helfen echt weiter!
(Zitat von: JeeEye)
Bevor man einen neuen Threat eröffnet sollte man erstmal checken ob es nicht bereits etliche zu dem Thema gibt und evtl bestehende dann weiter führen!
Wie man die Suchfunktion hier benutzt erfährst du im Infobereich dieses Forums!
Race Chip die...
1.
Link2.
Link3.
Link4.
Link5.
Link6.
Linkusw, usw, usw
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 06.05.2013 um 21:23:18
One of the last wild Ducks!
Zitat:
Ich weis es zwar nicht sicher, aber der Vertragshändler heist auch Schnitzer ;)
Und das AC Schnitzer Team arbeitet im neben gebäude, die alten Rennwagen sind dort auch ausgestellt und die AC Schnitzer LKWs stehn auch auf dem Hof...
Hab letzten Sommer ein cool Foto von gemacht mit meinem 3er daneben :)
(Zitat von: Fresh Prinz)
Glaub mir.... AC Schnitzer ist in Aachen und gehört zu BMW Kohl. AC steht ausserdem für Aachen. So ist auch unser KFZ-Kennzeichen.
Ich weiss es ganz sicher, weil ich a.) in Aachen geboren bin und 28 Jahre gelebt habe und b.) mindestens 2 mal im Monat nach BMW-Kohl fahre :)
Vielleicht meinst du Schnitzer Motorsport ?
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Zitat:
Zitat:
Ich weis es zwar nicht sicher, aber der Vertragshändler heist auch Schnitzer ;)
Und das AC Schnitzer Team arbeitet im neben gebäude, die alten Rennwagen sind dort auch ausgestellt und die AC Schnitzer LKWs stehn auch auf dem Hof...
Hab letzten Sommer ein cool Foto von gemacht mit meinem 3er daneben :)
(Zitat von: Fresh Prinz)
Glaub mir.... AC Schnitzer ist in Aachen und gehört zu BMW Kohl. AC steht ausserdem für Aachen. So ist auch unser KFZ-Kennzeichen.
Ich weiss es ganz sicher, weil ich a.) in Aachen geboren bin und 28 Jahre gelebt habe und b.) mindestens 2 mal im Monat nach BMW-Kohl fahre :)
Vielleicht meinst du Schnitzer Motorsport ?
(Zitat von: aeneon)
HHmmm ja Schnitzer Motorsport auf jeden Fall:
http://www.schnitzer.de/aber irgendwie hängen die auch zusammen:
"Schnitzer Motorsport ist ein deutsches Motorsport-Team aus Freilassing in Bayern. Die Tuningfirma AC Schnitzer mit Sitz in Aachen hat ihren Namen von dem bayerischen Stammhaus."
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzer_MotorsportAußerdem hat AC Schnitzer bei der Schnitzer GmbH (BMW Händler) einen "Stützpunkt":
http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobile/service/haendler/haendler-deutschland/Auf jeden Fall verkaufen sie Schnitzer Tuning Teile und haben auch scharf gemacht Fahrzeuge von AC Schnitzer im Vorkaufsraum!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 09.05.2013 um 01:51:34
One of the last wild Ducks!
Ah, cool! Gut zu wissen! Also hängen die auch irgendwie zusammen. Habe mich damit nie gross befasst.
Ich kenne die Firma, bei der AC Schnitzer fast alles fräsen lässt. (ein Freund arbeitet da)
Das ist High-Quality!! In dieser Firma stehen nur die teuersten und besten CNC-Fräsen. Auch am Material wird nicht gespart und es wird nur sehr gutes Material verwendet.
Da ist wirklich alles Made in Germany und jedes Teil wird per Hand nachgemessen. Stimmt es nicht zu 100%, dann Ausschuß. Auch die Prototypen lässt AC Schnitzer dort fräsen. Sind keine Massenproduktionen und immer nur kleinere Serien
Ich weiss keine Details, wegen Betriebsgeheimnis usw..., aber AC Schnitzer legt sehr viel Wert auf Qualität.
Bearbeitet von: aeneon am 09.05.2013 um 09:02:38
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Folgendes hat der Anbieter RaceChip im
bezug auf die nachweisbarkeit des Chips geantwortet:
Wir haben bislang keinerlei negative Rückmeldung unserer Kunden bezüglich der Nachweisbarkeit des RaceChip in einem Fahrzeug erhalten. Auch in unseren Firmeneigenen Fahrzeugen wurde bislang noch nie ein RaceChip nach dem Ausbau nachgewiesen.
Is klaa würde ich auch nicht schreiben , sonst kaufts keiner mehr ;-=
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Ja ich weiss habe ich mir auch gedacht, aber schon krass wie es denen egal ist.
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Fahr mal zum Freundlichen und frag die mal was du zur Nachweisbarkeit sagen XD
Außerdem musst du Motortuning beim verkauf angeben, wenn du es nicht tust bekommst du richtig äger, von daher ist das ganze eh egal!
Zum anderen wird dich jeder Verkäufer von billigteilen jeder Art anlügen, die wollen den Schrott natürlich verkaufen!
Wirst sehn, irgendwo steht sicher, dass sie keine Garantie für Schäden die durch das Gerät entstanden sind übernehmen, oder sie schreiben "nur bei Fachmännischen Einbau" und schieben die Schuld dann auf die Werkstatt!
Und wenn es dir nur um die Leistung geht, wenn eine unbekannte Firma mehr Leistung aus einem Fahrzeug heraus holen will als die anderen Seriösen und Bekannten Tuner dann würde ich das Teil erst recht nicht kaufen!
Denn entweder ist das ziemlich ungesund für den Motor oder aber sie lügen schlicht und einfach XD
Wie gesagt ich würde bei einem solchen Fahrzeug keinen billigchip einbauen, vielleicht bei einem 500€ Corsa, da ist es dann egal wenn dir der Motor verreckt!
Kannst ihn dir ja gern kaufen wenn du magst ;)
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 10.05.2013 um 18:30:30
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Jungs ich persönlich habe schon alles mit Sven von SGS besprochen und werde dann bald die Leistungssteigerung bei ihm machen lassen. Jedoch mein Bruder fährt auch ein 335i aber E92, und daher wollte ich etwas über diese Firma erfahren oder sonstige Firmen die Tuning Chips anbieten.
Sven bietet die 345 PS als Vollgasfest, die 360 PS sind noch nicht Vollgasfest!
Daher will mein Bruder jemand anderen suchen oder einen Chip einbauen lassen um die erhofften 360 PS oder mehr zu bekommen.
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Zitat:
Sven bietet die 345 PS als Vollgasfest, die 360 PS sind noch nicht Vollgasfest!
Daher will mein Bruder jemand anderen suchen oder einen Chip einbauen lassen um die erhofften 360 PS oder mehr zu bekommen.
Und genau das würd mich stutzig machen und deshalb würd ich auch die Finger von lassen!
Oder würdet ihr auch einen No Name Sportwagen mit Serienmäsigen 800PS für 5.000€ aus China kaufen? XD
Wenn kein renomierter Tuner eine gleich hohe Leistungssteigerung anbietet wird es wohl nicht haltbar sein!
One of the last wild Ducks!
NAja die Frage ist wie macht sich das " MEHR " an leistung bemerkbar ist es dauerhaft da oder geht bei verschieden Szenarien die EML an !
Ich kann mir nur vorstellen das Sven diese ausbaustufe als verkaufbar vetreibt weil da keine EML angeht und das dauerhaft .......
Das problem wird sein das ander Anbieter lieber das "Mehr an leistung " verkaufen ( alleinstellungs merkmal im marketing ) , das vielleicht dann nicht vorhanden ist oder probleme auftreten ohne dieses anzusprechen .
Ich bin mir sicher das der Sven auf wunsch auch eine so genannte "Grenzwertige Software" programmieren kann wenn es jemand wünscht , aber das wär im in meinen augen schlecht für den Ruf !
servus
mal zum grundthema:
hab mich selbst schon durch zig threads zu dem zeugs gedrückt, da ich mir im sommer ein neues gefährt zulegen möchte und schonmal schauen wollte, was man da denn so machen könnte.
mein fazit durch stundenlanges lesen der beiträge etc:
jeder user, der mehr als 5 posts hat und der rechtschreibung mächtig ist, rät von dem gedöhns ab (ich weiß, ich poste hier selbst zum ersten mal, aber keine sorge, keine firma bezahlt mich dafür :D).
ich hab mittlerweile haufenweise kommentare gelesen von leuten bei denen entweder motorteile kaputtgegangen sind, die leistung weniger(!) statt mehr wurde oder ähnliches.
klar gibts wiederum auch leute, die auf racechip und konsorten schwören, aber selbst wenn die dinger mit ca 130 euro vergleichsweise günstig sind, wärs mir das anscheinend 50:50-risiko nicht wert. n neuer motor kostet am ende dann wohl doch mehr als nen vernünftig gemachtes chiptuning ;)
da sollte man dann überlegen ob man nicht am falschen ende spart, wenn man nicht die paar hundert euro mehr berappen möchte und dann ne garantie + tüv etc hat...
mich wundert es zwar auch, dass es firmen gibt die da über 1500€ und mehr für nehmen, aber wenn man den durchlöcherten motor, den zerbröselten lader und so weiter mit einberechnet, ist son vernünftiges tuning im endeffekt dann doch günstiger schätze ich.
ich hab auf der beschwerlichen suche durchs chiptuning-sparfuchs-unterholz allerdings auch schon seriöse und professionelle firmen gefunden die für unter 1000€ was vernünftiges basteln (zumindest für das modell, das ich mir zulegen werde). da gibts dann ne garantie und nen tüv-siegel obendrauf und man braucht sich nicht mit asia-schrott rumschlagen.
ich hoffe ich bin den accounts der firma racechip nicht auf die füße getreten, aber wer die seriösität des ladens überprüfen möchte, ist herzlich eingeladen sich mal die agbs durchzulesen. loriot hätts nicht besser geschrieben.
(falls ich jetzt irgendwo mist erzählt habe, verzeit es mir bitte, ich bin ein frischling und stütze mich wie gesagt nur auf das was ich in den letzten wochen so gefunden habe.)
@imalroan
Nicht nur das. Jeder Motor ist anders. Jeder Motor läuft anders. Kein Motor gleicht sich zu 100%.
Man kann einfach keinen 0815-Chip nehmen, auf sein Steuergerät knallen und eine Top-Abstimmung erwarten.
Manche haben Glück und das Teil läuft halbwegs. Andere eben nicht. Die Kisten laufen dann teilweise überfettet usw usw.
Wie schon gesagt ist jeder Motor individuell und da muss man auch individuell abstimmen lassen.
Ein richtiger Chiptuner liest erstmal die Daten aus und passt dann an. Und das teilweise über mehrere Etappen inkl. Prüfstandläufe.
Es gibt viele Chiptunter, aber nur sehr wenige verstehen ihr Handwerk. Wenn man hier im Forum liest, werden die guten Chiptuner öfters erwähnt.
Viele vergessen ausserdem, dass das Steuergerät das Herz des Wagens ist. Hier laufen eigentlich alle wichtigen Prozesse ab. Wie kann man da nur zulassen, dass da ein Stümperchip drin rumfuscht ?
Verstehe ich nicht.
Das kostet natürlich mehr. Aber eigentlich spart man sogar, weil man sich teure Folgereparaturen ersparen kann, indem man sich nicht seinen Motor und Turbo zu klump fährt, weil man einen auf geizig gemacht hat.
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jopp, so weit bin ich in meiner recherche auch schon gekommen :) hab mir jetzt die großen tuner nicht eingeprägt, bin allerdings so mal über skn gestolpert. die lesen das ja individuell aus soweit ich weiß und stimmen das dann auf den motor ab. 900 tacken, tüv und garantie. vllt kann mir ja hier jemand sagen ob die was taugen, oder obs auch nur wieder scam is :)
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Meine persönliche Meinung zu SKN ist, dass es nicht so prickelnd ist.
Hatte mal einen 1.8T A3 mit SKN Optimierung. Ging zwar ganz nett, Verbrauch war aber exorbitant
hoch.
Gibt es meiner Meinung nach besseres.
Bei VW, Audi Co. würde ich z.B. wahrscheinlich zu FTS gehen, wenn ich nochmal die Wahl hätte.
Bei BMW , Wetterauer, AC Schnitzer , Sven und Co. , je nachdem was man möchte.
Zu SKN wird man denke ich aber auch viel im Netz finden.
Dass immer eine individuelle Anpassung bei SKN durchgeführt wird, mag ich aber anzweifeln.
Bearbeitet von: Performances am 12.05.2013 um 18:54:03
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Der erhöhte Spritverbrauch liegt allerdings meist am veränderten Fahrverhalten, bzw der Mehrleistung!
Wenn ich einen 316i mit 100Ps voll ausreize verbraucht er vermutlich weniger als wenn ich einen 316i mit gesteigerten 120PS voll ausfahre!
Der Verbrauch soll ja auch nur dann sinken, wenn sich die Fahrweise nicht verändert, sprich man das mehr an Leistung nicht abruft ;)
One of the last wild Ducks!
soweit ich weiß, bietet skn ja zwei arten von ct an. eco oder halt leistung. wobei bei beiden die leistung hochgeht und der durchschnittsverbrauch runter. jenachdem für welches man sich entscheidet dürfte der unterschied beim einem mehr beim anderen weniger zu sehen sein :D aber ich bin ja hier um alternativen zu hören ;) werde mich über die anderen mal erkundigen :)
Ganz im ernst eco tuning ist marketing !
sonst nichts wenn ein Motor ordentlich ausgemessen ist und optimiert ist, dann verbraucht er automatisch weniger weil er in den benutzen regionen effizienter läuft !
Da liegt dann nämlich auch der unterschied in der Qualität der anpassung , wie genau man einen Motor ausmißt und dann wie genau anpasst, dabei kann man natürlich individuelle wünsche anpassen.........
Fühlbar mehr bekommt man gerade bei Turbos irgendwie immer hin .......
Bearbeitet von: pat.zet am 13.05.2013 um 10:25:14