Bmw 330i obenrum keine Leistung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2008
Deutschland
37 Beiträge
Also er fährt schon ab und zu auf reserve. Kann der Filter vielleicht zu sein?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW M 328i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw 330i obenrum keine Leistung"!
Gruß
Mitglied seit: 15.05.2011
Duisburg
Deutschland
76 Beiträge
Entweder der Filter oder die benzinpumpe. Filter ist günstig und schnell gemacht. Pumpe ist teuer aber auch in 15 min eingebaut
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2008
Deutschland
37 Beiträge
Alles klar werde sofort den filter wechseln.
Mitglied seit: 15.05.2011
Duisburg
Deutschland
76 Beiträge
Auf nebenluft prüfen kostet auch nichts. Einfach den dicken schlauch zwischen LMM und ansaugbrücke richtig abtasten und mal mit den fingern an den abzweigungen rumwühlen auf versteckte Risse
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2008
Deutschland
37 Beiträge
Alles klar schlauch werde ich auch überprüfen, aber filter wird trotzdem erneuert:-)
Kauf dir bremsreiniger bei atu oder co. Fuer ca. 5 euro und sprueh dat zeug richtung lmm schlauch und disa . Wenn der wagen hochdreht bzw motordrehzahl aendert sich zieht er falschluft
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2008
Deutschland
37 Beiträge
Werde es mal probieren mit bremsenreiger gute idee
Ja aber sprüh mit einenm Schlauch vorne drauf punktuell ab , das breitband draufrotzen hat nicht viel sinn !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2008
Deutschland
37 Beiträge
Ok. Werde es genau so machen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2008
Deutschland
37 Beiträge
Schläche habe ich überprüft soweit sieht alles gut aus. Was mir noch aufgefallen ist dass der ruckelt für paar sekunden im kalten zustand. Lambdaintegrator waren im roten bereich, was bedeutet das eigentlich??
Mach mal ein LMM Test. Beim e36 kannst du den Spritverbrauch/h (in etwa die angesaugte Luftmenge) am großen BC unter Vollast (Höchstwert) anzeigen lassen, obs beim e46 auch geht, kann ich dir leider nicht sagen :/
Mitglied seit: 15.05.2011
Duisburg
Deutschland
76 Beiträge
Junge bei dir ist zu 100% der benzindruck zu gering. Wenn der im kalten Zustand ruckelt dann weil der Motor nicht genug Benzin bekommt. Gerade weil bei kaltstart die dme den Motor richtig fett laufen lassen will um die Kats auf temperatur bringen will
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2008
Deutschland
37 Beiträge
Soll ich es den Filter wechseln?? Gestern war wieder Motorkontrolllampe an. Bank 1 und Bank 2 Abweichung Fett.
Mitglied seit: 15.05.2011
Duisburg
Deutschland
76 Beiträge
Falls du Glück hast ist es mit Filter behoben. Wenn du Pech hast wird die pumpe aus dem tank gehoben.
Klar das irgendwann die mkl angeht. Wenn Du oft in der Stadt fährst geht der auch mal ab und an aus vor allem wenn Du 3-4 warmstart Zyklen fährst
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2008
Deutschland
37 Beiträge
Die pumpe wurde letztes jahr mal gewechselt, die war gebraucht. Kann sein dass da der Fehler liegt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2008
Deutschland
37 Beiträge
Wie kann ich am besten den Druck messen und wie viel Bar muss es haben bei Volllast?
Mitglied seit: 15.05.2011
Duisburg
Deutschland
76 Beiträge
Mann kann selber messen mit equiqment. Gibt auch ein paar threads wie man such mit Sachen aus dem baumarkt das messen kann. Der Druck liegt bei konstant 3.5 bar. Bei dir liegt der jetzt bei Ca 2.3 bar würde ich so aus der ferne mal sagen :) such dir ne gute Werkstatt die den Druck messen kann. Frag einfach mal nach Preisen bei Werkstätten vergleichen lohnt sich immer.
Mitglied seit: 15.05.2011
Duisburg
Deutschland
76 Beiträge
Mann kann selber messen mit equiqment. Gibt auch ein paar threads wie man such mit Sachen aus dem baumarkt das messen kann. Der Druck liegt bei konstant 3.5 bar. Bei dir liegt der jetzt bei Ca 2.3 bar würde ich so aus der ferne mal sagen :) such dir ne gute Werkstatt die den Druck messen kann. Frag einfach mal nach Preisen bei Werkstätten vergleichen lohnt sich immer.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2008
Deutschland
37 Beiträge
Soo der Druck wurde gemessen, tatsächlich ist der Druck nur 2,4Bar. Wenn ich Vollgas gebe sinkt der Druck. Ich werde jetzt Fördereinheit und Filter erneuern. Vielen vielen dank für dein tip.
Mitglied seit: 15.05.2011
Duisburg
Deutschland
76 Beiträge
Kann sein dass dein tank irgendwie zuviel Dreck hat deshalb würde ich beim tausch direkt bei fast leerem tank mit einem Eimer Wasser und einem fusselfreiem Tuch am besten Leder den tank auswischen und immer schön im Eimer saubermachen. Ich wette da sind richtig viele Grosse schwebeteilchen drin die deine zweite pumpe im Ar*** gemacht haben. Ansonsten läufst du Gefahr dass die neue pumpe wieder schnell den Geist aufgibt vor allem wenn man oft auf Reserve fährt