Sehr gute Erfahrungen, wenn man den Wagen bei jedem Wetter richtig sportlich nutzt, habe ich mit den Pirelli P Zero (und zwar der Zero ohne Namenszusatz, also nicht Zero Rosso, Zero Nero etc). Bei mir ist es wegen der Größe die M0-Spezifikation (Diese Größe gibt's halt nur als M0. Offiziell ist die für Mercedes, das sollte aber keine große Rolle spielen, glaube nicht, dass sich eine andere Spezifikation anders fährt).
http://www.pirelli.com/tyre/de/de/car/sheet/pzero.htmlDer Reifen ist im ersten Moment recht weich in den Flanken. Dafür fängt er im Grenzbereich aber auch nur ganz weich und langsam an, wegzuschmieren.
Bei Nässe hat er sehr viel Grip und geht auch sehr gutmütig und eher langsam ins Rutschen über (wobei man speziell bei Nässe immer wissen sollte, was man selbst als Fahrer noch kann und was nicht mehr!).
Bei den Reifentests in "sport auto" liegt der Zero seit Jahren auf den vordersten Plätzen und die Tests zeigen immer die gute Fahrbarkeit bei Nässe und Trockenheit.
(Die Online-Tests haben leider nicht alle Daten drin, die es im Heft gab):
LinkEDIT:
Wir reden hier natürlich von den normalen Reifen ohne Runflat-Eigenschaften.
Das ich von den Runflat-Reifen nichts halte, insbesondere wegen deren schlechter Fahrbarkeit bei Nässe, ist ja kein Geheimnis in diesem Forum ;)
Bearbeitet von: ChrisH am 20.04.2013 um 22:37:34